• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Störer werden stummgeschaltet

SeeD schrieb:
Geile Formel :D


Warum nicht einfach....Letzte Strafzeit x 2 ?

Das ist egal, da beide Aussagen äquvalent sind.

SeeD schrieb:
Ich finde für so etwas sollte es auch durchaus Automatismen geben. Z.b. wenn ein Spieler von 5 Spielern innerhalb der letzten 20 Min. gemeldet wurde, automatische Stummschaltung für den Rest des Tages. Ja so was könnte man dann theoretisch ausnutzen, aber wozu?

So könnte man z.B. zusammen mit vier Freunden jegliche Spieler aus dem Chat verbannen. Das ist auch keine Lösung
 
Für mich gehören Begrüßungen und ab und zu mal Bullsh*t einfach zu mmos dazu.
 
Axxid schrieb:
Für mich gehören Begrüßungen einfach zu mmos dazu.

Weshalb auch ein Mensch prüft ob du dich ausreichend daneben benommen hast um einen Knebel zu erhalten.
Ich bezweifel das du für eine einfache Begrüßung jemals gemutet wirst, egal wie viele Vögel dich melden.

Axxid schrieb:
und ab und zu mal Bullsh*t
Und wenn du das unter Freunden machst wird dich auch keiner melden
Wenn du das im öffentlichen Chat machst und sich andere gestört fühlen... dann ist es deren Recht dich zu melden.


Hmm... wär doch was: Alle Spieler die gemutet sind bekommen automatisch einen Knebel ausgerüstet :king:
 
Ich denke nicht, dass Off-Topic hier bestraft werden soll, sondern höchstens spam, Beleidigungen oder rassistische Hetze (gibt es auch manchmal, aber selten).
Außerdem kann ich nicht bestätigen, dass die Kommunikation im Spiel so viel schlechter geworden ist. Klar, für den leichten content braucht man sich einfach nicht zu unterhalten, aber wenn es etwas schwieriger wird, spricht man sich natürlich immer noch ab. Auch Fragen im /2 werden regelmäßig beantwortet. Seit man Custom-Gruppen im tool erstellen kann, kann man dem /2 auch tatsächlich folgen, weil die Leute ihre Makros für die Gruppensuche nicht mehr spammen müssen. :D
Für eine wirklich gute Spielerfahrung muss man aber - damals wie heute - eine Gilde finden, die zu einem passt.
 
Zock schrieb:
Hab in den meisten meiner Games den Chat ausgeschaltet weil nur misst geschrieben wird.
Das sollte Schule machen aber noch lieber wäre mir das den Cheatern der Account geschlossen wird.

son mist wie cheater? die meisten leute sind einfach zu faul ihre fragen im jeweils richtigen channel zu stellen. ausserdem erreicht man eben auf dem handelschannel nunmal die meiste aufmerksamkeit. also völlig normal das leute mit aufmerksamkeitssyndron, im 2er channel posten^^
 
feidl74 schrieb:
son mist wie cheater? die meisten leute sind einfach zu faul ihre fragen im jeweils richtigen channel zu stellen. ausserdem erreicht man eben auf dem handelschannel nunmal die meiste aufmerksamkeit. also völlig normal das leute mit aufmerksamkeitssyndron, im 2er channel posten^^

Da es ein Auktionshaus gibt, wird im /2 eh nicht so viel gehandelt. Gerade auf nicht so vollen Realms kann man da ruhig Fragen stellen oder sich über irgendeinen Kram unterhalten. ;)
 
Zornbringer schrieb:
bin da etwas zweigeteilter meinung. auf der einen seite sehe ich es ehr kritisch in bezug auf zensur.

Wie oft noch....

Wenn ein Unternehmen etwas nicht will oder entscheidet ist das keine Zensur. Zensur kann nur der Staat. Es sind die Server von Blizzard ergo haben die Hausrecht. Das ist wie auf CB auch wenn Beiträge ins Aquarium gehen. Das ist keine Zensur sondern durchsetzen von Regeln.
 
