News Google-Smartphones: So sollen die neuen Nexus aussehen

Boah ein Ersatz für mein 5er wäre super! Wenn der Preis noch im Rahmen bleibt ist es so gut wie gekauft!
 
Die Nexus Geräte mögen ja für die gebotene Ausstattung preislich recht in Ordnung sein und sind auch generell wohl ziemlich gut.

Aber die Tatsache, dass sich der Speicher nicht per SD Karte erweitern lässt, macht diese Teile für mich völlig uninteressant.
 
Dieser unheimliche Rand oben und unten - furchtbar! Wozu wenn keine Tasten vorne sind?

Hinzu kommt der bescheidene Akku beim 5" Modell.

Määääh!
 
Ziemlich dicke Ränder, und was hat es mit dieser Hochglanzfläche hinten auf sich?
Aber vor allem die Ränder oben und unten sind mehr als überflüssig wenn da weder Tasten noch Fingerabdrucksensor untergebracht werden.
Das Nexus 5 war da meines Erachtens noch am besten.

Bin mir nicht sicher ob die Nexus-Geräte wirklich überzeugen können. Diesmal wird wohl endlich die Hardware ordentlich sein (QSD808 und 810 waren doch ein Witz) und auch beim Rest wird man denke ich keine großen Abstriche machen müssen, aber die Flagschiffe der anderen Hersteller (LG G5, SGS7, OP3, ZTE Axon 7 etc.) bieten auch alles was man sich vorstellen kann.
 
Marcel55 schrieb:
Ziemlich dicke Ränder, und was hat es mit dieser Hochglanzfläche hinten auf sich?

Da kann man Fingerabdrücke abnehmen, um damit den Sensor zu täuschen. ;)
 
Langweiliges Design, dicke Ränder und wieder nur OnScreen Tasten (war zu erwarten). Schade aber das überzeugt mich nicht. Mein altes Nexus 5 wird wohl durch ein OP3 abgelöst. Mal schauen wie ich mit der Größe klar komme.
 
Das in der Front größere Ränder sind finde ich nicht störend. Aber die Tatsache, dass die Front wieder so langweilig und generisch aussieht finde ich schade. Was ist aus den HTC-typischen Aluminium Rändern mit Speakern des M7 und M8 geworden?:(

Hoffe nun, dass im Gegensatz zum HTC 10 wenigstens UFS2.0 statt eMMC5.1 verbaut ist. Hab eigentlich fest eingeplant mir das kleinere Nexus im Herbst zu kaufen.

Das ewige Verlangen nach physikalischen Tasten, erweiterbarem Speicher und einem größeren Akku bei Nexus Geräten teile ich nicht. Zumal der Akku wirklich nicht klein ist und die Laufzeiten mit FHD Screen, Doze und dem neuen "Doze on the Go" gut ausfallen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne mein Nexus 4 ersetzen, aber dank der mangelhaften Update Versorgung der Nexus Geräte, kann ich mich nicht überwinden Geld lockerzumachen. Nichtmal Sicherheitsupdates nach knapp 3 Jahren ist ein Witz.
 
@G00fy

was spräche dagegen trotzdem im 5" Gerät einen 3xxx Akku zu verbauen und im 5,5" Gerät einem mit 4xxx - können andere ja auch und im Zusammenhang mti den von dir genannten Energiesparmechanismen dem geneigten Kunden dann mal ein Gerät zu liefern das nicht nur die je nach Nutzung üblichen maximal 1-2 Tage sondern womöglich 2-3 oder gar 4 Tage schafft...
 
Ich hoffe seit den letzten Nexus Geräten auf ein schönes Design und schon
wieder sieht es aus wie ein uraltes Samsung Smartphone. :rolleyes:
 
Die screen-to-body ratio sieht auf den Bildern nicht gerade berauschend aus. 5 Zoll aber dann wahrscheinlich trotzdem eine Breite von ~75mm. :(
 
Die Nexusgeräte sind dieses jahr wohl wieder langweilig. Designmäßig sind sie ja noch nie so der Hammer gewesen. Aber was sollen die dicken schwarzen balken? Das hasse ich immer. Hoffentlich sind sie dann auch stabiler gebaut als das 6P, was nur durch Plastikklipse zusammengehalten wird. Bis auf die schnellen Updates sehe ich da keinen Grund mir ein Nexus zu holen. (Und ich bin gerade vom Nexus 6 aufs Oneplus One gewechselt).

Das Teil sieht wie ein Gerät von vor 5 Jahren aus, selbst das Galaxy S2 hatte schon ein besseres Design als die teile. Und zahlreiche hersteller haben in der letzten zeit bewiesen, das man wirklich hochwertig anmutende Geräte bauen kann. Das oneplus 3 liegt bei mir da unangefochten an Platz 1 und das für 399$. Nur auf Alu setzen macht noch kein Hochwertiges Gerät, es kommt auf das finish und die verarbeitung an.

Aber bei der Kombination aus AMOLED und On Screen keys sind ein graus. Bei meinem nexus 6 waren die nach 5 Monaten schon extrem eingebrannt. Man hat also beim kleinen nexus ein 5 Zoll Display von dem man 4,8 Zoll nutzen kann und das ganze in einem 5,7 Zoll Gehäuse. WTF, wer denkt sich sowas aus.
 
Ohne Status-LED halte ich es persönlich nicht mehr aus.
Design: wirkt viel zu klobig, dank den Rändern oben und unten. Mich persönlich spricht das Aussehen nicht an.
 
Spillunke schrieb:
Ohne Status-LED halte ich es persönlich nicht mehr aus.
Design: wirkt viel zu klobig, dank den Rändern oben und unten. Mich persönlich spricht das Aussehen nicht an.

Word! So ganz überzeugt mich das Design auch noch nicht, ganz abgesehen von einer (hoffentlich nicht) fehlenden Status-LED.. aber es ist kein offizieller Press Render und somit bleibt noch Hoffnung, dass die finale Version ein Hammer wird.
 
Morrich schrieb:
Aber die Tatsache, dass sich der Speicher nicht per SD Karte erweitern lässt, macht diese Teile für mich völlig uninteressant.

Das, und das hässliche Design stören mich auch, und halten mich von einem Kauf der Geräte ab.

Ich würde mir wünschen, dass Sony endlich mal ein "Nexus" baut.
 
das Neutrum schrieb:
ganz abgesehen von einer (hoffentlich nicht) fehlenden Status-LED...

Es gibt doch schon seit dem Nexus 6/9 keine LED mehr bzw. eine die sich nicht nutzen lässt.

MaverickM schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass Sony endlich mal ein "Nexus" baut.

Ja, das wäre klasse! Oder von mir aus auch ein Samsung ala S7 GPE...
 
Ein wenig klobig sieht es ja aus. Dass es aus Aluminium ist klingt aber erst einmal gut. Ich hoffe immernoch auf QI Laden, leider wurde das in den letzten Modellen gestrichen :(
 
Zurück
Oben