Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Das sieht doch schon sehr gut aus.I ch warte ja noch auf die kleineren Modelle. Aber auch für den Gesamtmarkt ist das Erfreulich. Da kann sich Intel endlich nicht mehr einfach auf der faulen Haut sitzen
 
Würde ich ein neues System bauen, würde ich schwer überlegen Ryzen zu verbauen.

Aber mein i5-6600 wird mir noch einige Jahre dienen müssen.
 
XeLeTaToR schrieb:
Kann verstehen wenn sich einige Intel Kunden bei den bisherigen Preisen nun verarscht fühlen.
Hoffentlich kann AMD auch bei Spielebenchmarks punkten. Dann ist AMD endgültig zurück, gut für uns Kunden.

das sehe ich ähnlich, für viele hier sind speziell die Spielebenchmarks das Kriterium schlecht hin. Ich bin hier weiterhin skeptisch, lasse mich aber gerne von AMD überzeugen.
 
der 1800X mit 8 kernen hat also nur 95W tdp und kostet ca. 500 Dollar und ist schneller als ein intel i7-6900k mit 10 echten cores 140w tdp und mit einem preis von ca. 1100 Euro ?

endlich tut sich mal was auf dem cpu markt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
ich werde amd andersweitg einen gefallen tun wenn Vega kommt und der preis in regionen der 1080 sich bewegt
 
Schade das ich mit Z270 und i7 eingedeckt bin Ryzen ist wirklich preislich absoluter Wahnsinn.
Also bei den Preisen dürfen die Ryzen sogar mehr verbauchen als Intel denn ich denke, da dürfte man beim Einkaufpreis so viel sparen, dass man das mit dem Intelsystem gar nicht einsparen wird können.
Wenigstens habe ich AMD Aktien von daher freue ich mich trotzdem :D .
20$ + wäre ein Traum an 30$ glaube ich derzeit noch nicht, denn man muss auch mal abwarten was da an Gewinn für AMD überbleibt, nur Umsatz ist nicht alles.

Allerdings für Vega bin ich voll und ganz offen wenn die da auch ein gutes Produkt auf den Markt bringen !!
 
Hübsch, hoffentlich wird das wirklich so ein gutes Ding, aber zur Umfrage:
Nein, Ryzen ist nichts für mich. Mein "Hasswell" Xeon sollte noch lang genug halten 8insb wäre Ryzen verbunden mit neuem Mainbaord und RAM und das bei den Preisen...), aber VEGA wird eine Option :)
 
Redirion schrieb:
mal sehen.. $499 + Mehrwertsteuer und 1zu1 Teuro-Aufschlag.. dann kostet der 1800X 594€... bitte sagt mir, dass ich mich verrechnet habe, aber günstig ist das nicht, sondern eher etwas teurer als erwartet/gehooft...

Vergleich mal was ein I6 6900K Kostet, das ist Kampfpreis.. Selbst mit 100€ Early Adaptor Preis in D wird der 1800X seine Abnehmer finden.. Dabei ist der 1700X wesentlich spannender.. Hat auch XFR und kann sicher auch die 4,0GHz machen. Und kostet aber nur 399$

@Chesterfield:
Nen 4930K gegen ein 6850K tauschen ist ja auch genauso Sinnvoll wie ihn gegen einen 1700/1800X tauschen.. Ausser du findest jemanden der dir das Sytem mit Gewinn abnimmt ;) Aber ich denke grade die Leute mit Ivy, Sandy oder die I7 9x0 Riege dürfte sich sehr sehr freuen. Mich Reizt die APU, das wäre was für den Knecht meiner Freundin.. Und endlich haben AMD Apus auch CPU-Leistung. Die Große Unbekannte wird für mich 1. Die Verfügbarkeit und 2. Das Board an sich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
RazorFX schrieb:
... und ist schneller als ein intel i7-6900k mit 10 echten cores 140w tdp und mit einem preis von ca. 1100 Euro ?

endlich tut sich mal was auf dem cpu markt!!!

ich gönne es amd, aber es heisst erstmal abwarten. Intel wird nicht zusehen wie sie ihnen die butter vom brot geholt wird
 
RazorFX schrieb:
der 1800X mit 8 kernen hat also nur 95W tdp und kostet ca. 500 Dollar und ist schneller als ein intel i7-6900k mit 10 echten cores 140w tdp und mit einem preis von ca. 1100 Euro ?

endlich tut sich mal was auf dem cpu markt!!!

Der 6900K hat 8 Kerne. der 6950X hat 10 Kerne.
 
@Redirion

AMD hat auch nix zu verschenken. Die Preise sind schon weit unter den von Intel bei vergleichbarer Leistung.
 
Das klingt alles sehr vielversprechend. Vielleicht darf meine Sandy dann ja mal in den Ruhestand gehen, beziehungsweise in nen Zweitrechner wandern :cool_alt:

Aber die angekündigten Preise stimmen finde ich zuversichtlich einen 6-Kerner für unter 300€ zu bekommen.
 
Redirion schrieb:
mal sehen.. $499 + Mehrwertsteuer und 1zu1 Teuro-Aufschlag.. dann kostet der 1800X 594€... bitte sagt mir, dass ich mich verrechnet habe, aber günstig ist das nicht, sondern eher etwas teurer als erwartet/gehooft...

Verglichen mit den 1000€ der konkurrierenden Intel CPU noch immer ein Schnäppchen.
 
Ich werde den 1800x relativ früh kaufen, warte aber noch Tests und Empfehlungen zum Speicher ab.
Aktuell werden auch erst mal nur 16GB RAM bei den aktuellen Preisen.
Vorbestellen aber definitiv nicht, ich will mir erst bei Wraith Max Tauglichkeit, Board und RAM sicher sein und dann komplett bestellen.
 
Der 1700X ist so gut wie gekauft :)
Ja, Tests abwarten und so. Aber ich sitze auf 7 Jahre alter Quadcore-CPU-Hardware, wie viel schlechter kann es für mich denn noch werden? Gerade, wo ich Multi-Tasking^3 benötige.

Der 1600X wäre zwar auch eine Option, aber wenn sie später kommen irrelevant. Denn die neue Hardware wird fest Anfang März zugelegt. Und sollte dem 1700X doch ein Manko in den Schuhen stecken, dass inakzeptabel ist, kann man das Ding ja immer noch zurückschicken bzw. die Vorbestellung lösen...

Ich freu mich :)

399 USD (ohne MwSt), spekulativ rechne ich in Deutschland mit 489 Euro. Dazu noch 100 Euro für ein mATX-Board. Fertig ist die Laube! RAM, GPU, SSDs... liegt ja alles schon hier :D
 
Finde ich zwar insgesamt toll aber warum bietet man keinen 4 Kerner mit 8 Threads und 4 GHz an :rolleyes: ?

Warum muss man sich da unbedingt einen 8 Kerner holen?


Intel bietet ja auch Core i7 als 4 Kerner an warum AMD dann nicht?
 
Klingt nach den perfekt Preis-Leistungssieger für Leute, die auch gleichzeitig in die Zukunft investieren wollen.
1700 hernehmen und übertakten dürfte die beste Wahl sein.

Dann dürften auch die 6C/12T Prozessoren ordentlich sein.

Hoffentlich sind die Ergebnisse vom 1C-Test gut auf Spiele mit <3 Core Ausnutzung gut übertragbar.
 
Freue mich für AMD, würde aber gern wissen wann die kleineren kommen, besonders der 1600x interessiert mich.
 
Zurück
Oben