C0nfuse schrieb:
Ich denke nicht, dass Off-Topic hier bestraft werden soll, sondern höchstens spam, Beleidigungen oder rassistische Hetze (gibt es auch manchmal, aber selten).
Allerdings könnten WOW-Witze ab 18 auch dazu gehören. Und mit denen hatten wir damals im öffentlichen Chat schon manchmal ziemlich viel Spaß. Sehe das kritisch. Blizzard hat ja bei Sexismus nen sehr schnellen Finger, da das Spiel ab 12 ist. Zum Beispiel gibt es im Gegensatz zu Starcraft 1 keine Strip Jessica Alba Map mehr in Starcraft 2, weil die Maps jetzt leider auf Blizzard Servern liegen. Alles sehr übertrieben.

Cool Master schrieb:
Durch diese Aktion verringert man noch mehr die eh kaum noch vorhandene Soziale Interaktion des Spieles.
Oh ja. Seitdem es den ausgebauten Schlachtzugsfinder gibt, wurde das immer schlimmer. WOW ist inzwischen nur noch ein Single Player Game, außer man will ganz an der Spitze mitmischen. Außerdem gibt es den Button Spam melden schon seit Ewigkeiten. Was haben die da bis jetzt immer gemacht, nichts?
 
frow schrieb:
Grundsätzlich keine schlechte Idee, allerdings sollte lieber etwas getan werden, dass sich Stress erst gar nicht aufbaut. Das Gameplay lädt teilweise schon echt dazu ein sich ziehen zu lassen.
So sollte konstruktives Spielen belohnt werden und destruktives eben nicht. Dann gibt es auch weniger böses Blut.
Gegen notorische Flamer kann man damit natürlich nichts tun.

Xanta schrieb:
Ist mir auch aufgefallen als ich wieder ein Monat gespielt habe vor ein paar Monaten, richtig asoziales Verhalten in gegensatz zu früher.

Hachja "früher war alles besser" Na klar, das die PvP Kinder damals schon qt und lol im Namen hatten und geflamed haben wie Sau habt ihr vergessen? ;)
 
SeeD schrieb:
Geile Formel :D


Warum nicht einfach....Letzte Strafzeit x 2 ?


Ich finde für so etwas sollte es auch durchaus Automatismen geben. Z.b. wenn ein Spieler von 5 Spielern innerhalb der letzten 20 Min. gemeldet wurde, automatische Stummschaltung für den Rest des Tages. Ja so was könnte man dann theoretisch ausnutzen, aber wozu?

Sieht man in LoL, dass es nicht funzt!
 
Hylou schrieb:
Hachja "früher war alles besser" Na klar, das die PvP Kinder damals schon qt und lol im Namen hatten und geflamed haben wie Sau habt ihr vergessen? ;)

Was hat das jetzt mit meinem Posting zutun? Ich nehme die Antwort mal vorweg. Nichts :)
 
Cool Master schrieb:
Ich denke das gehört einfach zu einem MMO dazu. Man muss nicht die Liebe des Lebens finden aber etwas Anstand kann man schon an den Tag bringen.

Soziale Interaktion ist seit Einführung des Dungeonfinders (2007) fast überflüssig. Früher musst man sich absprechen und hat allgemein mehr Leute auf die Freundeliste gesetzt. Das ist heutzutage komplett unnötig. Kommunikation mit Fremden wird als lästig empfunden. Im Prinzip kann man auch mit Bots spielen.

In der Hinsicht war schon die Einführung der Versammlungssteine falsch, durch die der Rest der Gruppe zur jeweiligen Instanz portiert werden konnte. Davor war es oftmals eine soziale und logistische Leistung alle Spieler zur Instanz zu befördern.

Ich glaube aber, hätte Blizzard diese Vereinfachungen nicht durchgesetzt, würde WoW nur noch von Masochisten gespielt werden ;)
 
k0ntr schrieb:
Und? Es gibt tatsächlich Menschen, die jeden Tag 6 Euro und mehr für Zigaretten ausgeben, das macht im Monat knapp 200 Euro ! Und wozu? Da gebe ich lieber das Geld für Spiele aus und habe mehr davon!

Achja, es gibt Menschen die trinken mal am Wochenende gerne für 100-200 Euro oder mehr! In der Disco eine grosse Flasche für 500 Euro oder eine Lounge für 800 Euro. Alkohol, etwas das einen töten kann bei Überdosis ;)

Gab auch schon Leute die sind vom zuviel Zocken tot vom Stuhl gefallen ;)
 
Faizy schrieb:
Es gibt echt noch Leute, die für ein 10 Jahre altes Spiel monatlich Geld zahlen?...

