News Mi Notebook Air: Xiaomi kreuzt MacBook Air mit Chromebook Pixel ab 480 Euro

olmo schrieb:
OSX ist was für die technisch unbedarften Menschen, da brauch man sich nicht weiter unterhalten drüber.
Aber ziehen wir den Bengel doch mal anders auf: Für was brauch man ein Linux, wenn das andere Zeug doch auch funktioniert - so ganz ohne einlesen und zeit verplempern ?
Was ist falsch an bequem ? Faulheit macht erfinderisch - vergiss das nicht! ;)

Ich hör auch von jedem Apple Nutzer die gleiche Aussage: "Es funktioniert!" - tja dagegen ist nichts einzuwenden ...

Wobei Apple (in meinem Umfeld) auch eher die Ausnahme ist. Die meisten haben ganz stino Windows drauf - meistens total verseucht und arschlahm - aber das ist eine andere Geschichte ;)

btw. im MI Store kann man keine Handys kaufen - jedenfalls gibt's da bei mir keinen Button für ;)

olmo schrieb:
...erhält man aktuell das Original(apfe-Air 13 )
äh vielleicht will das ja keiner ? Mit Iris pro Grafik - "high end".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die 940MX mit GDDR5 Speicher sicher bis zu 40% schneller ist.
Bei Notebookcheck wurde die 6100 vom Macbook mit einer 840M verglichen und die Nvidia GPU war gut 20 - 40% schneller mit GDDR3 Speicher.
Aber zum Zocken wären beide eh nicht das Wahre. Ich persönlich finde aber die Kombination mit der Nvidia GPU sehr interessant da ich ein kleines Notebook für die Couch suche welches auch ein paar Spiele schafft. Black Dessert z.B. aber nicht um Stunden zu spielen sondern nur mal zwischendurch.
 
Xerphex@

wer sich so einen Rechenknecht anschafft, benötigt diesen ganz sicher nicht für Spielkram. So was ist mobil interessant für Leute,
welche mit dem 5" Smartphone + deren Schreiberei nix anfangen können.

Als Communicator super-optimöse, weil tethering am Handtelefon aktivieren....Mi air 12" auf klappen und los legen? 12 h Akkulaufzeit...
klingen interessant.
Zudem 100% ntfs-support, vs. apfel-Computer und blödem Format -
 
Man muss abwarten was die Dinger taugen. Xiaomi kocht auch nur mit Wasser. Es ist sehr riskant sich die Teile über Gearbest zu bestellen, falls mal irgendwann was dran ist.

Ich hoffe das Trading Shengzen die Notebooks aufnehmen wird, die machen dann nämlich auch die Garantieabwicklung!
 
Hamst0r schrieb:
...die machen dann nämlich auch die Garantieabwicklung!


Garantie kann man sich da wohl in die Haare schmieren?
Ein Acer kann man gerade weg schmeissen, weil es mit der Tastatur bockt und kein support eine
Ersatztastatur her bekommt. So ist....




wenn man so die Preise mit tax + Umrechnungsfaktor + Spedition, kommt man bald an die 1.000 euro Grenze - für das
Geld erhält man einen sauberen Lenovo Carbon-Kasten, welcher 100% m. linux kompatibel ist -
Hier erhält man eine Wundertüte mit 2. Optionen:

1. Funktion wird erfüllt
2. Funktion wird nicht erfüllt
 
Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Es ist ja ein chinesisches Windows dabei, da braucht man noch eine eigene Lizenz.
 
Das Tastaturlayout bei Trading Shenzhen ist aber amerikanisch nehme ich mal an? Wäre schon ne ziemliche Umgewöhnung, wenn man auf der Arbeit und am heimischen Desktop-PC ein deutsches Tastaturlayout hat.
 
Ja, gibt es nur mit QWERTY. Ich habe mir jetzt mal das Air 12,5 bei gearbest bestellt. Keine Einfuhrsteuern und Zoll, dank diesen Priority Line Express Versand oder wie der heißt. Ich bin gespannt. Netzteil ist ja auch US/CHINA. Adapter ist schon gekauft.
 
@Anonymität
ich bitte um einen erfahrungsbericht, wenn du das teil hast.

danke im voraus!
 
Ich schau dann mal, ob ich einen größeren Bericht mache oder einfach nur so ein bisschen was dazu schreibe.
Gibt es denn Fragen?
 
Mich würden die Qualität des Display, die Güte der Verarbeitung, Tastatur und Touchpad und vor allem die Laufzeit interessieren. Ob es einen Möglichkeit zur Wartung gibt wäre auch ganz spannend. Also eigentlich alles, was man nicht direkt aus den technischen Daten schließen kann :D
 
dem schließe ich mich an.
 
Zurück
Oben