Was ist eine Titan Z derzeit gebraucht wert?

Traderjoes123

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
64
Hallo, was ist eine Geforce Titan Z derzeit wert gebraucht?
Ist davon aus zu gehen, dass der Wert in naher Zukunft sinkt?

Ich überlege, mir einen High end Pc gebraucht zu kaufen, welcher eine Titan Z verbaut hat. Würde diesen aber in ein paar Monaten wieder verkaufen wollen, nur um ein bisschen Spaß damit zu haben :freaky:

Allerdings mache ich mir sorgen, dass der Preis der Karte sinken könnte bzw. dass ich eine andere böse Überraschung erlebe, zb. dass die keiner mehr haben will, weil sie einfach zu teuer im Verhältnis ist?

Was meint ihr dazu?
 
Traderjoes123 schrieb:
Allerdings mache ich mir sorgen, dass der Preis der Karte sinken könnte bzw. dass ich eine andere böse Überraschung erlebe, zb. dass die keiner mehr haben will, weil sie einfach zu teuer im Verhältnis ist?

Es wollte sie noch nie jemand haben, weil zwei 980TI schneller sind und weniger kosten.
Interessanter Preisbereich wäre neu unter 1000 Euro.
Und die SLI-Nachteile sind die natürlich bekannt, darüber müssen wir jetzt nicht wieder quatschen^^
 
Du erwartest in der schnelllbigen Unterhaltungsindustrie Highend Dinge für 3 Monate besitzen zu können, ohne das der Wert fällt!?

Hier gibt es meines erachtens genau zwei Kontraproduktive Sachverhalte:
1. Highend verliert immer am stärksten an Wert, gerade wenn neue Produkte herrauskommen
2. Die Preis Leistung ist dort am schlechtesten, was zu enger Abhänigkeit zu Punkt 1 führt
 
Also de Pc würde 1700€ kosten, evtl etwas weniger.

Intel Core i7-4930K
Titan Z
Asus rampage extreme mainboard
32Gb DDR 4 Ram 2400
500gb ssd
1tb hdd

Wenn ich nun alle bauteile einzeln nach Preisen vergleiche kriege ich es nicht hin, für 1700€ einen solchen Pc zu bauen, er wird immer 200€ teuer oder mehr.
Also dachte ich mir, der pc ist sehr günstig und somit kann ich in 2-3 Monaten evtl auch noch so viel dafür wieder kriegen?
 
Naja mit ca 100-300 € Wertverlust musst du schon rechnen, da SSDs, RAM und Grafikkarte auf jeden Fall im Wert nachlassen werden
 
Also Günstig ist daran irgendwie nichts.

Der Intel Core i7-4930K ist meiner Meinung nach Schwachsinn und total überteuert. 99% der Spiele profitieren nicht von 6 Kernen und schon gar nicht von 12 Threads. Ein in spielengenau so schneller 4 Kern i7 kostet nur die hälfte.

Die Titan Z ist auch total überteuert, eine GTX 980 TI oder R9 Fury X kostet weniger als die hälfte sind aber je nach Game genau so schnell bis 50% Langsamer man hat aber keine SLI Probleme.

Und zu letzt ist das Mainboard auch unnötig teuer und bietet kaum oder keine Mehrleistung zu einem Board das nur die hälfte kostet.

Selbst wenn der Preis stabil bleibt wirst du das Teil wohl schwer wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Günstig ist daran irgendwie nichts.

Der Intel Core i7-4930K ist meiner Meinung nach Schwachsinn und total überteuert. 99% der Spiele profitieren nicht von 6 Kernen und schon gar nicht von 12 Threads.
Komische Argumentation. Ein 18 Core Xeon bringt beim Spielen meist auch nichts, trotzdem wäre er sowohl jetzt als auch in 3 Monaten etwas wert.

Würde trotzdem selbst eher zu einer(!) hoch getakteten 980Ti als zu einer Titan Z raten.
 
1700€ und sehr günstig? Das ist 2 jahre alte Hardware. Keiner mit viel Verstand kauft jetzt noch ne Titan Z. Klar werden bei eBay dafür irrsinnige Preise bezahlt, aber sich darauf zu verlassen, dass das so bleibt ist Glücksspiel. Wenn ich mir jetzt schnell ein System zum selberbauen zusammenwerfe bin ich vom Preis her zwar etwas höher, aber mit aktueller Hardware und etwa gleicher Leistung!

Bsp:
1 x HGST Ultrastar A7K3000 2TB, SATA 6Gb/s (HUA723020ALA641/0F12470)
1 x Samsung SSD PM951 256GB, M.2 (MZVLV256HCHP-00000)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL15-15-15 (HX424C15FBK4/32)
1 x Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3X, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TWF3OC-6GD)
1 x ASUS X99-Pro/USB 3.1 (90MB0LC0-M0EAY0)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x Phanteks Enthoo Pro titanium mit Sichtfenster (PH-ES614P_TG)
1 x Enermax Revolution X't 730W ATX 2.4 (ERX730AWT)

~1860€

Und das ist nicht unterste Grabbelkiste. Da kann man noch viel einspaaren ohne an der Leistung zu drehen.

