News Kopierschutz von Sony spioniert PCs aus

@96: tja, beim Internet gehört es aber dazu... der Server, den du betritts, muss ja wissen, wohin er die Daten zu schicken hat... und auch wenn das an einen Proxy gerichtet ist, so muss es dann zumindest der Proxy wissen. Im Internet _muss_ für eine Anfrage das heiligste der PC'lers (die IP) austauschen... bei einem CD-Kauf erfährt der Verlag ned, wer es kauft (wenn man die "IP" mal als Identifikationsmerkmal bezeichnet. Und sie kann ja schließlich auch zurückverfolgt werden).
 
IRID1UM schrieb:
also ich weiß nicht, wenn ich ein künstler wäre, und auf meiner cd so ein kopierschutz wäre, dann würde ich mich aber ganz schön bei sony bedanken. da ist es doch gar nicht so abwegig, dass meine cd gerade wegen dem kopierschutz weniger oft verkauft wird, das genaue gegenteil davon, was ein kopierschutz eigentlich bewirken sollte..
mfg
IRID1UM

ich bin künstler und mir würde es sauer aufstoßen wenn so n "kopierschutz" auf meinem album wäre(angenommen ich hätte eines in dem ausmaß), weil ich an die leute denk und nich an die finanzen so eines dicken major labels (was eigentlich nur ein einziger zweig des ganzen konzerns is).

mich würds nich interessieren was die mit ihrem pc anstellen, solang man die nich bescheisst, denn noch gibt es leute die für qualität zahlen und nich so einen müll unterstützen wie von denen propagiert, weil ich sowas auch nicht auf meinem haben wollen würde.
 
guillome schrieb:
des weiteren wird es auch für hd-dvd eine lösung geben wie man das ganze umgeht. genauso wie es bisher für alle kopierschutzmechanismen oder auch sonstige hindernisse immer eine lösung gab!

...ist. xpc ist da ne ganz andere...

Das ist ja wohl logisch, selbst dieser Kopierschutz würd zu umgehen sein. Eine Möglichkeit wird sich immer finden, kein System ist perfekt, noch nicht.

Achja, das ist XCP wenn ich mich nicht täusche und kein xPC
 
Pfui Sony....wirklich Pfui ! Bekommt man jetzt also schon Trojaner wenn man ehrlicher Käufer von Originalen ist....ok, ist eh nur Schrott was
derzeit in den Charts grassiert...nun werde ich keine Sony Rohlinge , Sony Ton und Datenträger und auch keine Sony Geräte mehr kaufen. Das ist ja wohl oberübel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorallem das eh n schuss ins wasser is, da man die alben auch über die anlage rippen kann wie früher und peng is das alles wieder fürn arsch.
die schnallens einfach nich:rolleyes:
 
so dann werd ich mir mal so ne cd bei amazon bestellen und einlesen.. danach verklag ich sony, wer macht mit? :D
 
Ich laß erst neulich, dass man die sog. "Analoge Lücke" schließen will.

Eine absolute Sauerei! Die Zocken und doch dreifach und vierfach ab, indem sie Gema Gebühren und Urheberrechtsabgaben auf alles möglich legen, Brenner, Rohlinge usw.

Sony ist natürlich an vorderster Front, aber auf der anderen Seite machten gerade diese miesen falschen Schweine von Sony als allererster Werbung für einen Dual Layer DVD Recorder "um ihre Lieblingsfilme in voller Länge ohne DVD Wechsel anschauen können" (sinngemäßes Zitat der Werbung).

Nur Sauererei, was zur Zeit abgeht. Haben wir Bürger gar nix mehr zu sagen?
 
Auch ich bin verärgert da ich etliche DVD`s von Sony BMG habe, aber der einzige Weg der zu einer Änderung führt ist eben der, keine Sony Produkte mehr zu kaufen. Das merkt sich dann die ganze Industrie.

Leider hat der mündige Bürger was das angeht sehr oft Alzheimer...:evillol:
 
Analoge Lücke schließen? Bin gespannt, wie das technisch umsetzbar sein soll...
 
Artikel-Update: Sony hat auf die gestern aufgekommene massive Medienschelte mittlerweile reagiert und ein Kontaktformular eingerichtet, das es Kunden mit einem „infizierten“ PC erlaubt, sich ein passendes Entfernungstool zu bestellten. Nichtsdestotrotz besteht bezüglich des Vorgehens Sonys noch erweiterter rechtlicher Klärungsbedarf, macht sich der Medienriese doch mittels eines solchen Vorgehens – das Programm XCP verändert unter anderem Treiber und andere Daten auf dem PC – auch nach deutschem Recht gemäß § 303a StGB der Datenveränderung strafbar. Durch den simplen Hinweis „technische Kopierschutzmaßnahmen“ auf der CD-Hülle dürfte dies kaum gedeckt werden.
 
The_Jackal schrieb:
Nur Sauererei, was zur Zeit abgeht. Haben wir Bürger gar nix mehr zu sagen?


Ja was denkst du den? Leben wir etwas in einer Demokratie? Hast du noch nicht gemerkt das die ganzen großen Konzerne die Politik mehr oder weniger machen?
Das ist wie damals in den USA, als die Wirtschaft boomte und Firmen wie Standard Oil und diverse die Politik so mehr oder weniger beherrschten.
 
Kann mir mal jemand verraten wozu ich mir dann eine mp3-jukebox gekauft habe? jetzt muss ich mir wohl eine cd für den cd-player als auch eine legale kopie aus dem internet runterladen um beides hören zu können??? wie wäre es mit einer massenklage? wieso lassen wir verbraucher uns das überhaupt gefallen? ich finds eine frechheit und der umstand veranlasst mich dazu keine cds von sony zu kaufen. ich war bisher ein ehrlicher mensch und hab mir nicht eine mp3 illegal aus dem netz gesaugt, vielleicht wird es zeit damit anzufangen?

schöne grüsse
Blasi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blasi Hasi schrieb:
Kann mir mal jemand verraten wozu ich mir dann eine mp3-jukebox gekauft habe? jetzt muss ich mir wohl eine cd für den cd-player als auch eine legale kopie aus dem internet runterladen um beides hören zu können??? wie wäre es mit einer massenklage? wieso lassen wir verbraucher uns das überhaupt gefallen? ich finds eine frechheit und der umstand veranlasst mich dazu keine cds von sony zu kaufen. ich war bisher ein ehrlicher mensch und hab mir nicht eine mp3 illegal aus dem netz gesaugt, vielleicht wird es zeit damit anzufangen?????

schöne grüsse
Blasi

Naja, ich hab ja noch ein Opa und der hat bei einer Sammelklage gegen die Telecom wenn ich mich nicht täusche mit gemacht und naja, das hat bis jetzt nicht viel gebracht, letztes Jahr hats angefangen und dieses Jahr ja, wurde es um ein Jahr verschoben. :lol: Naja, ne wir als Bürger haben Rechte können sie aber nicht sinnvoll einsetzen.
 
Musik zu saugen war Jahre lang legitim, schwammig aber ok. Soviel zum Thema "Danke"

Dann haben die lieben Konzerne mal hochgerechnet wieviel Songs das sind und haben 1:1 angenommen, dass automatisch die Menge Musik gekauft würde wenn saugen nicht möglich wäre.
Seit her werden alle Käufer mit Tonnen an Kleingedrucktem, Kopierschutze und nun auch Spionageprogramm belästigt.
Ich für meinen Teil hab früher, bevor der Wahnsinn angefangen hat gerne mal eine CD gekauft. Nun mach ich das nicht mehr.

So by the way, wieviel der Zielkunden haben 20EUR pro CD oder 99,- Cent pro Song übrig??
Die die Kohle haben kaufen nicht so viel CD´s !! Die die keine haben saugens von Internet.

Danke liebe Kunstindustrie.. Weniger koksen, mehr denken
 
wenn wir rechte haben die wir nicht einsetzen können haben wir diese rechte doch garnicht ;)

auf dieser welt will jeder geld machen. ein beispiel ist der platterhändler der gebrauchte platten verkauft. die platten haben dort von 2 bis 5 euro gekostet. als dann der plattenspieler wieder boomte haben plötzlich alle platten 5 euro gekostet. ich finds traurig das man überall abgezockt wird. so werden die leute misstrauisch und stumpfen ab. naja... sowas wie nächstenliebe findet man heutzutage leider sehr selten. :(

schöne grüsse
Blasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben