Kaufberatung Kabelgebundene Gaming Maus die Haltbar ist

alexander96

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
127
Hallo Leute, da bei meiner aktuellen Maus Shaarkon Drakonia die rechte Maustaste nicht mehr geht (klicken tut sie aber es wird nicht registriert egal wie ich die Taste im Manager belege) brauche ich nun Ersatz.
Ich hätte gerne ein Haltbare Maus die nicht wieder in 1-2 Jahren kaputt ist sondern vielleicht etwas länger hält ohne viel Schnick Schnack (bräuchte nur so 1-3 Sondertasten) und Kabelgebunden ist, Preislich bis 80€.
Laser muss kein 10000 DPI oder so sein aber sollte etwas besser als die billigste Office Maus sein.

Gibt es da Empfehlungen?

PS: (Desweiteren suche ich ein neues Standmikrofon da mein jetziges 3€ Mikrofon nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat gibt es da empfehlungen kann billig oder teuer sein solange es funktioniert brauche das nur für Skype und Teamspeak hatte bisher das Wintech MC-10 und war sehr zufrieden aber mittlerweile bin ich nur noch extrem leise Hörbar und suche eigentlich sowas in dieser Richtung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltbar ist so ne Sache... die Mäuse sind bei allen Herstellern mehr oder weniger aus dem selben Material mit den selben Tastern... die halten also alle etwa gleich lang und es ist eher die Beanspruchung maßgebend. Seit ich kein D2 mehr Zocke halten meine Mäuse länger ;-)

Standmikro hab ich jetzt schon länger ein Saitek, nur gibt's das leider kaum noch. Habs zuletzt zwar mal in einem MediaMarkt unter dem Namen Vivanco wieder gesehen, aber mit über 20€ eigentlich zu teuer... da kann man sich auch schon fast was von Samson holen (das Go Mic ist ganz gut und mit USB auch unabhängig von der Soundkarte)
 
Kann dir diese hier wärmstens empfehlen: https://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-reaper-gaming-mouse-sgm-6002-kllw1-a990141.html

Hatte vorher auch die Drakonia. Das knarzige Plastik hat mich wahnsinnig gemacht :D

Die Storm Reaper ist von der Stabilität eine ganz andere Welt! Da knarzt nix, die ist regelrecht Massiv gebaut (aber nicht zu schwer).

Habe sie jetzt seit über einem Jahr, bisher null Verschleißerscheinungen, und das bei einer intensiven täglichen Nutzung von 8-9 Stunden.
 
Mhh dass alle Hersteller die selben billigen Industrieschalter etc. benutzen hatte ich leider schon befürchtet.
Die Qualität der Drakonia ist sicherlich nicht überragend aber solange sie funktioniert hat war mir das egal gibt es denn vielleicht eine billigere Variante die Qualitativ nicht so schlecht ist dann kauf ich mir halt alle 1-2 Jahre ne neue wenn diese Wegwerfpolitik angesagt ist.

Bin ja schon froh dass ich ne Mechanische Tastatur habe die jetzt seit 2 Jahren einwandfrei läuft.

Nochmal 60€ auszugeben für ne Maus die wieder nur 1-2 Jahre läuft hab ich keine Lust drauf..
Hatte verschiedene teure Mäuse von Razer, die Rat 7 und jetzt halt die Drakonia länger als 2 Jahre hat es noch keine gemacht.
 
Kann dir die Logitech G502 Proteus Spectrum wärmstens empfehlen.
 
Es gibt wohl 2 Hersteller für die Taster, aber so groß ist der Unterschied nicht und meistens gibt eigentlich eher das Plastik der Taste und nicht der Taster an sich nach. Sollte das letztere bei dir passiert sein ist das eher Pech (wobei es sich danach liest... wenn das Plastik nachgibt dann entstehen eher die berüchtigten Doppelklicks)

Vor allem aber kaufen sehr viele Hersteller beim selben OEM ein von dem auch Sharkoon die Mäuse hat ;-) (ist glaub ich A4Tech)

Es gibt immer wieder mal Modelle die sich als etwas robuster raustellen, aber das weiß an erst immer hinterher... die älteren Deathadder von Razer waren ganz gut. Aber die bekommt man nicht mehr und wie die neuen sind weiß ich nicht...
 
Meinst du es macht Sinn die Maus mal auseinander zu bauen gewisses Handwerkliches Geschick und ein 3D Drucker wäre vorhanden?

Wobei der Taster ganz normal klickt und sich auch normal anfühlt ich krieg nur kein Signal am Computer.
 
Kann da Jesterfox nur zustimmen, viel kommt von den Nutzungsgegebenheiten der User selbst, dass Mäuse immer schneller Defekte haben (jetzt nichts gegen dich), denn die Mikroschalter haben sich über die Jahre nicht verändert, wobei man da aber auch Montagsprodukte erwischen kann.
Sharkoon liefert ja zu seinen Mäusen immer ein Set Ersatz-Mausfüße mit, darum würde ich einfach die alten Füße mal abmachen, Maus öffnen, schauen, ob was zu reparieren geht (die Schalter kosten ja nicht die Welt), gleich mal komplett reinigen, wenn sie schon mal offen ist und wieder zusammenschrauben.

Alternativen zu Drakonia gibts jedoch reichlich.

Zum Mikrofon: Wenn du bessere Aufnahmequalität willst -> Tonor USB Mikro.
https://www.youtube.com/watch?v=g3X7W9KzFZc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben