nicht finalisierte DVD auslesen

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.714
Hi Leute,

mein Papa brachte mir gerade eine DVD mit, die er erstellt hat. Es wurde ein VHS Video auf diese DVD gebrannt.
Er hat damals aber diese DVD nicht finalisiert.

Jetzt lässt sich diese DVD in keinem Laufwerk einlesen, und den damals verwendeten DVD Rekorder gibt es nicht mehr.

Hat einer von Euch ne Idee ???

Vielleicht lässt sich das Problem ja einigermassen zügig lösen, dann kann er die DVD wieder mitnehmen oder wenigstens das
Video File auf einem USB Stick.
 
Kann mit jedem Brenner gelesen werden, oder noch nachträglich abgeschlossen werden!
 
Wie wurde sie denn erstellt? An einem PC oder ist sie an einer dieser VHS/ DVD Recorder für den TV? Denn dann wird es schwerer habe ich auch damals nicht geschafft
 
brenner ist eigtl jedes laufwerk heute fast^^^
und brennprogramm.. kp ob das auch noch gebraucht wird, aber damit sollte das zu lesen sein.. oder auch noch zu finalisieren..
 
War ein pioneer Dvd Rekorder damals. Also meine verschiedenen Laufwerke können mit der DVD nix anfangen.

Ich dachte Isobuster hätte mir helfen können. Aber leider bringt mir das auch nichts.
 
Das is das was ich meine
DVD recorder schreiben anders als der normale DVD Brenner imPC
 
Ich wollte halt nur Zugriff auf die DVD in diesem Zustand haben, daher meine Idee mit ISOBuster.
 
Benutze doch mal ein Brennprogramm wie z.B. Nero und öffne dort die DVD. Im Brenner natürlich.
 
Zurück
Oben