Test Razer Blade Pro im Test: Luxuriöses Gaming-Notebook mit UHD & G‑Sync auf 17,3 Zoll

Kommt man nicht aber immer noch günstiger wenn man sich ein gutes Ultra-Book mit starker CPU und eine dedizierte GPU+Gehäuse kauft, die dann nur bei bedarf angeschlossen wird?
 
Super Teil, aber mir ist es nicht so viel Wert. Zuhause hat man einen Gaming-PC und im Hotel fallen mir bessere Dinge ein als zocken :D
 
desnatavo schrieb:
Finde kein Notebook bei one.de für diesen Preis :(

Ich kann dir nur dringend von einem One-Gerät abraten.
Qualität aus der Hölle und ein nicht vorhandener Support.
Der Preis ist zwar Klasse, aber dieser wird sich teuer erkauft.

Wer billigt kauft, kauft (auch hier) zweimal.
 
Ein instruktiver Test mit Einsichten über die Stärken und Schwächen eines solchen Geräts. Es ist schon enorm beeindruckend, welche Leistung mit Notebooks in den letzten Jahren erreicht werden kann. Mich würden aber schon mal Versuche über die Langlebigkeit eines derartigen Notebooks bei einem täglichen Einsatz interessieren. Wirklich überzeugt bin ich nicht davon, dass man bei den erreichbaren Temperaturen fünf Jahre Freude damit haben kann.
 
da weiß ich was ich mir zu weihnachten wünsche :p
 
v_ossi schrieb:
Wieso formuliert ihr das eigentlich so, als ob ihr "die Weisheit mit Löffeln gefressen" hättet und alle Anderen würden etwas falsch machen.
Weil sich das leider in Internetforen als normaler Umgangston etabliert hat. Sehr traurig ist das...

Gruß Jens
 
Core i7-6820HQ 4 / 8 2,7 / 3,6 GHz 8 MB HD 530 1.050 MHz 45 W $ 378
Core i7-6820HK* 4 / 8 2,7 / 3,6 GHz 8 MB HD 530 1.050 MHz 45 W $ 378

kann mich jemand aufklären ?


Okay der i7-6820HQ ist besser

Intel® vPro-Technik und Intel® Stable-Image-Plattform-Programm (SIPP) hat er noch am board
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal echt n krasses Gerät :D
 
das Ganze macht in meinen Augen keinen Sinn, zwar schön schlank aber laut und heiß. Bei starker Nutzung wird das keine 2 Jahre durchhalten.
 
Seine Daseinsberechtigung wird es haben, einige Käufer findet man immer. Über Sinn und Zweck lässt sich streiten, die Anforderungen jedes Einzelnen sind ja bekanntlich verschieden.

Ich persönlich bräuchte es nicht, da ich ein Notebook eher im Bereich "Arbeitsgerät" einordne, während sich zum Zocken ein Desktop-PC weitaus besser eignet. Aber wenn jemand viel unterwegs und Zocken für denjenigen sehr wichtig ist, sehe ich nichts, was gegen diesen Laptop steht, außer natürlich der Preis. Aber wem es das wert ist, dem gönne ich das gerne, ist ja vollkommen legitim.
 
Und beim Case (nicht Display) hat man sich nicht von Apple inspirieren lassen? :freak:
Ansonsten mal wieder ganz schöner "PR-Quark" verbaut (M.2 SSD im Raid 0):freak:
 
Mein letztes Notebook hat 3500€ gekostet als 18. Jähriger, selbst verdientes Geld....nie wieder!.

Das Ding ist nach 2 Jahren genau in der Mitte gebrochen.

Lieber 500-900€ in ein handliches Notebook und den Rest in ein Desktop.
 
Cordesh schrieb:
Ap2000 schrieb:
Bei Notebooks über 1000€ kann ich eigentlich nur lachen.
Pure Geldverschwendung.
Ich lache über so dumme Kommentare und Deine Armut.

made my day :D

@IceKillFX57 teures Skateboard ;) Welche Marke war das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's heute nicht mehr.
War von Cyber System.
Müsste das SR17 gewesen sein, bin mir da aber unsicher.
Müsste aber ein Clevo Unterbau gewesen sein.

Beim Aufklappen ist das halbe Gehäuse gerissen....Das Scharnier war beim 2. Aufklappen nach dem Riss bzw eig schon fast Bruch auch zerfetzt...
 
Ich denke, wenn das kleinere 14" Blade mit einem anständen Displayrahmen (im ernst, der Rahmen macht alles kaputt) daherkommt, wechsel ich vom MBP... Aber dieser Klopper? Wie vorher schon genannt, nur für wohlhabende Leute die viel Zeit im Hotel oder bei anderen Leuten verbringen.
 
Das Teil ist sehr geil!! Macht mich total an:p

Habe aktuell ein MSI GS70 mit 20mm Bauhöhe und bin damit sehr zufrieden (siehe Signatur)! Vor allem kann man da Leistungsstufe einstellen, sodas das Teil beim Gaming trotzdem erträglich bleibt (Akustisch). Die Hitze ist natürlich ein anderes Thema, aber auch das funktioniert.

Die Bauhöhe kombiert mit der Leistung ist natürlich ein Design/Hinguckereffekt. Ich liebe es mein flaches Notebook einfach da stehen zu haben und zu Wissen, die Leistung sit da. Wird vom Besuch auch gerne mal beäugt :)

So ein Razer wäre natürlich noch mal eine grosse Schippe oben drauf...
 
Zurück
Oben