News MSI X99A Gaming Pro Carbon: Carbon-Optik trifft 16 Mio. Farben und USB‑C für die Front

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.928
Hauptsache ist es steht "GAMING" drauf und macht BlingBling... :rolleyes:

Und "Steel Armor" PCIe Slots. Also ich hatte nie Probleme damit Erweiterungskarten in ganz ordinären Slots zu betreiben.

Wenn man nichts echtes verbessern konnte dann eben so. Kiddies und Modder, die ebenso viel Spaß haben an bodengleichen Polos mit dicker Frittentheke, werden sich drum reißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch mag ich Carbon-Optik z.B. bei meiner Brille oder meinem Teleskop Tubus .... aber dies ist bei diesem Board nicht der Fall. Bitte nochmal so ein Board ohne! RGB-Bling-Bling, Gaming Pro/Audio Boost Schriftzug und ohne diesen "Drachen" als Logo.
 
KnolleJupp schrieb:
Hauptsache ist es steht "GAMING" drauf und macht BlingBling... :rolleyes:
Solange genug USB Anschlüsse vorhanden sind, darf gerne Gaming draufstehen und LEDs haben. Der Käufer hat ja keinen Nachteil dadurch.
 
Discofieber :evillol:
 
Es wurde was verbessert. Die "neuen" Boards haben jetzt erstmalig U.2.
Nicht das man so einen popligen Stecker nicht schon früher drauflöten hätte können, oder auf alle Z170 Boards klatschen. Nein man muss extra neue Boards verkaufen wegen so einer Kleinigkeit.
 
Nein, dass natürlich nicht. Wenn das aber als besonderes Feature hervorgehoben wird kann ich nur müde lächeln.
 
Ich finde den 2011-3 Sockel fürs Gaming ist Overkill. mit Skylake kommt man noch mindesten 5 Jahre sehr gut aus. Dieser Board bietet dem Anschein nach platz für 3 GPU's. Also mit der neuen 1080 schafft man eigendlich alles. Und selbst wenn sie an ihre Grenzen kommt, kann man ein SLI draus machen. Da braucht man aber keine 3 Slots.
Bleibt bei dem 1151 Sockel, da gibt es auch 350 Euro Modelle...
 
Und wenn ich aber 6, 8, 10 oder mehr Cores haben will?
 
Carbonoptik, Aufkleber, schillernde Farben und LED-Beleuchtung in 16,7 Mio Farben, nicht schlecht!

Würde mir das jemand schenken, würde ich das Teil in mein rundum geschlosses Gehäuse packen und das Seitenteil nie wieder aufmachen. :evillol:
Oder aber ich würde die halbsoteure Variante nehmen, die dieselben Anschlüsse bietet aber den Kinderschnulli wegläßt. :daumen:
 
Einfach zuviel Bling Bling, schön dezent Rot wie beim Gaming 7 Z170 das reicht. Also wenn du da nen Windows Fenster hast komms du ja gar nicht zum Zocken, also mich würde das stören.

Na ja 359 geht noch im Gegensatz zu den 550€ aber dadurch ist das Board auch nicht schneller. Also bei mir Max 220€ fürn Board ist schon Grenze, für den Normalen Gaming Bereich reicht es völlig hin.

Lieber das Restgeld in andere Hardware investieren meiner Meinung nach
 
Egal was du Spielst: mehr als 4 Kerne werden nicht genutzt. Mehr Kerne haben nur Anwendung in der Videobearbeitung und einiger anderen Software. Ich habe ja auch explizit gesagt: fürs Gaming.
 
Warum gibt es noch kein Mainboard das je nach CPU-Auslastung den Klang eines V8 Saugmotors ausgibt?

Für 40€ mehr bekommt man dann alternativ das Modell mit V10 oder V12 Sound bzw. mit oder ohne Kompressor/Turbo.
Als DLC kann man dann noch das "Autobahn"-Update kaufen.

Oder Gehäuse mit schönen, analogen VU-Metern die statt Lautstärke Stromstärke darstellen?

So ein schönes Asus X99 Ultra Gaming Carbon V12 LED+ Mark III.
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
die aufwendigere Heatpipe-Kühlung der Spannungsregler entfällt
[...]
Die LED-Beleuchtung fällt umfangreicher aus, denn beim X99A Gaming Pro Carbon werden auch das Drachenlogo der Gaming-Serie sowie der Schriftzug Gaming Pro auf der Verkleidung im I/O-Bereich beleuchtet. Dank RGB-LEDs sollen Nutzer aus über 16 Millionen Farbvariationen und 17 verschiedenen Leuchteffekten wählen können, die sich per Software auch über ein Smartphone regeln lassen.

Joa. Man muss halt Prioritäten setzen.. :freak: :evillol:
 
Die ganze Gaming-Branche dreht doch langsam durch und entwickelt sich zum Disney-World für Gehypte. Mich schreckt die ganze Showmacherei eher ab, als mich zum Kauf zu bewegen.

…@Psycho, das muss man sich mal echt auf der Zunge zergehen lassen. Schmeckt ganz schön scheisse!
 
Homura schrieb:
Egal was du Spielst: mehr als 4 Kerne werden nicht genutzt. Mehr Kerne haben nur Anwendung in der Videobearbeitung und einiger anderen Software. Ich habe ja auch explizit gesagt: fürs Gaming.

So ein Blödsinn .. Gibt etliche Spiele die mehr als 4 Threads nutzen, sogar mehr als 8. Nur meistens ist man sowieso GPU limitiert wobei es selbst dort etliche Ausnahmen gibt vor allem im Simulationsbereich und 4X Spielen.

Cities: Skylines zB da würde ich selbst 5 fache Leistung meines 2600K locker ausnutzen können. Alle 8 Threads im Endspiel ( 300k Einwohner ) auf 95%+ und FPS unter 10
 
Zurück
Oben