News Unitymedia: Nachfrage nach schnellen Anschlüssen steigert Umsatz

Atomkeks Beitrag #13 schrieb:
Ich würde auch sofort wechseln - aber bei mir gibts als Alternative zur Telekom (bei der wir momentan ne 25000er Leitung haben) nur Vodafone/KabelDeutschland. Und da die ja ab 10GB Traffic/Tag auf 100kbit drosseln, würden wir vom Regen in die Traufe wechseln...von daher bleibt uns nichts weiter übrig als zu hoffen, dass irgendwann auch mal ein weiterer Anbieter dazukommt. :-(
Der normale Traffic wurde bei KabelDeuschland meines Wissens nach noch nie gedrosselt. Einzig Filesharing Angebote: Upload.to, Share-Online.bz etc wurden nach 10Gb pro Tag gedrosselt. Erst als KabelDeutschland mit Vodafone fusioniert ist und Vodafone nun auch gedrosselt hat, gab es ein Shitstorm. Auch hier auf CB musst mal danach suchen.
Die Drosselung wurde eingestellt, auch für mich als KabelDeutschland Kunde. Leider verblieb die Klause trotzdem in den AGBs... Sie behalten sich also das Recht vor - nutzen es derzeit jedoch nicht, wie gesagt.

Kannst dir den Wechsel ja nochmal Überlegen.

Grüße
 
Kenneth Coldy schrieb:
... und der bekannten abendlichen Einbrüche auf das Niveau einer afrikanischen Telexverbindung. Man kriegt eben das was man bezahlt.
Ach deswegen habe ich abends immer meine 150Mbit, und die Telekom-Kunden haben massive Lags in Online-Spielen weil die Telekom so tolle Verbindungen hat? Danke, jetzt hab ich es endlich verstanden :freak:
 
CarstenJoe schrieb:
Na ja, ich sage mal so. Bei der Tarifstaffellung ist das kein Wunder. 20/120/200/400. Niemand würde da zu dem 20 Tarif greifen, alleine schon weil das 6fache (120) grade mal 10€ mehr kosten.

Doch ich, weil ich mehr als 20 nicht brauche und von DSL6000 komme. Außerdem sind die gerade mal 10€ mehr im Monat eine Preissteigerung von 40%
 
Dafür aber 6x schnellerer Download und auch 6x schnellerer Upload. Warte mal, bis Du das erste Mal ganz dringend eine Windows- oder Linux-ISO runterladen mußt... oder GTA V...
 
djbergwerk schrieb:
Nachfrage gibt´s ohne Ende! Ich will auch schneller :D

Bloß wie soll man den Ausbau bezahlen? Das sind sich wahrscheinlich "alle" am überlegen, weil es muß ja für jedem bezahlbar sein denke ich.
Mit einem 100-er im Monat heiz ich meine Bude und hab es an kalten Tagen schön warm, ein Hunni dazu und ich hab´s auch noch hell usw. und auf´m Tisch muss ja auch was, das sind Dinge zum LEBEN!
Pay-TV will richtig Kohle, Hadyverträge schweineteuer und und; 50 - 60 Euronen jeweils locker im Monat weg und Internet weil ja schneller muss wohl auch teurer werden...

WTF! Das steht doch in keinem Verhältnis mehr!
Brauch ich den Mißt zum Leben? Nö!

Sicher brauchst du den Mist zum leben ...

Gegen die Kälte hilft ne warme Jacke mehr, für was auf den Tisch reicht doch ne 0,80 Cent Fertigdose vom Aldi, und der Hunni ... nun wer braucht schon Geld wenn er PayTV, schnelles Internet und Massen an Handyverträgen hat.

Man muss halt Prioritäten setzen :p

PS: Dieser Text ist nicht besonders ernst gemeint!

