Test Android 7.0 Nougat im Test: Googles Mobil-Betriebssystem war noch nie so produktiv

Wahnsinn...Android kann endlich mal Splitscreen, ein Feature, dass mein altes Xperia T mit Custom Rom auf Basis von 4.x auch konnte. So etwas hätte von Anfang an, spätestens seitdem es Tablets mit Android, integriert sein müssen.
Was bei anderen selbstverständlich ist, ist hier das Überfeature. :rolleyes:

Und die Direktantwortenfunktion bei Benachrichtigungen hat man sich schön von Win10 abgeschaut :D
 
nlr schrieb:
Google hat Android 7.0 Nougat fertiggestellt und zum Download für aktuelle Nexus-Smartphones und Tablets sowie das Pixel C und den Nexus Player freigegeben. ComputerBase hat es auf dem Nexus 5X, Nexus 6P und Nexus 9 getestet.

Zum Test: Android 7.0 Nougat im Test: Googles Mobil-Betriebssystem war noch nie so produktiv

Klingt alles ziemlich gut.

Und man kann über Google sagen was man will, aber von Version zu Version werden immer Verbesserungen und neue Funktionen eingefügt. Ganz anders iOS wo meistens nur etwas von Google kopiert wird, und mehr schlecht als recht, oder nur die Symbole in Kindisch anmutente Farbe spendiert.

Glaube es ist langsam Zeit mein Nexus 4 in Rente zu schicken.
 
WTF das Nexus 7 ist erst drei Jahre alt und bekommt keine aktuelle Version mehr.
 
Spiltscreen halte ich für recht überflüssig. Selbst auf einem 10er Tab ist der Bildschirm einfach zu klein. Und vor allem wenn die Apps nicht mit skalieren. Also auch sich daran anpassen.

Mich erinnert das etwas an das Multi Desktop Ding bei Windows. Da wurde gejubelt obwohl man es seit Win 95 mit einem Programm haben konnte aber kaum einer hat es Installiert. Auf einmal was was man Jahrzehnte nicht Installiert hat der Heilsbringer.

Man sieht dehnen fällt nicht mehr viel neues ein.
 
Besonders interessant an der Multi-Window-Funktion finde ich die (potenttielle) Möglichkeit, 2-Browser-Tabs gleichzeitig anzuzeigen. Gibts hier bereits Möglichkeiten? Man kann natürlich zwei verschiedene Browser verwenden, aber das wäre eher ein Workaround...

Gruß,
Lord Sethur
 
Popey900 schrieb:
Der ist identisch mit dem von Apple und Microsoft :freaky:

Nur wird bei Google deswegen anscheinend kein Fass aufgemacht. :rolleyes: Dass sich die Datenkraken an den Nutzerdaten vergreift, scheint bei Android normal zu sein und ist darum wohl keine besondere Erwähnung wert. :evillol:
 
Ja, nur dass sich bei MS alle über Datenschutz aufregen. Aber bei Google und Apple sagt keiner was.
 
Popey900 schrieb:
Wie bei Apple und Microsoft :rolleyes::evillol:

Ich vermag mich vage an den einen oder anderen Shitstorm zu erinnern. Und an die Clickbait-Artikeln (u.a. auch hier auf CB) mit z.T. völlig unwahren Tatsachen. :freak:
 
3dfx-Tualatin schrieb:
Ist eventuell bekannt ob es Nougat noch für das Galaxy S5 kommen wird?

Was denkst du? ;) Hatte mal ein Galaxy S3 (erschienen Mai 2012) vor einigen Jahren, es lief Android 4.0.4 (erschienen Februar 2012) drauf. Es folgte ein kleines Update auf Android 4.1 (Dezember 2012). Dann gab es übelste Gerüchte, Ankündigungen etc. Das Ende vom Lied war dann das Erscheinen des letzten Updates im Januar 2014 (!) mit Android 4.3. Vielleicht läuft das ja mittlerweile besser bei Samsung, Google hält die Hersteller ja auch an, die Updatezyklen kurz zu halten, meine ich jedenfalls gelesen zu haben. Aber kannst du ja mal als Richtwert nehmen. Oder 3 Sekunden Google bemühen und auf dieser Seite landen: http://t3n.de/news/android-7-nougat-update-august-708276/ - bisschen runter scrollen, da steht dann welche Samsung Geräte bis jetzt das Update erhalten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Ja, nur dass sich bei MS alle über Datenschutz aufregen. Aber bei Google und Apple sagt keiner was.

Also jetzt wirst Du aber unsachlich.... ;)
 
Sobald eine root-Möglichkeit für Nougat besteht, kommts auf mein N9. :)
 
Android Fragmentation

Android-Verteilung-0816.jpg

:freak::evillol::freak::evillol::freak:
 
Na endlich, Source Code ist verfügbar :)
Hat lang genug gedauert xD
 
Zurück
Oben