Ich würde das System nicht kaufen.
 
Ich würde dafür max 1300 € ausgeben , sonst ist das einfach nicht zu empfehlen .

Warum sollst genau du der Depp sein der mit dem PC Verlust macht .......

gruß tomtom
 
Ok, danke für die Antworten!
Habe gedacht, das sei günstig, weil ich wie gesagt nur unglaubliche Preise für die Titan Z finde ansonsten.
Und nebenbei, warum ist das Alter der Hardware wichtig `?
 
Sweepi schrieb:
Komische Argumentation. Ein 18 Core Xeon bringt beim Spielen meist auch nichts, trotzdem wäre er sowohl jetzt als auch in 3 Monaten etwas wert.

Würde trotzdem selbst eher zu einer(!) hoch getakteten 980Ti als zu einer Titan Z raten.

Was ist das für ein Vergleich? Dein Argument macht gar keinen Sinn.

Klar ist der 4930K etwas Wert, und hat auch einen Wert aber eher für andere Dinge als Spiele da diese eben mehr von hoher Singel Core Leistung profitieren und nicht von vielen Kernen. Klar 4 Kerne sollten es sein aber mehr sind eben auch nicht notwendig. Daher ist ein Intel Core i7 6700K für einen Spieler mehr Wert obwohl er nur die hälfte kostet.
 
EXTREM schrieb:
Was ist das für ein Vergleich? Dein Argument macht gar keinen Sinn.

Klar ist der 4930K etwas Wert, und hat auch einen Wert aber eher für andere Dinge als Spiele da diese eben mehr von hoher Singel Core Leistung profitieren und nicht von vielen Kernen. Klar 4 Kerne sollten es sein aber mehr sind eben auch nicht notwendig. Daher ist ein Intel Core i7 6700K für einen Spieler mehr Wert obwohl er nur die hälfte kostet.

Aber ich rede ja nur vom € Wert, da hat Sweepi schon recht. Auch wenn es geeignetere Systeme gibt zum Spielen, wollte ich nur wissen, ob ich das Geld in naher Zukunft wiederbekommen könnte für den Pc.
 
Maviapril2 schrieb:
Naja mit ca 100-300 € Wertverlust musst du schon rechnen, da SSDs, RAM und Grafikkarte auf jeden Fall im Wert nachlassen werden

Wenn es um einen Bereich von ein paar Monaten geht...
 
Traderjoes123 schrieb:
Aber ich rede ja nur vom € Wert, da hat Sweepi schon recht. Auch wenn es geeignetere Systeme gibt zum Spielen, wollte ich nur wissen, ob ich das Geld in naher Zukunft wiederbekommen könnte für den Pc.

Klar der Buchwert bleibt mehr oder weniger gleich, allerdings muss er dafür auch einen Käufer finden. Das Teil kann aus Gold sein, wenn du niemand findet der es kaufen möchte ist es auch erst mal nichts Wert.

In kürze 2-3 Monaten kommen auch neue Grafikkarten die eine großen Fortschritt versprechen und dann kann der Wert der Titan Z auch ins Bodenlose fallen.
 
EXTREM schrieb:
Klar der Buchwert bleibt mehr oder weniger gleich, allerdings muss er dafür auch einen Käufer finden. Das Teil kann aus Gold sein, wenn du niemand findet der es kaufen möchte ist es auch erst mal nichts Wert.

In kürze 2-3 Monaten kommen auch neue Grafikkarten die eine großen Fortschritt versprechen und dann kann der Wert der Titan Z auch ins Bodenlose fallen.

Das stimmt auf jeden Fall. Und ich denke das wird schwer werden da einen Käufer zu finden.
Wie kommt man denn sonst günstig an einen leistungsstarken Pc? Ich denke gebrauchte komplett Pc´s sind da schon die beste Wahl oder?
 
Günstig wäre ein i 5 2500 K oder I 7 2600 K dazu eine 290 ( x) oder 780 GTX und 8 Gb RAM .

Wenn du auf ebay danach suchst findest du sicher was um 600 -800 €
 
Mach mal lieber nen neuen PC.

Intel i7 5820k
X99 Mainboard(hab ein Gigabyte, ein Asrock und MSI) würde X99X Killer empfehlen wenn Geld wichtig ist, sonst MSIX99PowerAC
Noctua NH-D15s
2x Noctua 140mm Redux
Fractal Design R4 oder R5
1x oder 2x Samsung 850 Evo
1x oder 2x Sapphire R9 390
Enermax Revolution 87+
Stoarage Platten nach Wahl
16 oder 32GB DDR4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ebay Teil sieht noch verdammt gut aus für den Preis.
Da tut sich sicher noch was. Fette Kiste
 
Zurück
Oben