• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas stürzt bei Spielstart oder Laden eines Saves ab

White Cobra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
960
Hallo zusammen

Lange Zeit (307 Stunden) spielte ich in meinem Leben bereits FNV. Bis Ende 2015 das Spiel auf einmal abstürzte und ich keine Saves mehr laden konnte. Das war ärgerlich, da ich einen tollen Char hatte und auf Steam Achievement Jagd war. Egal, auf jeden Fall konnte ich dann auch kein neues Spiel mehr starten:
- Start eines Saves, Ladebildschirm - FalloutNV.exe crasht
- Start eines neuen Spiels - Ladebildschirm - FalloutNV.exe crasht

Zusätzlich nutze ich den NMM der nexusmod Seite. Dieser findet FNV zwar, aber ich kann den FMM nicht starten, da die FalloutNV.esm nicht gefunden wird.

Das sind also meine drei Probleme mit FNV. Hatte heute das Spiel neu installiert und es geht nix -.-

Wer kann mir helfen oder hat Tipps?
Ausprobiert hatte ich bereits die direct9.dll Geschichte & keine Mods aktiviert zu haben.
 
Lass doch mal die Überprüfung der Dateien von Steam laufen. Evtl. ist ja die ESM da aber beschädigt und es läuft deswegen nicht.
 
Das hatte ich gemacht und es wurde auch eine neue Datei installiert.

Habe gerade gelesen, es kann wegen Win10 sein... und zu der Zeit, als ich spielte hatte ich noch Win7 und ich upgraded zu Win10 in der Zeit, seit FNV nicht mehr läuft.
 
Das wäre dann der zweite Punkt gewesen. ;)

Versuch auch mal eine ältere Version von DirectX aufzuspielen. Denn manchmal ist kompatibel nicht kompatibel genug. Das hatte ich wegen einem älteren Spiel auch mal machen müssen...
 
hmmmm... werde es mal versuchen :)
 
Zurück
Oben