Weißer Gaming PC

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Update: Warenkorb Aktualisiert

Hallo zusammen,

ich soll für einen Bekannten einen möglichst weißen Gaming PC zusammenstellen. Dass dafür Abstriche gemacht werden müssen ist natürlich bekannt.

Gezockt wird alles Mögliche in 1440p, bevorzugt auf max. Einstellungen.

Budget liegt bei 1.500€

Mein Vorschlag bisher: https://www.mindfactory.de/shopping...221ec5e3ccb5133bb3129a630f5f3dd0868637fd3e9c8

Netzteil https://www.caseking.de/super-flower-leadex-80-plus-platinum-netzteil-weiss-550-watt-nesf-050.html

Summe: 1681,18€ (liegt leider über dem Budget).

Eure Meinungen dazu? Ich bin für jede Hilfe dankbar, die sich auf die genannten Anforderungen bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden lüfter die im gehäuse sind bleiben oder machst du leise rein?
ich würde ein anders board nehmen nicht den b150 chipsatz z.b
Z170A XPower Gaming Titanium
SABERTOOTH Z170 S
Welche SSD wird verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man schon einen auf "Design Pimmel" machen will, dann doch bitte richtig und ohne Einschränkung des Budgets.

ASUS Sabertooth Z170 S als Mainboard und dann ist die Kiste wenigstens auch übertaktungsfähig.
An den 100€ sollte es bei dem Budget dann auch nicht mehr scheitern.
 
@ stoeggich: Zum Thema Lautstärke hat sich mein Bekannter nicht geäußert. Ich werde es vorerst so lassen und die Lüfter bei Bedarf nachträglich ändern. Falls du weiße Lüfter empfehlen kannst, dann her damit.

@ F4naTy: Danke, der Ram gefällt mir etwas besser und wird daher übernommen.

@esingers & Morrich: Super, danke für die Empfehlungen der besseren Board. Ich muss dann nur mal die Budgetüberschreitung abklären. Aber mit Geschlechtsteilen hat ein weißer PC nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch auch verkleidete mainboards, da kann man doch theoretisch nach einem funktionstest die blenden abnehmen und die lackieren. selbes gilt auch für die grafikkarte.

ansonsten gibts ja noch n paar boards in einem besseren preisbereich, die wenigstens ein paar weiße elemente haben, oder das asus sabertooth in snow camo. ich denke für den kontrast ist ein dunkles board mit weißen teilen sowieso nicht schlecht, weil auch viel durch die weißen komponenten überdeckt wird. wenn dus wirklich komplett weiß willst, bleibt du das teure asus board und selber nachlackieren.
 
@ stoeggich: Ah mist, die SSD habe ich vergessen.: http://www.mindfactory.de/product_i...SATA-6Gb-s-MLC-synchron--TS512GS_1009303.html

@ duskstalker: Selber lakiert werden soll nichts. Ich werde erstmal das empfohlene ASUS Sabertooth Z170 S nehmen. Am Ende muss mein Bekannter das System ja noch absegnen. Die hier genannten Alternativen werde ich ihm dann zeigen.

@ F4naTy: Das Netzteil ist oversized und zu teuer. Jetzt ist das Budget ja schon überschritten :/
 
Sagt mir persönlich auch nicht so zu, aber ich habe mich da einfach an der Farbe orientiert.
 
??? Alles Super Flower Leadex Netzteile. Soweit war ich schon im Eingangspost.
 
Ich persönlich kann dir die eLoop als Lüfter empfehlen. Kosten allerdings ~15 Euro + das Stück. Alternativ mal bei Orthy rein gucken. Die haben ein sehr gutes Lüfter Roundup. Schöne Zusammenstellung im Übrigen. Wäre jetzt nur toll wenn du diese im Anfangspost aktuallisieren könntest.

Wobei ich es ja etwas schade finde so auf die Optik zu achten, und dann diese mit einem großen Klotz von Kühlkörper zu verdecken. Also das nötige Kleingeld, ca 70 Euro, für eine AIO sollte nun wirklich nicht fehlen. Wobei ich ebenfalls zu einem Platin NT greifen würde. Aber das würde auch wieder, weitere 20 Euro kosten.

Schwierig das ganze. Kleinfieh macht auch mist. Da reicht dann das Budget Vorne und Hinten nicht...

Muss es denn eine GTX 1080 sein?

http://geizhals.de/?cat=WL-704080

1750 Euro. Ganz schön heftig. Sparen könnte man theoretisch gesehen bei der AIO (oder eben normale LuKü) bzw. bei dem Gehäuse. Aber mehr geht da nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Als SSD vielleicht eine Canvas SL301 die ist weiß aber mit roten Ecken.
 
Anfangspost ist aktualisiert.

Die Idee mit der AIO ist gut, kostet allerdings mehr. Ich werde wohl erstmal eine Luftkühlung nehmen und später ggf. eine AIO nachträglich einbauen. Ebenso wie bei den Lüftern.

Die CPU musste ich leider tauschen. So konnte ich 100€ sparen. Verbaut wird jetzt ein i5 6600K.

Doch leider sind 1681,18€ immer noch zu viel.

Das einzige was mir noch einfällt, wäre die GTX 1080 gegen die eine GTX 1070 zu tauschen: http://www.mindfactory.de/product_i...l-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114033.html

Dann könnte der i7 6700K wieder rein und ich wäre bei 1517,70€
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiße Komponenten etwas günstiger:

1x SK Hynix Canvas SL301 500GB, SATA (HFS500G32TND-3112A)
1x KFA² GeForce GTX 1070 Hall Of Fame, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL2SK)
1x MSI Z170A Krait Gaming 3X (7A11-005R)
1x Super Flower Leadex Gold weiß 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(WH)) (... und ja, 550W reichen)

Man könnte den "Unfug" jetzt natürlich auf die Spitze treiben und das Super Flower Kabel Kit für Netzteile, weiß (SF-1000CS-WH) dazu nehmen. Wobei ich allerdings ca. 90,- für einen Satz PSU Kabel schon etwas heftig finde.
 
Die SSD hatte HominiLupus ja schon empfohlen. Da aber bisher kein mm Rot verbaut ist, fällt sie leider raus.

Die Grafikkarte habe ich übersehen. Die ist top und wird dann wohl genommen, danke! Da sie ca. 40€ teurer ist, muss dann wohl der i7 wieder raus. Dafür habe ich dann noch Geld über für leisere Lüfter.

Das Board ist viel zu schwarz.

Das Gold Netzteil hatte ich vorher eingeplant. Dann wurde ich hier aber von dem Platinum überzeugt ;)
 
Zurück
Oben