"amdkmdap" - freeze bei einem Spiel

shinix

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo,

seit paar Wochen kriege ich ständige Freezes beim Spielen von League of Legends.
Davor ging es problemlos ca. 7 monate lang.
Zu bedenken ist halt, dass dies nur bei LoL spielen passiert und nicht bei z.B. Paragon/CS:GO oder sonstige Spiele.
Mein Rig ist folgt:
- R9 380 strix
- 8 gb ram
- i5-6600
- h170 Pro gaming
Folglich muss ich meist das Spiel neustarten, selten bin ich wieder im Spiel.
Eventvwr zeigt an, dass der Anzeigetreiber nicht mehr reagiert und wiederhergestellt wurde.
Folge "Lösungen" habe ich schon probiert:
- Neu aufsetzten von W10
- Neu aufsetzten von W10 zu W7(zurück)
- TdrDelay auf 8
- Treiber sauber deinstalliert und reinstalliert
- Spiel neuinstalliert
- mal Catalyst probier anstatt Crimson - selbes ergebnis

Vielleicht kennt ihr andere Lösungen, die mir helfen könnten.

mfg Shinix

EDIT: scheint doch eher allgemein zu sein, da ich gerade den freeze bei Warframe bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
shinix schrieb:
- Neu aufsetzten von W10
- Neu aufsetzten von W10 zu W7(zurück)
Das liest sich eher wie Upgrade und dann wieder Downgrade. "Neu aufsetzen" sollte eher ne kompl. Neuinstallation sein, um Treibermurks oder ä. mal pauschal ausschliessen zu können, so als letzte Option. Upgrade (oder Downgrade) erfüllt das imho jetzt nicht unbedingt.
Also Windows ganz frisch, Chipsatz(!)-, Sound- und Grafiktreiber drauf. Sonst erstmal nichts, dann hast Du ne Basis. Und natürlich im Vorfeld schon vorsichtstshalber Netzwerktreiber bereithalten, falls die nötig werden sollten.

shinix schrieb:
Dürfte/Sollte in Deinem Fall eher nichts bringen, hat ja vorher auch ohne diese Modifikation funktioniert.

shinix schrieb:
- Treiber sauber deinstalliert und reinstalliert
Mit Hilfe von DDU? Wenn nein, dann das noch probieren.
Abgesehen davon bleibt Dir ansonsten softwareseitig wirklich nur ne Neuinstallation. Ja, Reparaturinstallation, Wiederherstellungspunkte, usw... da kannst Du natürlich auch noch reichlich Zeit verbrennen :-)

Aber ich befürchte letztendlich wird es drauf hinauslaufen, daß Du Deine Grafikkarte mal in 'nen anderen geeigneten Rechner steckst um zu gucken was da so geht oder nicht. Und das Ganze am Besten, bevor die Garantie der Karte abläuft..
Muss ja nicht unbedingt der Treiber oder Windows sein, was nicht funktioniert. Wenn die Karte sich immer wieder aufhängt (was bei einer tadellosen Karte eigentlich niemals hardwarebedingt passieren sollte), meldet der Treiber das genauso (nach dem Delay) und versucht sie neu zu initialisieren.
Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht an Takt oder Spannung oder sonstwas der Karte/dem Rechner rumgespielt hast und daß da kein dicker Staubklumpen irgendeinen Kühler verstopft o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben