Netzteil macht Tastaturen kaputt?

NFG

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
21
Hört sich jetzt dumm an aber seit dem ich mein PC habe sind schon 5 Tastaturen kaputt gegangen die haben alle nach ca 1-2 Monaten angefangen Doppelt zu schreiben ( waren 1x die Razer Blackwidow 3x Corsair K70 und 1x die K70 RGB) hab auch nicht drauf rum gehauen oder sonnst was nur ganz normal gespielt und geschrieben ich kann mir nur vorstellen das dass entweder was mit meinem MB oder mit meinem Netzteil zu tun hat kann sowas passieren? ich habe null Plan von PC's und leider ist mein PC auch ein Fertig PC gewesen <.<

Meine Specs:

MB: MSI H81M-P33
CPU: Intel i7 4770 non K
Ram: 16GB DDR3 Ram
GPU: GTX 760
PSU: Combat Power CP-650W
 
Vielleicht auch damit verbunden Stromversorgung des USB-Anschlusses. Mal an einem anderen probieren, könnte sein das der eine Macke hat. Ich gehe davon aus die waren alles am gleichen Port.
 
Wurden die Tastaturen an einem anderen Rechner getestet ? haben die dort auch doppelt geschrieben ?
 
Jap die haben dann auch auf meinem Laptop doppelt geschrieben :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Brett würde ich tippen, der Tipp mit dem USB-Strom klingt ja nicht so schlecht. Hatte selbst ein Notebook das Sachen mittelfristig mit nem kaputten USB-Port gegrillt hat (glaub ne Maus und 2-Inet-Sticks oder so?).
 
Der Fehler muss an einer anderen Stelle liegen. Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich, dass der USB-Port Tastaturen von 3 verschiedenen Herstellern so beschädigt, dass sie den gleichen Fehler (doppelte Ausgabe) aufweisen.
 
Nuja, wenn da was nicht stimmt (Treiber, Stromversorgung) kommt eventuell zu viel Strom (z. B. Stromschwankungen) raus und die Tastaturen verabschieden sich nach einer gewissen Zeit, war jetzt so mein Gedanke. Normalerweise reicht auch USB 2.0 aus, nur wenn keine anderen da sind und die beiden höchstwahrscheinlich an einer Versorgung hängen, gute Frage. Allerdings ist ein reproduzierbarer Schaden in dem Falle...irgendwie komisch.

Edit: Das die Tastaturgeschwindigkeit unter Windows oder dem Treiber zu hoch eingestellt ist (einmal Drücken ist so knapp, das zwei Buchstaben erscheinen) schließe ich jetzt mal aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
White Frost schrieb:
Edit: Das die Tastaturgeschwindigkeit unter Windows oder dem Treiber zu hoch eingestellt ist (einmal Drücken ist so knapp, das zwei Buchstaben erscheinen) schließe ich jetzt mal aus, oder?

Ne ist immer schon auf schnell gewesen also ganz rechts hat auch nichts gebraucht das zu ändern hab jetzt wieder eine K70 und die ist wieder normal -.- :D
 
Zurück
Oben