News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

du vergleichst gebogene telefone mit welchen die dich im schlaf abfackeln können? das nenne ich einen gewagten vergleich ;-)
 
Es ist ja nicht so als wären Li-Po Akkus generell gefährlich...
Was würde man sonst mit 'nem E-Auto machen? Würde ein Akku dieser Größenordnung einfach zu explodieren oder Feuer fangen...
 
Kauft euch doch einfach die Premium Edition!
Lieferumfang :
1.Rauchmelder
2.Feuerlöscher
3. Für die weitere Nachtruhe ein sich schnell aufklappdes Sauerstoffzelt.

Und wenn ihr euch nach dem Kauf registriert, und Samsung all eure Daten samt Schufa Auskunft sendet bekommt ihr 1jahr eine Brandschutzversicherrung Gratis dazu...

Wäre das nicht ein top Angebot??
 
Auch wenn es wenige sind die Brennen könnten, ist es ein sehr großes Risiko sowas zu kaufen. Weil das gleiche Problem, bei denn Austausch Geräten auch passierte. Manche meinen, man solle es nicht übertreiben, weil es nur wenige Geräte betrifft. Wer sagt mir, das ich doch so ein Teil in der Hand halte? Oder spielen wir hier die Glücksspirale?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...riskante-ehrgeiz-des-lee-clans-a-1115611.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte mir eigentlich zur Vertragsverlängerung eins holen, aber dass jetzt Austauschgeräte auch noch den Defekt aufweisen, macht mir das ganze etwas zu heiß. Kommt wohl nicht in Frage.

Naja vlt also doch nen Pixel, auch wenn der Bootloader gelocked ist
 
Dann wird das Release des Note 7 entweder nochmal nach hinten verschoben oder aber komplett gecancelt, was schade wäre, denn das Note 7 ist das bessere S7 Edge...
 
Einen Grund, Samsung generell zu meiden, sehe ich nicht, da sie bisher immer gute Geräte ohne derartige Vorfälle geliefert haben. Lediglich aktuell scheint sich ein Fehler in der Produktion eingeschlichen zu haben, sodass die aktuelle Generation davon betroffen ist. Sobald der Fehler gänzlich behoben ist, kann man auch getrost wieder zu Samsung-Geräten greifen.

Allerdings - und hier wiederhole ich mich - ist Samsungs Ruf dadurch für Jahre zunichte gemacht. Ich hoffe, dass sie die Situation dazu nutzen, um an neuen Akku-Technologien zu forschen und diese endlich massentauglich machen. Dann könnten sie aus dieser misslichen Lage sogar als Gewinner hervorgehen.
 
Das haben sie von ihrer kompakten Bauweise mit eingeklebten Akkus. Wer weiß ob das nicht noch an den Ladereglern selber liegt.
Naja ist mir persönlich aber auch egal weil ich mir eh keine Samsung Handys hole.
 
Solomon schrieb:
Enough is enough...

Mein "Austauschgerät" geht jetzt zurück. Mal sehen, wie kulant Samsung ist. Wenn da keine Rückgabe möglich ist, dann war das das letze Samsunggerät für mich und das ganze geht zum Anwalt...

Du hast kein Recht auf eine Rückgabe. Nur weil du plötzlich der Meinung bist du willst das Gerät nichtmehr soll der Hersteller springen oder was? Erst nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen hast du das Recht auf eine Rückgabe! Wie die Leute immer sofort mit dem Anwalt kommen, lächerlich.
 
Es ist doch so:

Vor einigen Jahren noch (2010-2012) war Samsung der einzige ernstzunehmende Konkurrent von Apple. Auch HTC hatte vor einigen Jahren große Schwierigkeiten, zu alter Größe zurückzukehren.
Aufgrund fehlender Konkurrenz im Android-Lager hat Samsung nach und nach die Preise ihrer Top-Smartphones nach oben korrigiert. Zeitgleich ist durch die immer besser werdende Hardware auch der Mid-Range-Bereich immer attraktiver geworden, was zahlreichen anderen Herstellern die Türen geöffnet hat.
Plötzlich hatte Samsung sein Monopol verloren - Huawei, OnePlus, Oppo, LG, HTC und viele andere Hersteller haben Marktanteile gewonnen und sich immer mehr am Markt etabliert.

Samsung steht nun seit 2013 / 2014 unter starkem Konkurrenzdruck, auch im treibenden High-End-Bereich. Der Kunde verlangt jetzt mehr für's Geld, schließlich reichen auch Mid-Range-Produkte für die meisten längst aus.

Dies hat bereits zu der Abkehr vom Polycarbonat hin zu einer Aluminium-Glas-Kombi ohne austauschbaren Akku geführt. Wer High-End kauft, will auch etwas haben, das sich nach High-End anfühlt.

Auch andere Hersteller haben nachgezogen. Samsung wurde mehr und mehr bedrängt. Um weiter konkurrenzfähig zu sein, sind sie gezwungen, Innovationen zu liefern.

