Test Test: Asus A8N32-SLI Deluxe

hallo,

irgendwie habe ich die antwort nicht gelesen, aber passen die xfi soundkarten auf das board?

gibt es sonst noch Probleme mit dem board?
wißt ihr ob der sonic tower darauf passt?

würde das board gerne haben, aber das sind meine größten sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ömer_uzun
Das Premium kann mit seinem nForce 4 SLI-Chipsatz nur insgesamt 20 PCIe-Lanes zur Verfügung stellen. Also entweder einmal x16 oder zweimal x8 plus die weiteren Leitungen.


@Paoloest
Natürlich passt die X-Fi auf das Board. Ob sie reibungslos funktioniert steht aber auf einem anderen Blatt, dazu gibt es ja einige Threads hier im Forum.
Da ich keinen Sonic Tower hier habe, kann ich das nicht überprüfen.
Sonstige Probleme traten mit dem Board nicht auf.
 
ja aber da meinten die jungs und mädels, dass es mit der fatal1ty keine probleme geben soll. habe ich gehört, weiß aber nicht obs nun so geht?!
 
kann man den Bustakt auch in 1MHz Schritten erhöhen?

sehe im Bericht nur ne Tabelle mit vorgegebenen Takten.
 
@Falko81

Von welchem Bustakt sprichst du?
 
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Ist es bei einem SLI Board eigentlich egal in welchem Slot die
Grafikkarte steckt..ich will nur eine einbauen aber die
Karte belegt zwei Slotblenden ! Müsste also in den
"unteren" Steckplatz...
Oder muss eine Grafikkarte unbedingt nach oben in den
"ersten" Steckplatz ?
 
so, ich hab mir auch kürzlich das A8N Sli premium geholt.
ich hab jetzt aber w geforce 8700gt eingebaut. wie wirkt sich der leistungsgewinn wohl auf 2 gt´s aus. komm da der performence gewinn noch stärker zum vorschein? wenn ja würd ich mein premiun verkaufen und 40, 50 € drauflegen und das 32er holen. wär ja schade wenn ich 10% oder gar mehr leistung verschenken würd
 
Paoloest schrieb:
ja aber da meinten die jungs und mädels, dass es mit der fatal1ty keine probleme geben soll. habe ich gehört, weiß aber nicht obs nun so geht?!

Ich benutze eine Fatal1ty allerdings sobald ich sie installiere, läuft mein system nichtmehr stabil.. Öfters hängt sich der rechner einfach auf.. oder nach einem hänger .. wird der bildschirm einfach schwarz obwohl der rechner an sich noch im windows ist.. :-/
 
Hallo zusammen,

ich hab mahl eine frage im test stand ja das die headpipe nach dem test noch sehr kalt waren, doch mein Chipset hat manchmahl 45°C und da warnt mich PC Probe II schon das der Chipset zu heiß wird. Sitmmt das garnicht, wie viel hält der Chipset denn aus?? Und was für eine höchst Temperatur were sinn voll??

Schon mahl danke für antworten.

Gruß Matthias
 
Es gibt ja nun seit ca. 2 Wochen ein neues BIOS von Asus, das verspricht, viele der angesprochenen Probleme zu beseitigen. Könntet ihr bei Computerbase eventuell nochmal einen kleinen Blick darauf werfen und ein Update des Artikels herausbringen?
Das wäre eine echte Hilfe! :)

Die Spannungsstabilität, die ja beim A8N-SLI nicht gerade berauschend war, würde mich dabei auch sehr interessieren!

PS: Habt ihr eigentlich vor, das (meines wissens) einzige andere SLI x16 Board von MSi auch zu testen?
 
Matzethemodder schrieb:
ich hab mahl eine frage im test stand ja das die headpipe nach dem test noch sehr kalt waren, doch mein Chipset hat manchmahl 45°C und da warnt mich PC Probe II schon das der Chipset zu heiß wird. Sitmmt das garnicht, wie viel hält der Chipset denn aus?? Und was für eine höchst Temperatur were sinn voll??
Würd mich auch mal interessieren. ich schmeiss inzw. immer de dicken lüfter an wenn der meckert. aber die nerven so sehr... :(
 
PS: Ich wunderte mich immer das soviele über das Board meckern und nun spinnt meines auch... Bis gestern lief es perfekt und sehr stabil und nun fährt der rechner nicht mehr hoch. OHNE dass ich irgendetwas neuinstalliert hätte oder so. Hält einfach an wenn das Windows XP Anmeldebild erscheint. Maus kann ich bewegen und nur die Festplatte hört einfach auf zu arbeiten und nichts passiert. hab schon die Soundkarte ausgabaut (die einzige Karte ausser Graka im Rechner) und es hilft nix...
ich habe beim Upgrade nur Grafikkarte und Board ausgetauscht also muss es an einem der beiden Sachen liegen. Ich vermute mal sehr Mainboard...
So 'n Driss... :(
 
Hi !