PS2: Was eine tolle Preisgestaltung ist ... ich zahle für meinen 200.000 Anschluss bei Vodafone/Kabel Deutschland derzeit 60 Euro im Monat (Ohne die Drosselung ab 1 TB) und kann in 1-2 Monaten für 5 Euro mehr auf 400.000 wechseln. Ist doch wohl klar das ich das Angebot anehme ... das dürften immerhin 52 MB! Download pro Sekunde sein ... Upload ist scheiss egal, ich packe nichts in die Clouds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winchester73 schrieb:
Hast du das Cisco 3212?
Wenn ja, dann lass dir keinen Scheiss erzählen. Hab hier 200/10MBit mit dem Cisco und einem TP-Link N600 Router.

kann ich bestätigen, die UM leute haben keine ahnung, man muss ihnen am telefon sagen was sie tun sollen und daruf bestehen, wie als wäre man der chef... wenn man lieb fragt, kommt nur "geht nicht"
 
alleine schon die Kabelgebühr von 20,99€ monatlich ist viel zu hoch für Fernsehen

3 play 200 für 59,99€ monatlich für 200 down und Müde 10Mbit upload :(

4,99€ extra für 10Mbit mehr + 1 x Router von Fritzbox 6490 Cable Wlan extrem schwach für so einen Preis !

Alleine die Benutzeroberfläche ist extrem langsam updates von Unitymedia kommen meist mit 1 Jahr Verspätung !

Die WLAN Leistung ist Grotten schlecht im selben zimmer bekomme ich im durchschnitt nur 35-50 Mbits/s im N Netzwerk !!!

Preis Leistung stimmt schon lange nicht mehr bei Unitymedia ! durch Monopolstellung im Download !

zum Glück gibt es bei uns von der Telekom neu ausgebaut 100 Mbit/s :)

das Preis Leistungsverhältnis von 1&1 ist aber Unschlagbar günstig für Wechsler

mit bis zu 100 MBit/s Download
und optional bis zu 40 MBit/s Upload für 2,99€ mehr

für nur 19,99 monatlich für Umsteiger nach 12 Monaten nur 34.99 €

optional gibt es IP TV für 9,99€ Monatlich im Vergleich Kabel 20.99€ Monatlich

diese 200/400 Mbit/s machen die Leute Blind !!! völlig überbewertet !!!

wichtiger aus meiner Sicht ist der Upload der aber viel zu sehr vernachlässigt wird !!! aber immer mehr eine größere Rolle im Heimnetz Spielt !!!
 
Gelbsucht schrieb:
Dafür aber 6x schnellerer Download und auch 6x schnellerer Upload. Warte mal, bis Du das erste Mal ganz dringend eine Windows- oder Linux-ISO runterladen mußt... oder GTA V...

Und wie oft werde ich das müssen? Vielleicht einmal in zwei Jahren. Ich brauche keinen teuereren Tarif, der meinen Bedürfnissen nicht im Ansatz entspricht. Ich kaufe auch keinen Ferrari, wenn es auch ein Kleinwagen tut. Diese Mentalität "ich hols mir, weil ichs haben kann" ist sowas von hässlich. Es spiegelt die hässliche Fratze des Kapitalismus wieder. Diese höherwertigen Tarife sind an Leute gerichtet, die diese Geschwindigkeiten wirklich brauchen. Für ein bisschen surfen und streamen brauch ich sie sicherlich nicht. Da geb ich das Geld lieber für Dinge, die ich dringlicher brauche. Aber jeder so wie er will.
 
Computer_Nooby schrieb:
Und wie oft werde ich das müssen? Vielleicht einmal in zwei Jahren. Ich brauche keinen teuereren Tarif, der meinen Bedürfnissen nicht im Ansatz entspricht. Ich kaufe auch keinen Ferrari, wenn es auch ein Kleinwagen tut. Diese Mentalität "ich hols mir, weil ichs haben kann" ist sowas von hässlich. Es spiegelt die hässliche Fratze des Kapitalismus wieder. Diese höherwertigen Tarife sind an Leute gerichtet, die diese Geschwindigkeiten wirklich brauchen. Für ein bisschen surfen und streamen brauch ich sie sicherlich nicht. Da geb ich das Geld lieber für Dinge, die ich dringlicher brauche. Aber jeder so wie er will.

kann ich nur zustimmen habe das 3 Play 200 Paket und vermiete es auch an 4x Studenten im durchschnitt benötigen wir max 16-20 Mbit/s
 
Richtig, daher auch meine Wahl zu dem billigen Einstiegspaket bei dem ich in 24 Monaten durchschnittlich für Internet und Telefonie sehr günstige 21€ Grundbetrag bezahle. Bei der Telekom hab ich für meinen DSL 6000 Tarif einen weitaus höheren monatlichen Grundbetrag berappen müssen, daher nun der Wechsel. Ich zahle jetzt weniger, erhalte die mehr als dreifache Download Geschwindigkeit und fast doppelte Upload Geschwindigkeit. Für mich ein sehr guter Deal.

