• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield + R9 390x Nitro + Directx 12 Funktioniert nicht !

Joga_bonito

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
22
Battlefield 1 + R9 390x Nitro + Directx 12 Funktioniert nicht !

Hi Leute, ich habe da mal ein Problem mit Battlefield 1 und Direcxt 12.

Sobald ich auf DirectX12 umstelle, komme ich nur noch ins Battlefield 1 Menü und bekomme dort jedes mal die Fehlermeldung " Battlefield 1 funktioniert nicht mehr " und das Spiel stürzt ab. Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Ein Tipp den Origin Overlay auszuschalten hat nicht geholfen. Das Spiel funktioniert nur wenn ich auf DirectX 11 stelle.

Ich habe eine R9 390x Nitro Grafikkarte auf einem Windows 10 64Bit System.

Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Problem und kann mir helfen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1 + R9 390x Nitro + Directx 12 Funktioniert nicht !

Nutzt du sonst irgendwelche Overlays? Discord oder ähnliches? Welche Treiberversion verwendest du? Mal mit einer anderen probiert?
 
@fragement90
Danke für den Tipp ! Hab das Problem gelöst. Der Übeltäter war RivaTuner ! Wenn ich das ausschalte, dann funktioniert es mit DirectX 12.
 
DX12 bietet gleiche Optik bei schlechterer Performance. Würde ich daher nicht nutzen.
 
Zurück
Oben