Windows 8.1 Pro über bestehendes 8.1 Pro installieren und Daten behalten

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: aufgrund von Problemen mit dem Betriebssystem denke ich, dass ich meinen PC neu aufsetzen sollte. Allerdings möchte ich ungern alle Einstellungen und Daten weggeben bzw. erst sichern und schlußendlich wieder einspielen.
Ich weiß, dass es für Windows 10 die Möglichkeit gibt, das Windows 10 einfach über ein bestehendes Windows 10 zu installieren und die Daten und Einstellungen zu behalten. Lediglich eine Art Reparatur wird ausgeführt. Das Ganze funktioniert mittels Media Creation Tool.
Beim Media Creation Tool für Windows 8.1 sehe ich diese Option nicht.

Daher die Frage: wie würdet ihr oben genanntes Vorhaben angehen?


Freue mich über jede Hilfe.

Danke und viele Grüße
 
Beschreibe erstmal deine Probleme....
 
Am Besten ist es sicher Windows komplett neu drauf zu machen. Drüber installieren würde ich nicht machen, da dann auch der ganze Müll noch da ist den andere Programme, Treiber usw ins Windows Verzeichnis kopiert haben.
Aber eine Beschreibung der "Probleme" könnte hier erstmal auch helfen.
 
Nun, Thema erstellen und sich entfernen und damit Rückfragen nicht beantworten zu können hinterlässt einen "guten" Eindruck... :freak:

Ich bin raus.
 
Moin,

vielen Dank für die Rückantworten so weit!

@coasterblog:

1) Eine Beschreibung der Probleme ist insofern ja nicht nötig, da meine Frage auf etwas ganz anderes abzielt (Mediacreation Tool Win8.1 vs. Win10) und ich mich bereits dazu entschieden habe, das Windows drüber zu installieren.

2) Ich war beim Sport und antworte daher erst jetzt - in der Hoffnung, dass ich damit Deine Gnade wieder erlangen kann. Wenn Du es mit Forenregeln schon so ernst nimmst, hättest Du ja meine sonstigen Aktivitäten hier im Forum verfolgen und Dich davon überzeugen können, dass Deine Unterstellung unangebracht ist.


@AdoK: Danke! :-)

@seyfhor: Danke! :-) De fakto ist es nicht mein PC, sondern der eines Arbeitskollegen. Ich wollte die Einleitung bloß kurz halten und nicht mit "ein Freund von einem Freund von einem Freund hat ein Problem" ausschweifen. Jedenfalls ist er sehr erpicht darauf, nur drüber zu installieren. Ich persönlich halte es da mit Deiner Meinung.



In diesem Sinne: Thema erledigt, Dank an alle.

Viele Grüße
 
Unangebracht bleibt es trotz Allem dass du ein Problem postet und unmittelbar und viele Stunden danach nicht reagierst.

Desweiteren ist es sicherlich auch nicht unwichtig zu fragen was da überhaupt los ist, denn evtl. funktioniert dein Vorhaben nicht und alles beginnt von vorne. Daher wäre es auch wünschenswert gewesen zu wissen was da das Problem ist um dir eine passende Hilfe jenseits der eigentlichen Frage anzubieten. Da du aber keine mehr benötigst ist ja alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben