News Colorful iGame GTX 1080 Kudan: Hybridkühlung belegt 4 Erweitungsslots

MichaG schrieb:
Hier gibts noch ein paar Bilder, unter anderem eines zum Kühleraufbau (leider nicht sehr groß): http://www.expreview.com/51030.html
Danke für den Link! Schade, dass das Bild so klein ist, aber bei dem Kühleraufbau sieht man nahe der Slotblende ein großes Zylinderförmiges Objekt, das man auf den Fotos von Außen nicht sehen konnte, weil da entweder Lüfter oder Kühlrippen davor waren....Obwohl ich mich von dem Gedanken verabschiedet hatte, deutet dies doch wieder auf eine Pumpe hin, nur anders als ich gedacht hatte direkt auf dem Chip....Es ist jedoch auch hier keine Verbindung zu dem Plexiglas ding zu erkennen....

Wenn es eine Pumpe wäre, dann nimmt sie leider viel Platz weg, der dann als Kühloberfläche fehlt....man hätte dann wieder das gleiche Problem wie mit AiO CPU Kühlern, die zwar optimalen Wärmetransport liefern, aber in Vergleich zu ausladenden Luftkühlern schlecht dastehen, weil die Austauschoberfläche zu klein ist. Auf so kurzen Abständen sehe ich noch nicht einmal große Vorteile für Pumpen gegenüber Heatpipes.....Wenn man da noch einen externen Radiator dranpacken würde ist man dann auch schon fast bei einer Custom Wasserkühlung....Aber trotzdem interessant zu sehen:)
 
Zurück
Oben