Entscheidungshilfe: LG-TV's unter sich, welcher ist besser / geeigneter?

Unsere LGs (Sat) sind zwar schon älter, aber da hat ChanSort immer funktioniert.
 
@manu
Ich nutze den LG 6409 auch über DVB-S2, dieser ist neuer als der 6309 und dort hat ChanSort funktioniert.

Wenn es mit deinem nicht funktioniert, dann viel Spaß beim sortieren am TV ;)
Ich hätte ihn dann schon zurück gebracht :D
 
Wird der Aufwand mit dem Sender sortieren wenigstens mit einem guten/sehr guten Biild belohnt?
Preislich ist er ja echt OK mit den 450€ für 100Hz und 49 Zoll.
Wie bist du denn mit dem Bild beim 6309 zufrieden?

Was wäre denn das vergleichbare Modell bei Samsung/Sony?
Würde sich der Aufpreis auf z.B. einen Sony KDL-43W755C lohnen, wenn es nur um die Bildqualität (hauptsächlich "normales" TV via Sat, aber auch gelegentlich Blu-rays) lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet: (TypO)
Das musst du selbst entscheiden ob dir das Bild gefällt, das Qualitätsempfinden ist bei jedem anders. Wenn der TV richtig eingestellt ist, also nicht die Voreinstellung, wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied zu dem Sony sehen oder nur eine minimal bessere Qualität. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis zu dem W755C nicht, ausser man schaut auf einen W8xx, da wird der Bildqualität durch die bessere Zwischenbildberechung sichtbar aufgewertet
 
Das Bild des LG ist für den Preis echt super! Hab auch direkt einen Unterschied bei meiner Xbox One bemerkt, da macht FIFA spielen doppelt soviel Spaß! Selbst die Standardeinstellung bringt ein gutes Bild auf dem Bildschirm, was sich aber durch Feinheiten noch verbessern lässt.

Edit: So viel Aufwand ist das mit dem sortieren gar nicht! Einmal ne gute halbe Stunde investiert und alles passt. Selbst nach einem Update passt die sendersortierung noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben