News Mi VR: Xiaomi kopiert die PlayStation VR für Smartphones

Xiaomi dreht jetzt aber richtig am Rad. :D gefällt mir.

Wer sagte noch gleich, dass China die USA (*als Synonym für jegliche westliche Kapitalismusgesellschaften und Konzerne) durch den Wolf drehen wird? ;)
 
3 2 1 ... hier kommt die Klage von Sony!

Und das völlig verständlich.
 
Haben will, haben will, haben will :D

Und Sony soll sich mal nicht so anstellen, so ähnlich sehen sich die Teile nun auch nicht, zumindest kann ich noch deutliche Unterschiede sehen.
 
Ist doch egal ob das Design an Playstation VR angelehnt ist oder nicht.
Ich mag die aktuellen Konsolen nicht daher geht mir PS VR hart am Ar... vorbei :D

Das Konzept gefällt mir. Hatte mal so eine billige Pappbrille und suche derzeit schon nach was besserem, womit man auch länger halbwegs sinnvoll VR betreiben könnte. Mein G5 dürfte mit dem QSD820 und 1440p dafür gut geeignet sein, immerhin übersteigt die Auflösung pro Auge sogar der der Oculus Rift und HTC Vive.
Eine Lösung das Bild vom PC aus zu streamen klingt auch nicht schlecht, würde ich dann mal ausprobieren.

Wenn das G5 in die Xiaomi-Brille passt würde ich mir die sogar holen, ansonsten muss ich mal weiter schauen was es da so gibt.
 
NarzissOne schrieb:
Hast du es schon mal ausprobiert?

Nein, habe auch (noch) nicht so eine Brille. Hab ich vorhin nur entdeckt als ich mich ein wenig bei Google schlau gemacht habe :)
 
Unabhängig von Kopie oder nicht... Xiaomi hat schon mächtig auf den Putz.

Vor allem die Redmi Note Serie, das Mi Band 2, generell die Smartphones, die bezahlbare 4k Box, Die supergünstigen und echt guten In-Ears (u. A. Piston 2 & 3).
Und jetzt das Mi Mix mit randlosem Display (das eher Habenwill-Effekt hat als dass es praktisch ist :D ) und dieses VR-Headset... da bekomm ich echt Lust mehr von der Firma zu kaufen :)
 
Also VR mit dem Handy als Stream? Ich weis nicht. Ist Motion Sickness da nicht viiiiel schlimmer durch die Verzögerung? Und wenn ich mir mein (nicht kleines) iPhone 6 Plus vor die Nase halte sehe ich entweder nix (weil zu nah an den augen) oder viel Rand (zu weit weg) wie groß muss das handy denn dafuer sein ?


Zwecks Xiaomi:

Wer alles kopiert und auch patente nen furz gibt, der kann günstig alles mögliche Anbieten. Wer das auch noch kauft muss sich nicht wundern früher oder später arbeitslos zu werden ...
 
NarzissOne schrieb:
super danke!

Hast du es schon mal ausprobiert?


TrinusVR kann man kostenlos testen.
GTA V ist damit eigentlich ziemlich toll.
 
Würde mich mal interessieren wie sie verhindern wollen, dass der Controller nicht ins Unendliche abdriftet. So ganz ohne Messungen von einem Fixpunkt aus dürfte sich die Position des virtuellen Controllers bereits nach ein paar Sekunden deutlich von der Position der echten Hand unterscheiden. Außer natürlich der Controller bietet gar kein Positional Tracking und die 3-Achsen des Beschleunigungssensor werden nur benutzt um "unten" zu finden oder Gesten auszuführen wie bei einer WiiMote.
 
dMopp schrieb:
Zwecks Xiaomi:

Wer alles kopiert und auch patente nen furz gibt, der kann günstig alles mögliche Anbieten. Wer das auch noch kauft muss sich nicht wundern früher oder später arbeitslos zu werden ...
Genau, wenn ich Apple kaufe behalte ich meinen Job da es für mich einen Riesen unterschied macht, ob ich nun 800€+ für ein smartphone zahle, wovon X00€ auf der Hohen Kante von Apple landen, oder ob ich die hälfte ausgebe und das was ich an Geld noch übrig habe evtl. in regionale Produkte etc. investiere, wo ich tatsächlich ein Teil des finanziellen Ökosystems bin... glaub da nur weiter dran :evillol:
 
Design und Kopfhalterung könnten anhand von Sonys CAD-Daten der PlayStation VR entstanden sein, so unverhohlen kopiert Xiaomi von den Japanern
Was nun?
Ist es ein Fakt, wie es auch die Überschrift suggeriert. Oder ist das alles nur Spekulation?
 
@bu.llet
Das ist keine durch ein Gericht entschiedene Aussage, aber die "Ähnlichkeit" (was eine Untertreibung ist) ist absolut unverkennbar.

Mi VR lässt jeden der beide Geräte einmal gesehen hat sofort an PS VR denken, nicht an Oculus Rift, Vive, Daydream, Gear oder sonstwas.
 
Naja, Sonys HMD ist nunmal dank der Befestigung am Kopf am angenehmsten zu tragen. Nicht umsonst sind auf reddit seit dem Release Rufe zu hören, dass Valve/HTC doch ein ähnliches Zubehör veröffentlichen soll. Von daher finde ich das schon okay.
 
Ich weiß ja nicht welche Bilder hier verglichen wurden, aber wenn ich nach der Sony Brille google und die beiden vergleiche kann ich dem Text nicht zustimmen.
Die Brillen sehen sowas von unterschiedlich aus. Da wäre ja jede Sonnenbrille genau so kopiert wie jede andere.

Basieren darauf finde ich diese Aussage schon sehr reißerisch.
Design und Kopfhalterung könnten anhand von Sonys CAD-Daten der PlayStation VR entstanden sein, so unverhohlen kopiert Xiaomi von den Japanern
 
Release laut einer Anfrage bei einem Reseller am 8.11.
 
Zurück
Oben