Ständige Bluescreens seit ein paar Tagen

VeqasZ

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich habe seit c.a 2 Monaten einen neuen Gaming PC. Dieser lief auch bisher einwandfrei.
Nun habe ich aber, ich denke seit einem "normalen" Windows Update, ständig mit Bluescreens zu tun.
Die Fehlercodes bisher waren unterschiedlich, doch meistens ist es "MEMORY_MANAGEMENT".
Erst heute erhielt ich den Stopcode "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION". Dann gab es noch "CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION" (NTFS.sys).

Die Bluescreens traten bisher meist in Spielen auf, so dass ich plötzlich ein Standbild bekam und Sekunden später der Bluescreen kam. Ich habe auch bereits einmal die Speicherdiagnose von Windows drüber laufen lassen doch diese ergab, dass alles in Ordnung sei. Ebenfalls habe ich durch die CMD bereits 2 Tests laufen lassen um so Laufwerkschäden zu finden jedoch waren diese auch ohne Erfolg. Memtest86+ habe ich auch durchlaufen lassen, keine Fehler. Habe dann versucht einfach das letzte Update rückgängig zu machen doch während der Wiederherstellung trat ein Fehler auf. Der PC kehrte jedoch auf den Desktop zurück mit dem Vermerk "Der Pc wurde erfolgreich auf den Stand vom 13.01.2017 zurückgesetzt". Dann ließ sich der Rechner nicht einmal mehr neustarten.. d.h, er fuhr nicht komplett runter, sodass ich ihn nach einigen Minuten ausschalten musste.

Ich habe die Technischen Daten hier mal aufgelistet und hoffe es reicht an Informationen. Über eine schnelle/ hilfreiche Lösung wäre ich mehr als dankbar.

mfg



Technische Daten:

- Prozessor: Intel Core i5-6500 4 x 3200 MHz (Turbo bis 3600MHz)

- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64

- Mainboard: ASUS H110M-Plus

- WLAN: 300Mbit/s WLAN Karte

- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM PC2133 Crucial

- Grafikkarte: GeForce GTX1060 6GB

- 1. Festplatte: 250 GB SSD Samsung 750 Evo

- 2. Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte Toshiba

- Laufwerk: DVD-Brenner 22x

- Gehäuse: Gaming Gehäuse, mit vier 120mm Lüftern mit roten LEDs.

- Sound: 7.1 integrierte Soundkarte, HD Audio

- Netzteil: 450 Watt Silent Netzteil Corsair VS450
 
Benutze mal BlueScreenView und Google mal nach dem Fehler.
 
Was sagen denn die SMART Werte der SSD und HDD? Die kannst du mit Crystal Disk Info auslesen (am besten das Fenster so groß ziehen das man alle Werte sieht und dann einen Screenshot hier in den Thread stellen)
 
PC.png
Ergänzung ()

Anbei mal die Auflistung aller Bluescreens...PC Blues.png
 
Hm, die Platten (und Kabel) sehen ok aus. Bei der Mischung an Fehlern würd ich eigentlich auf den RAM tippen... lass mal über Nacht mehrere Durchläufe vom Memtest86+ laufen.

Wie sieht es mit den Temperaturen im PC aus?
 
Temperaturen sind eig. alle Ok, nur ein Fühler scheint entweder nicht vorhanden zu sein oder defekt.
Bilder anbei...
Habe halt noch nie was mit Hardware zu tun gehabt.. heißt ich hab noch nie RAM-Riegel ein/ausgebaut bzw. an einem PC rumgeschraubt.
Aber mal ganz simpel gedacht.. ein einfaches zurücksetzen des PC's würde nichts bringen oder?

TEMPS 1.png TEMPS 2.png
 
RAM raus machen ist ganz simpel.
Zur Not einfach mal kurz bei YouTube gucken.
Ergänzung ()

Dü sagtest du hast schon Memtest durch laufen lassen, wie hast du das gemacht? Über USB Stick?
 
Ja über den USB Stick gebootet. Nur ich habe ja auch noch Garantie auf dem PC, soll ich dennoch selber die Tests machen und den PC aufschrauben? Nicht das die Garantie erlischt...
Wie lange soll ich denn jeden einzelnen RAM-Riegel testen?
 
Komponententausch ist bei einem PC von der Garantie gedeckt, zumindest solange man nicht mit dem Vorschlaghammer dran geht ;-)

Aber hast du den PC per Versand oder in einem Laden vor Ort gekauft? Wenn letzteres würd ich da einfach vorbeischauen und die sollen das machen, hast ja noch Garantie.
 
@TE

Mußt du nicht , mußt Dir nur sicher sein dasses am RAM im Allgemeinen liegt, schon hast deinen Reklamationsgrund den du schreiben kannst.
 
Bei Amazon von Mediaport gekauft.
Also soll ich die Memtest's machen oder einfach sagen ,,Der PC funktioniert nicht, bitte reparieren" (Kurz gefasst).
 
Ja ich wollte hier nicht den gesamten Brief schreiben ich werde denen alles detailliert schildern.
Ich werde dann so schnell wie möglich mit dem Support Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank für die raschen Antworten hier, allen einen schönen Tag. :)
 
Zurück
Oben