News Logitech G203 Prodigy: G Pro wird mit neuem Logitech-Sensor günstiger

Ich habe die Maus heute geliefert bekommen. Die rechte Maustaste scheppert und das Scrollrad läuft unrund, wenn man nach oben scrollt. Keine Ahnung ob das ein Montagsmodell oder normal ist. Ich gehe morgen mal zu Saturn, evtl. liegt die Maus dort aus und ich kann vergleichen.

Edit:
Die Zurück Taste klappert auch komisch. Ich habe hier noch die G Pro rumliegen und dort ist alles besser bis auf das Drücken des Mausrads (schwergängig) und das Kabel (zu steif bzw. dick). Die beiden Punkte macht die 203 besser, aber der Rest ist Müll. Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
ottoman schrieb:
Ich habe die Maus heute geliefert bekommen. Die rechte Maustaste scheppert und das Scrollrad läuft unrund, wenn man nach oben scrollt. Keine Ahnung ob das ein Montagsmodell oder normal ist. Ich gehe morgen mal zu Saturn, evtl. liegt die Maus dort aus und ich kann vergleichen.

Edit:
Die Zurück Taste klappert auch komisch. Ich habe hier noch die G Pro rumliegen und dort ist alles besser bis auf das Drücken des Mausrads (schwergängig) und das Kabel (zu steif bzw. dick). Die beiden Punkte macht die 203 besser, aber der Rest ist Müll. Super.

Montagsmodell. Bei meiner klappert nix, alle Tasten funktionieren sauber und das Mausrad läuft auch rund.
 
dropdead schrieb:
Es handelt sich bei der G203 um den Mercury Sensor von der Firma CGS.
Die G203 hat im Gegensatz zu der G Pro ein Kunststoffkabel ohne Stoffummantelung.
Zudem verfügt die G203 nicht über ein coating wie bei der G Pro.


cool :cool_alt:

ich ärgere mich ja dauernd über diese schweren, störrischen kabel, weil irgend jemand meint, dass kabel ummantelt sein müssen. was nur dazu führt, dass das kabel der bewegung der maus widerstand entgegensetzt. stört mich ungemein. ich habe eine deathadder 3g von 2006 oder 07 und das dünne leichte kabel ist wie am ersten tag. die g303 dagegen konnte ich einfach nicht nutzen weil ich sie durch die kantige form sowieso nicht gut greifen konnte und das kabel sie mir dadurch regelrecht weg drückte. nun bin ich von der g pro sehr angetan, bis auf das kabel. auch das ist mir zu störrisch, selbst mit mausbungee. ich gehe mal in den nächsten markt, die g203 zu begrapschen, und wenn das kabel passt, werden davon 3 stück gekauft und die nutzlose mäusesammlung fliegt in die bucht.
 
.fF schrieb:
Mhh, kauft man die Maus jetzt als Kabelspender für die Pro. Das Kabel wird in den englischsprachigen Boards in höchsten Tönen gelobt. ;)

Nein. Man kauft ein Easy Fit ultra Slim USB Kabel und ist damit glücklich. ;)
Hab es so gemacht. Hält wunderbar an meiner G700, wackelt nicht, ist ultra dünn und flexibel.
https://www.amazon.de/gp/product/B00H07I7PG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Hersteller: http://www.lindy.de/USB-2-0-Easy-Fit-Typ-A-Micro-B-Kabel-2m.htm?websale8=ld0101&pi=31197
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie nun ca. ein halbes jahr, wenn das shape gefällt gibts absolut nichts einzuwenden. Meiner meinung nach konkurrenzlos in ihrer preisregion, der sensor fühlt sich kein bisschen schlechter an als der 3366 in meiner 303 und 403, kabel ist besser, tasten sind sehr gut. Sehe keinen grund die g pro zu kaufen.
 
Danke - der Shape ist ja gerade der Grund warum ich die ins Auge gefasst habe, die Form in Verbindung mit den ~80g war schon bei der mx300 bzw G1 perfekt für RTS und hat sich ja kaum verändert.

Und gerade wegen dem Kabel erscheint mir die G203 interessanter als die Pro, der Preis wäre mir egal.
 
Zurück
Oben