News Speicherpreise: Anstieg auf 2-Jahres-Hoch im vierten Quartal erwartet

SaschaHa schrieb:
Interessant wird es ohnehin erst nächstes Jahr, wenn 3D Xpoint, Zen, Cannon Lake (10 nm), Grafikkarten mit HBM2 und hoffentlich PCI-Express 4.0 debütieren :)
meine glasskugel sagt dazu ENDE 2018
 
Kann für AMD schlimm enden, wenn der RAM Preis oben bleibt. Dann wird sich kaum jemand einen Zen kaufen, da er ja dann auch DDR4 kaufen müsste.
 
DRAM AG :D

ist ja wie Aktienmarkt

habe 32 Kit DDR4 im PC und ein 16 GB kit noch eingepakt (kaum benutz ) vilt kann ich später den verkaufen :evillol:
 
@AYAlf das glaube ich nicht wen man bedenkt wie alt die Desktop CPUs sind allem voran der 8350 (4Jahre), und wer einen Potente CPU möchte kommt da nicht drum herum. Und Zen auf diese CPU haben vor allem auch viele AMDler gewartet, und wer von Intel dann umsteigen möchte wird es verschmerzen da man zu jeder neuen CPU fast ein neues Board braucht.

Vollziehe gerade den Schritt selbst, (DDR4-3200 CL14) und wer will bekommt seinen ollen DDR3 noch für gutes Geld weg.

Und mal Hand aufs Herz, die Speicherpreise sind schon recht günstig an den 80€ für ab16GB wirds wohl dann auch nicht Scheitern oder aber ab 180€ für 32GB. (Besssere Speicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla2001 schrieb:

Genau so isses. :daumen:

Hatte erst 8GB, aber dann zum ersten Mal n Spiel, was mehr brauchte.
Hab dann 16GB geholt und die dann dazu als dual channel eingebaut. 8+4/8+4

Warum auch nich ?
Is zum Zocken noch schnell genug.

Aufrüsten auf andere Basis werd ich wohl erst in 1-2 Jahren.
Bis dahin reichen mir die 4x4 GHz, mit dem Speicher.
 
Marcel55 schrieb:
Was soll denn das?


Ich will Preisstabilität, dauerhaft, 50€ pro 16GB und Ruhe ist.

Hätte ich gerne bei vielen anderen Sachen auch, Öl zum beispiel. Angebot und Nachfrage halt :D

Aber mich wundert es auch ein bisschen welche Sparte das jestzt so stark pusht.
 
Beitrag schrieb:
Solange die Riegel die selben Specs haben hat man ja auch keinerlei Nachteile dadurch.

Stimmt.
Sind gleiche Riegel, nur andere Größe.
Ansonsten gleiche Firma, gleiche specs, gleiche Art.
 
Marcel55 schrieb:
Ich will Preisstabilität, dauerhaft, 50€ pro 16GB und Ruhe ist.

Ist ja nett, dass du das willst :p

Ich frage mich gerade, ob ich für die Bristol Ridge APU ein 8 GB-Kit oder ein 16 GB-Kit auf Vorrat kaufen sollte, und welche Geschwindigkeit. Es könnte ja ruhig etwas schneller als DDR4-2400 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem APU-System spielen willst darf es sicherlich auch 3000er sein. 2*4GB Dual Rank Riegel sollten ideal sein, wenn die Grafikleistung wie bei den Vorgängern mit dem Speicher skaliert. Aber im Ernst: Wer kauft sich schon eine APU um damit zu spielen? Und ansonsten reicht 2400er locker aus - der Aufpreis zu 2666er lohnt mMn nicht - dann kann man auch gleich 2800er oder 3000er nehmen.
Ich an deiner Stelle würd' ich jetzt kaufen - bei 10 Jahren Garantie, die es bei den meisten Herstellern gibt kannst du damit nichts falsch machen.
 
Ja, ich denke drüber nach. Wer sich eine APU zum Spielen kauft? ich zum Beispiel ;) Spielen ist nicht der einzige Zweck dieses PCs, das Gesamtpaket muss stimmen.
 
crvn075 schrieb:
Geiz ist geil, was? Die Preise waren derart im Keller, dass diese nicht stabil bleiben konnten. Du kannst von Glück reden, dass keine "Preisstabilität" vorherrscht, denn sonst wären diese Preisregionen gar nie erreicht worden.

Muss man jeglichen Sarkasmus heutzutage als solchen Kennzeichnen? Facepalm to da max.
 
Hänge schon seit über 5 Jahren bei 8GB im größten Rechner, mehr hab ich bisher noch nicht gebraucht. Mit Zen werden dann die 16 GB einziehen. Aber erst muss ein Zen in der für mich richtigen Preis-Klasse verfügbar sein...
Der nächste Upgrade steht demnächst für meinen Phenom2 an, der dann durch Bristol Ridge ersetzt wird und ich dadurch DDR4 brauche, aber bestimmt nicht mehr als 8GB. Können sogar weniger sein, wenn es denn sein muss. Für die Verwendungszwecke dieses Systems ist mehr einfach nicht notwendig.
 
Hallo @ all,

tat ich also doch gut daran mir noch rechtzeitig 64GB DDR4 Speicher zu sichern, ohne daß ich die restlichen Komponenten zum Aufrüsten schon (bestellt) habe. Hätte ich es nur zwei Monate früher getan hätte ich mir sogar 40€ mehr gespart. Aber immerhin habe ich schon in den ersten zwei Wochen wo ich jetzt meinen Speicher bekommen (und unausgepackt im Regal stehen) habe 20€ Wertzuwachs von 267€ auf mittlerweile 286€. Der billigste Preis war aber im Sommer mit 211€ schon ein gigantisches Schnäppchen. Leider hab ich da noch gezögert, wäre der Preis auf 200€ gefallen, hätte ich mir gleich 128GB geholt. Pech gehabt zu lange gewartet.

Nun ich hoffe die 64GB reichen irgendwie noch ein-zwei Jahre, dann fallen die Preise wieder und ich mach dann auch die zweite Bank voll.
 
Zurück
Oben