News Lumia 525: Programmierer bringt CyanogenMod 13 zum Laufen

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es nie produktiv laufen wird. Das ganze ist sehr zeitintensiv und Modem, Kamera, Sound, WLAN usw. laufen bislang nicht. Es wird sich zeigen ob andere Entwickler mit einsteigen und sich an anderen Geräten versuchen. Aber bislang sehe ich keinen Grund um zu euphorisch zu werden.:D Warten wir mal wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sollte das bitte wollen ?
Jeder der ein Windows Gerät hat, weiß warum und möchte da mit Sicherheit kein Android drauf ham, Dual Boot wäre da eher eine Coole Sache.
Und alle die Android wollen, würde bestimmt kein Windows Gerät dafür verwenden, da gibt es dann doch deutlich bessere Alternativen.

Ich werf mal nur die alten noch unter Nokia N8 / N900 bekannte Handy ins Thema

http://www.logitel.de/blog/handys/android-auf-nokia-n900-und-nokia-n8/

glaub zwar die projekte sind tot aber immerhin hat jemand es wieder neu aufgerufen, und ich mag kein WinPhone aka 7-8-10 auf einem Handy was eher auf einem PC - Laptop gehört. Ausserdem glaube werden die alten Modelle eh nicht mehr großartig mit updates versorgt und wenn so ein Programmierer es schafft ein Stabiles Android OS zu fertigen, was man auch Pflegen kann finde ich es klasse so ein Projekt zu unterstützen kann nur hoffen das sich viele Leute melden werden um diesen Programmierer zu Helfen dazu ein kleiner Blog entsteht später sogar Forum dafür? Das hier ist die beste Lumia News die ich gelesen habe und wünsche alles gute :schluck:

@Ltcrusher wie Downloadhoster sind hier erlaubt? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mehr als eine Machbarkeitsstudie oder "Spielerei" ist das doch auch nicht.
Microsoft hat ja auf eine Veröffentlichung mit Windows 10 nicht auf Grund von Inkompatibilitäten verzichtet,
sondern auf Grund der Systemperformance.
Windows 10 bedarf eben 1 GB RAM und Android ist da nicht anders.

Zudem sind die WP 8.1 Phones ja noch lang nicht tot, wichtige Apps gibt es nach wie vor
und Poweruser sind bei den Phones sowieso an der falschen Adresse.

Zudem ist ein 550 bspw. nun nicht so sündhaft teuer, dass man da nicht mal was neues anschafft. ;)
 
updater14 schrieb:
Windows 10 bedarf eben 1 GB RAM und Android ist da nicht anders.

Sorry, aber das ist quatsch. Project Svelte macht's möglich, sonst würde CM13 auch nicht auf dem Galaxy S1 laufen und selbst neue Geräte mit 512MB RAM würden nicht auf den Markt kommen.
 
Die technische Basis die beide nutzen ist doch gleich, von daher dürfte es eigentlich kein großes Problem sein.
 
Auf Geräten mit weniger als 1GB RAM würde ich CM12 oder CM11 bevorzugen.. Android 4.4 und 5.1 sollten da eigentlich runder laufen
 
MetalForLive schrieb:
Oder es einfach zurück schicken.
Denn sobald da was anderes drauf ist, ist auch die Garantie weg...

diese alten 520 und 525 geräte bekommen kein update auf windows 10
also ist android dort sehr sinvoll.

wer sich ein neues windows phone kauft, will natürlich eher kein android
 
updater14 schrieb:
Microsoft hat ja auf eine Veröffentlichung mit Windows 10 nicht auf Grund von Inkompatibilitäten verzichtet,
sondern auf Grund der Systemperformance.
Windows 10 bedarf eben 1 GB RAM und Android ist da nicht anders.
...
Zudem ist ein 550 bspw. nun nicht so sündhaft teuer, dass man da nicht mal was neues anschafft. ;)

Du hast ja nichtmal den Artikel gelesen bevor du deinen Blödsinn geschrieben hast: das 525 hat ja 1GB, und selbst auf 512MB läuft Android 6.0. Ich hab eines davon vor mir liegen.
Technisch machbar wäre das locker, sie wollten nicht.
 
Nette Spielerei aber ich bezweifle dass das jemals eine alltagstaugliche Lösung wird, die Probleme sieht man ja schon bei Android Geräten mit Komponenten von denen es keine offenen Treiber gibt - sehe nicht wie das auf nem Lumia jemals richtig rund laufen soll.
 
MetalForLive schrieb:
Wer sollte das bitte wollen ?

Ich würde es wollen. Mein 520 wurde durch ein 640 abgelöst. Das 520 würde ich mit Cm13 wohl als Musikplayer im Badezimmer benutzen.

loki4321 schrieb:
Auf Geräten mit weniger als 1GB RAM würde ich CM12 oder CM11 bevorzugen.. Android 4.4 und 5.1 sollten da eigentlich runder laufen

Ich würde alleine für den Adopted Storage nur auf 6 gehen.
 
@PsychoPC

Wenn du kein Win-Phone magst und diese News als die beste Lumia News empfindest bist du doch irgendwie falsch hier bei den Lumia News? ^^
 
PsychoPC schrieb:
@Ltcrusher wie Downloadhoster sind hier erlaubt? :freak:

Bisher hat sich kein Admin oder Mod wegen meiner zwei Treiberlinks in der Signatur beschwert. Ich habe auch nichts groß davon und was verbotenes, was mit mit solchen Dingen meist in Verbindung bringt, biete ich auch nicht an.

Also...scheint das in dem Fall kein Problem darzustellen.
 
MetalForLive schrieb:
Wer sollte das bitte wollen ?
Jeder der ein Windows Gerät hat, weiß warum und möchte da mit Sicherheit kein Android drauf ham, Dual Boot wäre da eher eine Coole Sache.
Und alle die Android wollen, würde bestimmt kein Windows Gerät dafür verwenden, da gibt es dann doch deutlich bessere Alternativen.

Für mich sind da die 4 zoll interessant. Wo bekomme ich das in einem android?
S3 mini lag bei mir perfekt in der hand aber leider gibts in der Form nichts mit halbwegs aktueller Hardware
 
Ltcrusher schrieb:
Mein Lumia 930 ist auch noch mit WP 8.1 bestückt, da ich aus Artikeln im Netz und auch nach Aussage von einem Kollegen und auch noch einem Bekannten gehört habe, daß die Akkulaufzeit des 930er mit WP 10 in den Keller geht. Nö.

Naja, schreibt sehr verschieden zu sein - Ich hab auf meinem 930 Akkulaufzeiten, die Ich unter 8.1 nur erreicht habe :D
 
Hey zusammen,

Also ich finde es durchaus interessant, dass jemand diesen Schritt versucht bzw. ausprobiert.
Würde - wenn das Build auf einem 532DS läuft - es auch ausprobieren.

Praktisch hat das natürlich keinen Nutzen. Android bzw. die G-Apps sind die HW+Akku Vernichter schlechthin.
Auf so einem Gerät sehe schon ich ein ähnliches Bild wie bei meinem Fujitsu Siemens Loox 720 A-Port
>> Lustig und Grauenhaft zugleich.
Also auf meinem Produktiv-System kommt mir ja kein Android mehr, zum Basteln alles lustig, aber sonst nönö…

Zurück noch mal zu Windows Phone:
Habe jetzt am 532DS,650DS,930,950SS zwar die ganzen Schritte der W-Updates von 8.x bis 10 durchlitten und zugegeben einige Fehler waren nervig, aber die Integration in die restliche Windows Welt ist/war einfach um Welten besser von Anfang an! Lync Meetings ein Traum, Outlook, Kalender, trennen Privat/Firma VPN, SharePoint, Edge ist ebenfalls sehr gut, genau die richtige Richtung.

Hoffe in Zukunft beim SF-Phone auf volle x86 Unterstützung + Continuum.

@ Ltcrusher
Wegen dem 930 Akku Thema. Also es gab ein Problem damit, haben es auf einigen Geräten schön mitverfolgen können und ich muss sagen, es ist noch nicht lange her... Aber das wurde zumindest bei mir und auch meinen Kollegen mit dem Anniversary Update gelöst.
Am glücklichsten bin ich wohl mit der „neuen“ Funktion E-Mail.msg in E-Mails lesen zu können. KA wann die Funktion (zurück)gekommen ist aber, es gibt ja immer „Spezialisten“ die sowas verschicken..
Da sollte MS sich aber auch mal fragen warum das so lange gedauert hat! Beim BB war das zumindest nie ein Problem.

Gruß Ik
 
Habe ich mit meinem Lumia 640 und aktuellem Windows 10 auch die Chance CM 13 rauf zu bekommen?
 
Alles schön und gut aber ich würde eher andersrum begrüßen, das man die Möglichkeit hat, auf andere Handys W10M zu Installieren. Dann wäre es auch nicht so schlimm sein, das es keine Lumias mehr gibt. Und eine W10M ROM gibt es Offiziell auch, wie bei den Mii 4 und 5 Modellen.
 
Ich fände es immer noch gut, wenn man auf dem Smartphone die freie Wahl hätte.
Ähnlich dem PC, Linux Windows, je nach bedarf!
 
Zurück
Oben