News Riing Silent 12: Beleuchteter CPU-Kühler mit voller RAM-Kompatibilität

dann lieber den NH-U12S.
 
mir gefällt er :) könnte im nextem system sein
 
Wieso muss man immer alles beleuchten?

Fände LEDs an einem Toaster nicht schlecht, das fehlt noch.:D
 
@O-Saft-Killer,
kein Ding!:D :



Der Kühler sieht schick aus.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wieso muss man immer alles beleuchten?

Weil es cool aussieht und deinen Skill pro LED um 1% verbessert.
 
Wow... das ist ja mal ein gaaaanz ausgefallener Kühler. Sowas hat man ja überhaupt nicht gesehen. Da haben die doch tatsächlich einen ihrer Lüfter einfach so auf einen stinknormalen 0815-Kühlkörper gepackt. Diese Innovation... Einfach krass. Hut ab.
 
Ganz schön klein dafür, dass er meinen Hamburger warmhalten soll...
 
LEDs sind ja schön und gut, aber wieso bitteschön hat dieser Kühler keinen Heckspoiler ?!?
Und eine Halterung um die Plüschwürfel anzubringen seh ich auch nicht.
 
Und die Fraktion "Ich und mein geiles Kirmes Gehäuse" hat wieder was zum posen :cool_alt:
 
Seit wann kommen die TT-Lüfter denn mit HDB? :freak:
Es sind nach wie vor kostenoptimierte Hydraulik-Lager, die nur so im Schmiermittel schwimmen...

Außer den LED wird der Kühler vermutlich nicht viel zu haben haben. Zumal man ja nicht mal eine Kupferbasis vorgesehen hat.
 
Naja, ich bin nicht so der Fan von LEDs unterm Sofa:D

@ PRAXED,

der Toaster könnte meine Küchenbeleuchtung ersetzen xD
 
Zitat:
"Dank schmalem Kühlkörper sind hohe RAM-Module möglich"

Diese Innovation: wir reduzieren also die Kühlfläche des CPU-Kühlers (absolut unnötig), um die Kühlfläche der extrem wichtigen RAM-Kühler ungestört vergrößern zu können. :freak:
Auf die Idee, einen normal großen Kühlturm bissl zur Seite zu rücken um Platz zu schaffen, kam ja noch niemand... außer die halbe Konkurrenz.

Ausser dem Markt seit Jahren hinterher zu hecheln hat TT nix geschaffen... zumindest nichts nennenswert innovatives.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Vier Heatpipes:
Mit dieser Verbindung zwischen Kühler und CPU kommen so gut wie alle Standartkühler daher. Meist mit 92mm Lüftern und etwas kleiner. Wenn man nun bestehende Datenbanken verschiedener Testseiten betrachtet, so erkennt man warum wirklich gute Kühler fünf bis sechs Pipes haben. Mit vier Pipes ist irgendwo bei 95W CPUs das Limit erreicht. Wenn der Lüfter wirklich langsam sein soll unter Last würde ich eher 65W sagen.

2. LED Lüfter:
Wenn es denn wirklich ein hochwertiger wäre. Von Tt ist mir jedoch weder bekannt das im großen Stiel Lüfter entwickelt werden noch das man sie selbst anfertigen lässt. Das sind in der Regel um gelabelte China Heulsusen. Die eindeutig sehr geringen Lautstärken sind kaum plausibel. Selbst Noctua ist dabei realistischer mit an die 30db (was immer noch meist im Hintergrundrauschen untergeht). 18db sind 1. nur im Schalltotenraum messbar und 2. für den Anwender Bullshit.
Wie in Test vieler bereits bekannter Lüfter (auch von Tt) zu sehen, schneiden Lüfter von Noctua und Noiseblocker bei denen wirklich intensiv an der Technik geforscht wird, immer in einer ganz anderen Liga ab als China Lüfter.
Auch das Lager ist für die Haltbarkeit entscheidend. Ich nutzte noch immer meinen alten Mugen 1 von Scythe. Nur der original Lüfter mit Gleitlager war Müll. Nutze seit langem einen Coolink 120mm PWM mit FDB LAger. Seit dem ist Ruhe bei 700-1200UPM (125W Phenom, 48°C@1200UPM)

Fazit:
Eher ein durchschnittlicher Kühler der mit der LED Beleuchtung seine Abnehmer sucht. Die Werte im Bezug auf Temperaturen und Lautstärke werden in Tests vermutlich nicht der mega Bringer werden. Auch würde ich für CPUs >95W lieber einen dicken Thermalright oder Noctua nehmen. Das ist dann definitiv leiser und kühler. Der Preis sollte besser nicht zu hoch sein, sonnst ist in der Theorie noch fast jeder AC Kühler mit Pipes besser in Punkto P/L. Zumal AC bei den größeren Kühler immer auf FDB Lagerung setzt.
 
Ich finde es an sich nicht vekehrt, wenn Hersteller etwas farbenfroher werden bzw. dezent auch variable Farbgestaltung erlauben. Etwas mehr Mut zu Farbe könnte nicht schaden. Noctua könnte ebenfalls mal etwas von diesem hässlichen Beige,braun wegkommen. Das ist der einzige Grund warum ich noch nie etwas von dieser Marke gekauft habe.

Und weiß, ist auch rar gesät.
 
Zurück
Oben