Vor Jahren war es der SPen der Note-Serie, das AMOLED-Display, MHL-Unterstützung, Wifi-Direct und viele kleine nicht zu unterschätzende Entwicklungen, die Samsung-Smartphone ausgezeichnet haben.
Nun sind es das Edge-Display, der Iris-Scanner, die Kamera-Qualität, die schnellen und effizienten Exynos-SoCs, Fast Charging und die - und das mag ein sehr wichtiger Punkt sein - hervorragende Akku-Laufzeit, die Samsungs Smartphones auszeichnen.

Und genau da sind wir beim springenden Punkt. Unter dem starken Druck hat Samsung versucht, das absolut technisch mögliche in das Note 7 hineinzupacken, und gleichzeitig den Wunsch nach einer längeren Akku-Laufzeit gerecht zu werden. Dabei haben sie mit aller Macht die Entwicklung und Produktion angetrieben - und damit wohl Fehler in der Produktion herbeigeführt. Und genau an diesem Punkt sind wir jetzt. Dass Samsungs-Spartphones allgemein schlecht oder gefährlich seien, wie viele es hier darstellen, stimmt nicht. Es ist eine Produktion, die aktuell fehlerhaft ist und scheinbar noch nicht behoben wurde.

Samsungs wird sich davon erholen und weiterhin super Smartphones anbieten können, sobald der Fehler in der Produktion behoben wurde. Das geschieht aber eben nicht innerhalb von 3 Wochen, vor allem dann nicht, wenn mehrere Millionen Vorbesteller auf ihr Smartphone warten. Einen solchen Fehler in der Produktion zu finden und sicher zu beheben, braucht Zeit. Und genau das haben sie aktuell nicht. Das Note 7 hat sich dadurch leider zu einem Flop entwickelt, obwohl es ein Meilenstein hätte sein sollen.

Der Ruf von Samsung ist dadurch leider sehr stark gefährdet und - zumindest aktuell - bereits stark angekratzt.

Für mich ist es kein Grund zur Abkehr von Samsung. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie den Fehler finden und die künftigen Produktionen wieder "sicher" sind. Ich hoffe aber sehr sehr stark, dass dieser Vorfall für Samsung ein Wendepunkt ist, a) sich lieber noch ein oder zwei Monate Zeit zu lassen, um eine Produktion anlaufen zu lassen, und b) die Entwicklung neuer Akkus zu fördern und zur Marktreife zu bringen.

In den letzten Jahren gab es sehr viele neue Akku-Technologien, von denen es leider keine zur Marktreife geschafft hat. Entweder war es die Lebensdauer, die Nutzungs-Umgebung, oder der Preis. Aber bezüglich letzterem ist es jetzt vielleicht mal an der Zeit, das Geld da zu investieren, wo es gebraucht wird. Und das ist gerade in der Zeit der Anfänge der Elektro-Autos vor allem der Akku.

Sollte es Samsung gelingen, tatsächlich eine sich von Lithium-Polymer-Akkus unterscheidende Technologie zu entwickeln und irgendwann einzusetzen, könnten sie sich von diesem aktuellem Flop vollständig abwenden und etwas bieten, mit dem sie anderen voraus wären.
Aber dazu müssen sie auch erstmal investieren, forschen und testen. Ich hoffe, dass darauf nun das Augenmerk liegt, und nicht nur auf der Gewinn-Optimierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB991:
Ist ein wenig schwer zu beurteilen. Da gibt es hundertprozentig abweichende Möglichkeiten bei derartigem Gefährungspotential.
Das war ja beim Kauf nicht bekannt. Das ist ein verdeckter Mangel der kompletten Serie. Da kann ich mir schon vorstellen, dass a) die Händler aus Kulanz ohnehin einlenken oder b) da tatsächlich rechtliche Mittel bestehen, zumindest zum Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
Bahn frei fürs S8
 
Ist ein korrekter Schritt. Wenn die das wieder launchen, sollten sie sich dieses Mal sicher sein. Vertrauen zu verlieren geht schnell, es zurückzugewinnen ist harte Arbeit. Viel Erfolg, Samsung.
 
Also erst das iPhone, jetzt das Fire Phone kopiert. Naja, das Note 8 ist dann sicherlich wasser- und feuerfest.
 
Artikel-Update: Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Samsung die Produktion des Galaxy Note 7 vorerst gestoppt. Auch die südkoreanische Nachrichtenargentur Yonhap spricht davon. Eine offizielle Stellungnahme des Konzerns steht allerdings noch aus.

Am Wochenende hatten erste Provider bereits damit begonnen, das Galaxy Note 7 aus dem Programm zu nehmen, darunter T-Mobile USA.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Phneom schrieb:
Das haben sie von ihrer kompakten Bauweise mit eingeklebten Akkus. Wer weiß ob das nicht noch an den Ladereglern selber liegt.
Naja ist mir persönlich aber auch egal weil ich mir eh keine Samsung Handys hole.

Dann darfst du dir gar kein Smartphone kaufen.
Alle setzen auf Onibody mit festen Akkus und die Hersteller machen das weil wir Kunden es so wollen. Es funktioniert auch, jetzt hat es mal nicht funktioniert und Samsung sucht nun nach dem Grund.
Samsung reagiert jetzt auch nur so schnell, weil in den USA an Board eines Flugzeugs ein Note 7 Feuer fing. Gerade in den USA hat man da Angst vor klagen und ich bin mir sicher da kommt eine Klage.
 
Zurück
Oben