• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Massiver Performance dropoff nach neuem GeForce Treiberupdate

Kohlbraten

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
62
Hallo, ich wurde vor ein paar tagen von Origin dazu aufgefordert meinen Treiber von GeForce zu aktualisieren. ich habe ein gtx 1080 OC und Win10 64x. Gesagt getan, neuer Treiber nichts besonderes. InGame auf einmal 30 FPS weniger.. wtf
ich geh in 2 andere spiele; gleiches Problem. Was ist da los? Ein Spieler mit einer gtx 1070 hatte genau das geliche problem und sagte es liegt sicher an den treibern aber jetzt hab ich nochmal alles auf den neuesten stand gebracht und es ist immernoch genauso schlimm. wenn mir jmd helfen könnte oder erklären was das Problem ist wäre ich sehr dankbar. Ich habe mich so an 144hz gewöhnt dass für mich 100 FPS quasi unspielbar ist und bekomme jedes mal Augenschmerzen xD
 
Der Speicherbug wurde mit dem Hotfix bereits behoben. Ich kann keine Performanceverlust wahrnehmen. Gestern waren aber einige Spieler auf den Servern, die sich im Chat darüber beschwert haben, dass bei ihnen das Spiel nicht mehr rund läuft.

Treiber: 375.95
 
Kohlbraten schrieb:
Danke c: ich habe einen WQHD Monitor von demher schon logisch

:rolleyes:

das hat damit wenig zu tun, geht um die WHQL Zertifizierung. Einfach mal den Patch downloaden
 
genau den hab ich und es wurde nicht besser! :(
Ergänzung ()

Also bei mir hat sich da garnichts verbessert ich darf jetzt BF1 auf 85-100 Fps spielen was für mich inakzeptabel ist. Hoffentlich wirds mit dem Nächsten update besser weil lange hab ich darauf nicht mehr lust. Ach ja, grafik runterstellen bringt null, maximal 5 fps mehr :/
 
Und Du hast schon mal nachgeschaut was Deine Hardware macht, oder ist das einfach nur meckern? *g*
Wenn es tatsächlich an NV liegt, dann nimmste einfach einen alten Treiber, bei dem das Problem noch nicht vorhanden war.
Und wenn es nicht an NV liegt, sondern am letzten Performance-Update von Dice, dann musste da wohl durch, bis das nächste Update kommt.
 
Das mit dem alten treiber geht nicht weil ich sonst Bf1 nicht spielen kann xD

Der einzige Grund warum ich geupdatet hab ist, weil Origin mich dazu gezwungen hat. Deswegen wars ja auch en GameReady Treiber
 
Echt? Origin blockiert sonst das Game? Wie geil ist das denn :-)
 
Kp was ich jetzt mit der Aussage anfangen soll aber die bf1 exe ist dann ne error meldung und sagt mir ich soll updaten
 
Das sagt Dir, das auch ich noch nicht alles gesehen habe :-)
 
hatten das neulich auch, allerdings nur mit einer alten gpu, nämlich einer 660. auf der 1060 lief es von anfang an auch mit alten treibern.
der neue treiber machte mir auch performance "probleme" der hotfix hats gerichtet :p
 
Zurück
Oben