Habe das gleiche Problem !
Rechner steht scheinbar. Aber awrte mal 2-3 Minuten, dann macht er weiter.

Schaue mal im Ereignisprotokoll was dort steht.

Bei mir ist es nvata64, da läßt er sich Zeit.

Und ja, es kam bei mir auch von einer auf die andere Minute.


Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
Hi !

Habe das gleiche Problem !
Rechner steht scheinbar. Aber awrte mal 2-3 Minuten, dann macht er weiter.

Schaue mal im Ereignisprotokoll was dort steht.

Bei mir ist es nvata64, da läßt er sich Zeit.

Und ja, es kam bei mir auch von einer auf die andere Minute.


Grüße
Sascha

NackteElfe schrieb:
PS: Ich wunderte mich immer das soviele über das Board meckern und nun spinnt meines auch... Bis gestern lief es perfekt und sehr stabil und nun fährt der rechner nicht mehr hoch. OHNE dass ich irgendetwas neuinstalliert hätte oder so. Hält einfach an wenn das Windows XP Anmeldebild erscheint. Maus kann ich bewegen und nur die Festplatte hört einfach auf zu arbeiten und nichts passiert. hab schon die Soundkarte ausgabaut (die einzige Karte ausser Graka im Rechner) und es hilft nix...
ich habe beim Upgrade nur Grafikkarte und Board ausgetauscht also muss es an einem der beiden Sachen liegen. Ich vermute mal sehr Mainboard...
So 'n Driss... :(


Hallo,

das Problem hatte ich auch und habe bei ASUS direkt angerufen und nachgefragt. Und zwar liegt der Fehler bei den IDE-Treibern die auf der A8N32-SLI CD mitgeliefert werden. Die sollten, wenn S-ATA oder S-ATA 2 Festplatten angeschlossen sind, nicht installiert werden, da die Festplatte einfach ausgeht beim hochfahren.

Hatte das Problem auch was aber auch erst einfach so kam nach mehreren Neustarts, war super nervig. Deswegen wusste ich nicht zuerst wo der Fehler lag weil ich ja nix zusätzlich installiert hab. Festplatte schaltet sich einfach ab, aber nach 2-3 Min gehts dann zwar weiter, aber ich bin trotzdem fast ausgetickt.

Jetzt läufts problemlos ohne die Treiber. Also einfach die IDE-Treiber deinstallieren, dann sollte es prima funzen. Es funktioniert alles wie vorher ohne die Treiber, also müsst ihr euch keine Sorgen machen wenn die nicht drauf sind. Das sind nur "empfohlene" Treiber, aber nicht notwendig.

mfg
 
Ich hbe nur ein SLI Deluxe.
Die CD habe ich noch nichtmal ausgepackt.
Die Platte leuchtet während der Wartezeit immer mal wieder auf.
Treiber bei mir derzeit die 6.69.

Noch eine Idee ??

Was sagt ASUS denn wie das passieren kann ?

Grüße
Sascha
 
das mainboard interessiert mich sehr, aber ich frag mich ob sich der cpu richtig entfalten kann...FSB am mainboard is ja 400 Mhz
und an den neuen CPUs 1000Mhz...
macht das was aus?
und wenn ja, wie viel?

danke
 
Dana_X schrieb:
Ich hbe nur ein SLI Deluxe.
Die CD habe ich noch nichtmal ausgepackt.
Die Platte leuchtet während der Wartezeit immer mal wieder auf.
Treiber bei mir derzeit die 6.69.

Noch eine Idee ??

Was sagt ASUS denn wie das passieren kann ?

Grüße
Sascha

Du musst ja auch nicht unbedingt die Treiber von der CD nehmen. Es reicht wenn du die Nvidia IDE-Treiber installiert hast in dem Nforce Paket. Und wenn du die kompletten 6.69 Treiber drauf hast, dann müssten die IDE-Treiber auch drauf sein.

Mach mal folgendes: Geh auf Systemsteuerung/Software und dann auf NVIDIA Drivers und dann auf "Nur die folgenden Komponenten entfernen" und mach die IDE-Treiber runter die da in der Liste stehen müssten. Dann start mal neu. Danach müsste es klappen.

Grund ist eine Inkompatibilität mit S-Ata Festplatten in Verbindung mit dem Mainboard und IDE-Treibern. So wurde mir das am Telefon gesagt und dass sie aber an einer Problemlösung arbeiten. Wann da allerdings nen Update kommt wissen die nicht. Jedenfalls ist da keine Verlustleistung durch die Deinstallation der IDE-Treiber.
 
Zurück
Oben