Ein Spiel wird nicht am Alter gemessen. Ich kenne viele "MegahypeSpiele" mit high End Grafik für die ich keinen Cent ausgeben würde, ich spiele aber immer noch sehr gerne Anarchy Online das ist (oder wird) dieses Jahr 15.

@ Topic

Die Strafen sind zu hart und bessere Lösungen gebe es sicher auch, aber in vielen Spielen geht es nicht anders. Gerade bei F2P Ttiteln ist das oft eine Katastrophe.
Bei Voyage Century (weiß jetzt nicht, wie es für Europa hieß, oder hieß es so?) konnte man mit Itemshop Geld Leute für 5 oder 10 min zum schweigen bringen. Das ist zwar nicht sehr fair nicht Zahlenden gegenüber, aber es hatte durchaus seinen Reiz^^.
 
SeeD schrieb:
Ich finde für so etwas sollte es auch durchaus Automatismen geben. Z.b. wenn ein Spieler von 5 Spielern innerhalb der letzten 20 Min. gemeldet wurde, automatische Stummschaltung für den Rest des Tages. Ja so was könnte man dann theoretisch ausnutzen, aber wozu?
Weil Menschen manchmal schei*e sind? :rolleyes:


Dimorius schrieb:
Gab auch schon Leute die sind vom zuviel Zocken tot vom Stuhl gefallen ;)

Du willst jetzt nicht wirklich die Anzahl der, durch Zigaretten verursachten, Krebserkrankungen mit ein paar weltweiten Ausnahmen vergleichen oder....? :freak:
 
Cool Master schrieb:
Wenn ein Unternehmen etwas nicht will oder entscheidet ist das keine Zensur. Zensur kann nur der Staat.

weil ich da ein bisschen pedantisch bin hab ich das mal gegoogelt und das ist eigentlich quatsch. zensur ist nicht nur auf den statt begrenzt aber am häufigsten vom selbigen ausgeübt. zensur kann es überall geben. wenn du sie in regeln packst ändert es nichts daran, dass du bestimmte dinge zensierst. sei es computerbase, blizzard oder der staat. ob gesetze, eulas oder forumregeln. alles so ziemlich das gleiche.
 
Einführung des Dungeonfinders (2007)

Das ist falsch.

Der Dungeonfinder kam erst mit Patch 3.3.X und das war am 9.12.2009.

2007 war noch BC und da hatten wir keinen DF ;)
 
Öhm, kommt das nicht etwas zu spät?
So vor 7-8 Jahren vielleicht noch sinnvoll. Aber heute benutzt doch ohne hin keiner mehr die Chats. Da wird einfach der Dungeonbrowser angeworfen und man landet kommentarlos in ner Gruppe für...was auch immer man sich angemeldet hat, wird zum Dungeon/BG/What etver geportet rusht da durch(oder leaved wenn man kein bock auf die Grp hat) und das wars. Schreiben tun bei WoW doch nur noch die Sozial eingestellten Spieler und davon hats da praktisch keine mehr, einfach weils nicht benötigt wird.

WoW ist heute ein Multiplayer Online Singleplayer Game.
 
Auch wenn es etwas OT ist muss es gesagt werden ;)

@Zornbringer

Dafür musst du nicht googlen. Und nein, es ist nicht alles das Gleiche. Hier der Duden:

a. von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität

b. Stelle, Behörde, die die Zensur ausübt

Das ist genau die gleiche Diskussion in den USA mit dem 1. Amendment. Ja du hast free speech aber das ist zwischen dir und der Regierung. Wenn du auf youtube bist kann youtube dir vorschreiben was du machen und sagen darfst. Genau das Gleiche gilt für CB. Das nennt man Hausrecht und der Betreiber darf dir vorschreiben was du machst.
 
Cool Master schrieb:
Nö ich zahl alle 6 Monate :)

Bei Blizzard sechs Monate im Vorraus zu zahlen, ist ziemlich dumm. Es kommt ja teilweise monatelang nichts an Content. Blizzard zählt auf solche Dauerabonennten und lacht dich aus mit Geldscheinen in der Badewanne.
Zu der Strafe: Die ist nicht ganz neu, damals war das schon, nur scheint es mir jetzt stark verschärft.
 
Zurück
Oben