• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Störer werden stummgeschaltet

@XMenMatrix

Juckt mich nicht. Ich zahl im Jahr 131,88 € für WoW. So what? Selbst wenn ich jedes Wochenende nur 4 Stunden spiele (es sind eutlich mehr) sind das 208 Stunden ergo 63 Cent pro Stunde. Zudem warum brauch man neuen Content? Es gibt so vieles was man machen kann. Sei es nun das Ganze als Wirtschaftssimulation zu spielen und im AH kaufen und zu verkaufen oder Ruf farmen.
 
Kommt viel zu Spät weiß nicht wie lange aber ~10 Jahre zu spät Stichwort Gold Verkäufer die sind mir immer aufn Sack gegangen.
 
XMenMatrix schrieb:
Bei Blizzard sechs Monate im Vorraus zu zahlen, ist ziemlich dumm.
Du kannst also entscheiden ob ein anderer sein eigenes Geld klug oder dumm ausgibt ohne ihn zu kennen? Gratuliere!

Es gibt Leute die spielen das Spiel weil sie spaß daran haben so wie es ist. Neuer Content wird dazu nicht benötigt und 10 Euro im monat sind für die meisten ja mal sowas von wayne... ein kleiner Preis für die vielen Stunden Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Ist mir auch aufgefallen als ich wieder ein Monat gespielt habe vor ein paar Monaten, richtig asoziales Verhalten in gegensatz zu früher.

Das ist in allen Spielen so. Fast überall nur noch Kiddies und Blödköppe ohne jegliche Bildung und Anstand unterwegs. Das nennt sich dann Generation CoD. Man sollte den Chat in jedem Spiel abschalten können, eigentlich kommt da auf nem public nie was sinnvolles bei raus.
 
wahlmeister schrieb:
Das ist in allen Spielen so. Fast überall nur noch Kiddies und Blödköppe ohne jegliche Bildung und Anstand unterwegs. Das nennt sich dann Generation CoD. Man sollte den Chat in jedem Spiel abschalten können, eigentlich kommt da auf nem public nie was sinnvolles bei raus.

Ich vermisse die "alte" community wo man noch zusammen spaß hatte und wenn man etwas nicht gewusst hat hat einer immer versucht dir dabei zu helfen.

Heute wird man meistens nur Beleidigt oder extrem hohe fiepser meinen sie wären besser und meinen sie hätten sie Erlaubnis alle zu Beleidigen wenn man zu ihnen sagt das sie still sein sollen und keinen müll reden sollen
 
Kontrollfreak schrieb:
Soziale Interaktion ist seit Einführung des Dungeonfinders (2007) fast überflüssig. Früher musst man sich absprechen und hat allgemein mehr Leute auf die Freundeliste gesetzt. Das ist heutzutage komplett unnötig. Kommunikation mit Fremden wird als lästig empfunden. Im Prinzip kann man auch mit Bots spielen.

In der Hinsicht war schon die Einführung der Versammlungssteine falsch, durch die der Rest der Gruppe zur jeweiligen Instanz portiert werden konnte. Davor war es oftmals eine soziale und logistische Leistung alle Spieler zur Instanz zu befördern.

Ich glaube aber, hätte Blizzard diese Vereinfachungen nicht durchgesetzt, würde WoW nur noch von Masochisten gespielt werden ;)


Ich habe eine Zeit lang auf Privatservern gespielt, ja ich weiß, sowohl Classic als auch BC. Ich kann sagen dass weder Deppenlotto noch Trottelfinder für den sozialen Abbau verantwortlich sind. Es sind schlicht die Spieler und nicht die Technik.

Ich erinnere mich dass, als in SWToR das Deppenlotto eingeführt wurde, ein Abbau von sozialer Interaktion befürchtet wurde weil die Leute nicht mehr kommunizieren würden. Aber erstens haben sie schon vorher nichts geredet und zweitens ist stundenlang auf der Flotte rumrutschen und alle zwei Minuten "Sniper LFG Falscher Imperator" spammen nun auch keine Übung in fortgeschrittener Kommunikation.

Warum soll ich reden in Inis? Weil der Tag so schön ist? Mehr als Moin und bb sag ich seltenst. Nur wenn ich tanke sag ich die Marks für den CC an und dass ich pulle bis der Heiler um eine Pause fleht. Wer geht in die Fußgängerzone und erzählt einem Wildfremden die Story vom Pferd? Macht auch kein Schwein. Oder beim Einkaufen der Kassiererin einen Schwank aus der Jugend? Oder oder oder...
 
Heute wird man meistens nur Beleidigt

Soein unfug.
Vielleicht auch mal mit den Leuten sprechen die Hilfe suchen im Tradechannel anstatt die zu ignorieren ;).
 
<Deleted>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben