[Sammelbestellung] Tai-Hao PBT Double Shot ISO-DE Tastenkappen für Cherry MX

Orson schrieb:
@jigg4: ISO-DE ist vollkommen in Ordnung, es ging nur darum, ob auch andere Europäer bestellen dürfen (die mit ISO-DE zufrieden wären).
Meinst du das macht etwas aus? Prinzipiell hätte ich da nichts gegen. Müsste halt nur Versandkosten vorher abklären, damit diese Personen einen entsprechend angepassten Betrag zahlen können.
 
Macht vlt wirklich nen neuen thread auf! vlt kann den vergil auf dem eingangspost verlinken?!
Mit vlt einer umfragefunktion.
 
jigg4 schrieb:
Meinst du das macht etwas aus? Prinzipiell hätte ich da nichts gegen. Müsste halt nur Versandkosten vorher abklären, damit diese Personen einen entsprechend angepassten Betrag zahlen können.

Keine Ahnung, aber wenn es auch nur wenige Bestellungen wären, macht es für diese Leute bestimmt eine Menge aus teilnehmen zu können und ich müsste für den Ein oder Anderen auch nicht den Proxy machen (purer Eigennutz ;))
Nimmst Du halt für Bestellungen ausserhalb Deutschlands eine Pauschale von X Euro mehr, wer dann nicht mag, hat halt Pech gehabt.
 
VERGiL1202 schrieb:
Als Initiator der ganzen Aktion möchte ich dazu kurz Stellung nehmen.
.....
Es geht uns hier nicht um eine Aufwandsentschädigung - in welcher Höhe auch immer. Es geht uns darum, die (kleine) deutsche Mecha-Community mit schönen und bezahlbaren Tastenkappen beglücken zu können.
die ist ja aber scheinbar größer als von dir vermutet. Nicht jeder, der Fan bzw. benutzer ordentlicher Tastaturen ist, treibt sich in den einschlägigen Foren umher ;). Ich hab 6 "Mechas", davon 3 über 16 Jahre alte .... mit double shots natürlich.....
VERGiL1202 schrieb:
Der "harte Kern" der Mecha-Nerds hier hat den auch schon zu Beginn am 23.06. (vor 6 Tagen!) ihre Bestellung getätigt.
s. oben

VERGiL1202 schrieb:
Zum Thema Werbung:
Ich für meinen Teil habe nur einen kleinen Thread auf Reddit gestartet und hier in den CB-Mecha Threads den Groupbuy beworben. Da wir aber eine aktive und engagierte Mecha Community haben, haben die auch fleißig Werbung gemacht. (das ist nichts negatives!) Und naja, dann wach ich eben auf, sehe den Artikel auf der Landingpage von Computerbase und habe auf einmal knapp 70 Bestellungen hier drin stehen.
Das ist keine negative Kritik an den Tippgeber, der die CB Redaktion informiert hat - ich bedanke mich bei ihm! So haben wir ohne Probleme die 15 Sets für Black/Orange geknackt.
Wenn denn einer daraus lernen sollte, dann CB. Sowas also zukünftig nicht auf die erste Seite klatschen wenn nicht vorher geklärt ist, ob auch eine höhere Nachfrage gedeckt werden kann. Ansonsten nenne ich sowas Clickbaiting!!! Dafür ist mir meine Zeit eigentlich zu schade und ganz ehrlich leidet da sicher nicht nur bei mir im Kopf unterbewusst die ganze Seite. Jetzt denke ich über Wochen beim Anblick der Seite nur an das Negativerlebnis mir das Angebot angeschaut zu haben, eine Bestellliste zurecht gelegt zu haben und mich dann nach dem Fußballspiel geärgert zu haben..... Keine Werbung für die Seite, hat aber rein garnichts mit eurer Aktion an sich zu tun.

VERGiL1202 schrieb:
So, und um jetzt mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Wir sind eben kein Onlineshop für Tastenkappen - der wollen wir auch gar nicht sein. Wir wollen hier keine fetten Gewinne machen - wir wollen einfach unser Hobby ausleben und auch anderen Gleichgesinnten eine Freude bereiten.
Und das ist auch völlig ok und löblich. Der Fehler war wie gesagt darin geschuldet das auf die erste Seite bei CB zu packen...scheinbar ohne euch zu fragen?


VERGiL1202 schrieb:
Ich habe mich gerade nochmal mit Moritz unterhalten.
Wir werden endgültig keine neuen Bestellungen mehr annehmen.
Schade, aber das war irgendwie schon klar ;)


Ich hab zwar einen Gewerbeschein, aber auch selber keine Zeit für sowas. Ich verstehe echt nicht, warum es ordentliche und auch mal außergewöhnliche (wie diese) double shots nicht in einem vernünftigen deutschen Online-Shop gibt. Ich dachte schon vor Jahren mal, dass sich das eigentlich lohnen müsste.

Nun gut, ich bin raus, enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
jigg4 schrieb:
Ich habe jetzt bei Tai Hao noch mal nachgefragt welche Farben sie vorrätig haben und was deren MOQ ist. Ich vermute, dass es die gleichen Farben wie in dieser Bestellung sein werden.
Ergänzung ()

Gerade eine Antwort von Tai Hao erhalten. Folgende fünf Farb-Optionen würden wohl möglich sein: black-black, grey-black, orange-black, sunshine und miami.
Dabei beträgt die MOQ 40 Stück pro Farbe.
Zum Preis konnte noch nichts gesagt werden, weil dieser scheinbar von der Farbe abhängt. Was haltet ihr davon?

Ich melde Interesse für ein Set Sunshine an, aber ich fürchte, dass bei einer MOQ von 40 überhaupt nichts zu Stande kommen wird, mal ganz abgesehen von dem Aufwand, den du selbst damit hättest.
 
Hm, noch keine E-Mail gekommen. Langsam bekomm´ ich Panik. :D
 
Geht jedem so.
Da ich jetzt schon mehrere PNs bekommen habe:
Die Email zu den Zahlungsdetails ist noch nicht verschickt worden. Das wird die nächsten Tage passieren.
Es gab auch keine Bestätigungsmail vom Bestellformular, macht euch keine Gedanken.

Geduld bitte
 
Abseits von der Bestellthematik. Ich habe hier zwar auch noch eins geordert, aber die Tage habe ich über eBay auch noch ein Tai Hao set bekommen. Das coating mittels Alkohol runter zu bekommen ist leicht konträr zur Anleitung im Netz echt pain in the ass. Nochmal möchte ich das nicht machen müssen. Ich bin gespannt ob Tai Hao diese sets hier wirklich ohne coating produziert hat.
 
smn schrieb:
Ich bin gespannt ob Tai Hao diese sets hier wirklich ohne coating produziert hat.

Ohne Coating ist nur Sunshine. Alle anderen haben ein "Ultra-Thin-Coating". Bin auch mal gespannt, inwiefern sich das vom Antibiosis Coating unterscheidet.
 
smn schrieb:
Abseits von der Bestellthematik. Ich habe hier zwar auch noch eins geordert, aber die Tage habe ich über eBay auch noch ein Tai Hao set bekommen. Das coating mittels Alkohol runter zu bekommen ist leicht konträr zur Anleitung im Netz echt pain in the ass. Nochmal möchte ich das nicht machen müssen. Ich bin gespannt ob Tai Hao diese sets hier wirklich ohne coating produziert hat.

Inwiefern ist es denn "pain in the ass"? ..doch nicht so einfach, wie ich es gerne hätte: In Isopropanol einlegen, paar Stunden warten, abrubbeln un gut is?
 
Naja man muss schon wirklich stark dran reiben, es können auch leicht Reste dran bleiben. Fand es jetzt auch eher lästig. :D
 
Naja, Reste wären wirklich doof. Ich hoffe das mir das dann nicht passiert.

edit: E-Mail ist angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mail ebenfalls erhalten. An die Gmail-Nutzer: Bei mir wurde sie fälschlicherweiße als Spam deklariert also nicht wundern :)
 
Tyrosh22 schrieb:
Naja man muss schon wirklich stark dran reiben, es können auch leicht Reste dran bleiben. Fand es jetzt auch eher lästig. :D

This. Man muss wirklich ordentlich rubbeln. Bei 105 Tasten schmerzen dann die Finger. Und Rückstände habe ich auch noch. Vermutlich muss ich nochmal ran... Möglicherweise ist mein Alk auch zu schwach. Habe in der Apotheke nur 70% Isopropanol bekommen. Mal sehen was hier kommt =)
 
ihr habt doch sicher alle ne bohrmaschine zhaus. auf niedrige umdrehungen einstellen, breiten aufsatz drauf und um den aufsatz nen alten handtuchfetzen wickeln. die bohrmaschine dann in nen schraubstock oder sonst wo einklemmen und man kann die caps einzeln "schmirgeln" fertig :D
 
Zurück
Oben