Wenn man es natürlich in einem größeren Personenkreis nutzt und dann "vermieten" kann, machen die großen Tarife Sinn. In einer Studenten WG wird es dann für alle Beteiligten sehr günstig. Kommt für mich aber leider nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern sind auch bei Unitymedia und haben die 120 Mbits Leitung. Kommt meistens über 120 Mbits an.
Ich hätte auch Unitymedia genommen aber mir gibt es Glasfaser 100 Mbits Down so wie Upload.
 
Glasfaser ist immer die bessere Alternative, mal sehen ob der Onlinecheck bei mir stimmt und dieses JAhr noch Glasfaser bis in mein Haus verlegt wird.
Selbst Vectoring wäre ein Fortschritt im Vergleich zu Kabel, der Upload ist einfach zu dünn.
 
Naennon schrieb:
nicht wirklich 1 Mio Nutzer haben den W-Lan-Kram angelassen bzw nicht deaktiviert?


ohman...

Warum sollte man das abschalten? Was soll daran schlecht sein?
 
martinallnet schrieb:
Glasfaser ist immer die bessere Alternative, mal sehen ob der Onlinecheck bei mir stimmt und dieses JAhr noch Glasfaser bis in mein Haus verlegt wird.
Selbst Vectoring wäre ein Fortschritt im Vergleich zu Kabel, der Upload ist einfach zu dünn.

Ja, wenn du selber hostest oder aus anderen Gründen viel ins Netz lädst sind 20 Mbit Upload etwas wenig. Für 90% der Kunden ist der Upload jedoch von untergeordneter Bedeutung und entsprechend setzt man den Fokus stärker auf den Downstream.

Das Problem im Koax ist, dass weite Frequenzbereiche durch den Fernseh Nonsense blockiert sind.
 
kai84 schrieb:
Das Problem im Koax ist, dass weite Frequenzbereiche durch den Fernseh Nonsense blockiert sind.

Durch die Analog-Abschaltung sollten dann wieder ein paar Frequenzen frei werden, die Anbieter lassen sich damit eigentlich viel zu viel Zeit.
 
Valix schrieb:
...wichtiger aus meiner Sicht ist der Upload der aber viel zu sehr vernachlässigt wird !!! aber immer mehr eine größere Rolle im Heimnetz Spielt !!!
Das mit dem Upload stimmt schon, aber im Heimnetz zumindest INTERN spielt der Uplaod ins Internet keine Rolle. Da vernetzt man alles auf Gigabit bzw schnellstem WLAN-Standard und gut is.
Computer_Nooby schrieb:
Und wie oft werde ich das müssen? Vielleicht einmal in zwei Jahren.

Diese Mentalität "ich hols mir, weil ichs haben kann" ist sowas von hässlich.
Das kann man so oder so sehen. Manche Leute kaufen sich halt keine Stufenheck-Limo, sondern einen Kombi. Und wenn Du nur 2x im Jahr zum Baumarkt für was größeres mußt biste dann froh, den großen Laderaum zu haben Ich will damit nur ausdrücken, ein gewisser Puffer kann nie schaden.

Ich lebe diese "haben-will" Mentalität auch nicht, wie schon erwähnt reize ich den Download selten voll aus. Aber wenn, dann freu ich mich jedesmal neu, das es bei den meisten Gegenstellen so fix geht. Und weil ich diese von dir beschriebene Einstellung nicht hab, deshalb hab ich keine 400er Leitung. Weil ich keine 400 down brauche und die 20 up schon günstiger über die 200er zu haben sind. Und die 400er ist hier in der Mitte der Stadt schon verfügbar seit die Tarife für alle freigegeben wurden.
 
Zurück
Oben