Erfahrungen mit dem anfertigen von NexXxos GPU Kühlern?

Trestor

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
151
Hallo Community,
ich habe eine Zotac GTX 1070 AMP Extreme und würde sie gerne in meine WaKü einbauen.
Doch gibt es keinen Kühler für diese.

Nun habe ich auf Aquatuning von Alphacool's Angebot gelesen, maßangefertigte Komplettkühler anzufertigen.


Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit diesem Angebot hat?



Danke in vorraus
 
Direkt nicht mit dem Produkt, aber mit dem Shop + Hersteller.

Aquatuning hat einen super kompetenten und schnellen Support, ebenso sind die Alphacool Produkte von der Preis/Leistung und mittlerweile auch dem Design echt super. Da Alphacool eine eigene Forschung und Entwicklung in Deutschland betreibt, solltest du hier keine Angst haben müssen.
Natürlich wird es etwas dauern bis dein Block ankommen wird, aber immerhin gratis ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Aquatuning kenne ich. Es geht halt eher um die maßgefertigten Kühler.
Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich vollkommen kostenlos sind.
Bestimmt muss man einfach nur die 95€ zahlen die ein Stock NexXxos Kühler kosten würde.
 
Send it and get one cooler for free
Im Gegenzug erhalten Sie den Kühler KOSTENLOS aus der fertigen Produktion mit einem kleinen Geschenk.

Doch doch, es geht darum, ein Modell für die fertigen einzumessen. Dies würde nur passieren, wenn Alphacool die Karten kauft. Was dann schnell mal bis 800€ pro! Customdesign wäre. Gefräst sind die Kühler ja recht schnell und einfach, wenn eben mal das CAD Modell erstellt ist. Quasi eine Win-Win-Situation. Aber bei Zweifeln schreibst du am besten einfach mal Alphacool an.
 
Grundsätzlich kein schlechtes Angebot, sollte das wirklich so sein wie beschrieben.

Nur sind die Nexxxos Kühler qualitätsmäßig unter aller Sau. Hatte jetzt diverse GPU Kühler von denen und jeder hatte was anderes, was irgendwie nicht so prall war.

Seien es unsauber gefräßte Gewinde oder z.B. zu große Spaltmaße.

Werde da wieder auf EK wechseln sobald sich die Gelegenheit bietet.
 
Jemandem der eine Grafikkarte mit Custom PCB hat bleibt nur:
-Einen NexXxos anfertigen zu lassen
-Die Hybrid-Kühlung NZXT Kraken G10 (welche aber nur zusammen mit runden AiO-Kühlern funktioniert)
-Eine reine GPU Kühlung zu verbauen.

Mit den Komplettkühlern hat Alphacool die Hardcore Wasserkühlungs Anhänger, die keine Founders Edition nutzen also im weitesten Sinne an den Eiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kraken G10 kann man empfehlen. Hatte ich mal auf ner GTX980.
 
Der Kraken ist zwar Berichten nach super, doch fände ich es doof eine Hardtube WaKü zu haben und dann für die Grafikkarte eine AiO Lösung dazwischen hängen zu haben.
 
Hi,

setz dich einfach mal mit Alphacool in Verbindung (Tel: +49 (0) 531 28874 - 0) und frag nach, ob zu deiner Grafikkarte schon ein Kühler in der Mache ist, oder ob auf deren Seite Interesse besteht einen solchen zu fertigen.
Ich hab meine Karte eingeschickt und dann auch kostenlos einen Kühler dafür erhalten. Die Abwicklung lief ohne Probleme. Versandetikett bekommst du ebenfalls.
Der Nachteil an der Nummer ist, dass du gute zwei Wochen ohne Grafikkarte auskommen musst. Die wird bei Alphacool erstmal eingescannt und dann ein Plasikmodell gefertigt um sicher zu stellen, dass alles passt. Das dauert leider etwas.
Bis zur Lieferung des Kühlers vergehen dann nochmal ein paar Wochen, da er halt auch erstmal hergestellt werden muss.

Ausserdem stellt Alphaccol Nacktbilder deiner Karte ins Netz... :king:

Gruß

Jan

P.S. Meine Karte stand Modell für den R9 290 M07 :D
 
Genau die Infos die ich haben wollte. Danke. Habe kein Problem damit auf die Karte zu verzichten, da mein System aktuell eh in Einzelteilen auf der Werkbank liegt.
 
Testor, hast Du Dich bei Alphacool gemeldet? Wie ist das Ergebnis?
 
Hab leider aktuell beruflich und privat extrem viel um die Ohren und da muss der PC halt hinten anstehen. Fürs erste ist das Projekt auf Eis gelegt
 
Zurück
Oben