• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1: SweetFX/Reshade mods - welchen nutzt ihr?

rZx

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.421
Hi,

TXAA sieht zwar an sich gut aus in BF1 aber ist immer noch einen Tick verwaschen.
Da nicht jeder mit mehr als 1080p spielen kann/möchte, ist meist sweetfx noch eine Alternative.

Welchen mod nutzt ihr?
 
Eigentlich ist das Geschmackssache. Ich nutze SweetFX 2.0 (Preview 8 | ReShade 1.1.0) und optimiere bzw. richte die Global_settings.txt und vor allem die SweetFX_settings.txt nach meinem Geschmack ein. Ist echt ein Kinderspiel. ;)

Wenn Du TAA entfernen möchtest probiere doch mal den TAA_BLUR_REMOVER.

Wie schon erwähnt kannst Du es immer noch anpassen.

Gruß
Jojo
 
Wie nutzt ihr Sweet fx? Bei mir wird meine Maus und Tastatur im Spiel (im Menü aber schon) nicht mehr erkannt auch wenn ich Origin Overlay deaktiviere.....
 
Ändern diese Mods die Performance?

Können die Mods als Hack erkannt werden?
 
die FPS werden nur bei gewissen settings beeinflusst.
wenn man nur luma_sharpen nutzt (nachschärfen) hab ich keine fps veränderungen festgestellt.

jedenfalls siehts so deutlich besser aus und nicht mehr verwaschen wie zuvor.

ob das als hack gilt? kA? in bf4 hab ich seit beginn an so gezockt.
 
Ich benutze so ziemlich in allen Games Presets von der Seite, allerdings nur in Single Player Games. Multiplayer ist mir da doch zu "gefährlich".
 
Wo finde ich denn diesen luma_sharpen mod genau?

An sich möchte ich nur ein wenig mehr Schärfe im Spiel erzeugen, da die Texturen (vor allem bei Regen) extrem verwaschen aussehen.
Aber ich nutze eigentlich kein TAA in den Settings. Oder ist das nötig, dann muss ich wohl andere Einstellungen herunterschrauben.
 
Ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen,weil es sich bei mir um das selbe Spiel handelt und ich versuche reshade/sweet fx zum laufen zu bringen.

Ich habe bei meinen meisten Spielen reshade am laufen,ohne Probleme, aber BF1 mag das nicht. Sobald ich eines der beiden Porgramme installiere, stürzt das Spiel sofort nach klicken der Exe ab. Deinstalliere ich das Prog wieder, läuft BF1, dann aber ohne reshade.

Da ich aber schon finde,das diese beiden Progs nochmal so einiges an realitätsnähe aus solchen Spielen holen,würde ich es gerne zum laufen bringen, nur weiß ich leider nicht,weshalb es nun abstürzt. Ich hatte erst eine ältere Version getestet und danach die neuste 3.0.6 installiert, aber mit dem selben Ergebnis!

Meine Grakatreiber sind up to date!

Kann mir jeman einen hilfreichen tip geben?
 
Zurück
Oben