Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Ach was? Janz wat neues hömma ;)

Ihm nach ner Quelle zu fragen, der unter NDA steht ist ja das lustige.
 
Wie groß ist wohl ungefähr der Performance Gewinn von einem Xeon 1231v3 auf den kleinsten Ryzen 8-Kerner?
 
Ungefähr 3.475 Prozent, wenn dein Fenster nach Süden zeigt und die Sonne scheint. Du solltest aber eine blaue Badehose dabei tragen. ;)
 
tidus1979 schrieb:
Wie groß ist wohl ungefähr der Performance Gewinn von einem Xeon 1231v3 auf den kleinsten Ryzen 8-Kerner?

Dürfte sehr bescheiden sein in Szenarios, wo Kerne nicht limitieren.
 
Ja das neue MSI-BIOS ist deutlich besser, läuft hier auch nun. Langsam wird es rosiger, zuerst sah es ja teilweise richtig übel aus. Aber warten wir mal ab, paar Sachen stimmen immer noch nicht so richtig. Hier und da zieht er dem 6900er ab, dann fällt er woanders mal komplett um .. kurioses Verhalten. Und ja nochmal: Beta-Tester sein nervt^^
 
Asus:

as it stands the amd code has restricted ram tuning options which means many ram kits at launch will not be compatible. This is the same for our competitors also.
What we recommend is the following:
If fully populating a system with 4 dimms (2dpc), use memory up to a max of 2400mhz.
If using 1dpc (2 dimms) ensure they are installed in a2/b2 and use memory up to max of 3200mhz.

The indication i have received from hq is that amd has focused all their efforts on cpu performance so far and will release updated code in 1~2 months when we expect improved ddr4 compatibility and performance."

Edit: Quelle fast vergessen - https://forums.overclockers.co.uk/t...ou-need-to-know.18770248/page-3#post-30533843
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle)
Joa, RAM-Probleme hatten wir auch direkt hier .. sowas fixed man normalerweise ja alles vor einem Launch .. sie wollten Q1 und haben es nun durchgezogen. Es wird so einiges Geheule geben im Forum die ersten Wochen weil gerade auch viel RAM nicht laufen wird. Die Restriktionen da sind echt .. sagen wir "interessant" ..
 
Es steht zu befürchten, dass die Retail-Teile bei den Kunden am Ende völlig andere Ergebnisse (Positiv je nach Fixes die noch und danach kommen werden) als es bei den Reviews suggeriert/dargestellt wird. Das sieht mir stark nach nachtests aus... da lacht doch das Herz, Volker ;)
 
"If using 1dpc (2 dimms) ensure they are installed in a2/b2 and use memory up to max of 3200mhz.

The indication i have received from hq is that amd has focused all their efforts on cpu performance so far and will release updated code in 1~2 months when we expect improved ddr4 compatibility and performance."

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, als ich mir im Voraus 2 Riegel 3200er geholt habe.
Und da ich sowieso noch mindestens einen Monat auf den 1600X warten muss, sind die Probleme bis dahin ja hoffentlich gelöst.

Natürlich sehr ärgerlich für die R7 Vorbesteller/Releasekäufer

Frage: Steht die 2 bei a2/b2 für die Anzahl der Riegel oder für den Steckplatz? Also 2./4. Slot oder entweder 1./2. Slot oder 3./4. Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Titanium haben wir. Das von AMD bereitgestellte DDR4-3200-Speicherkit funzt btw. nicht bei 3200 .. aber wir haben parallel noch was besorgt, das geht. Lotterie!!^^
 
Bin mal gespannt. Early Adaption hat offenbar noch mehr seinen Preis als sowieso schon. :)
Aber wenn ich mich an die X99 Plattform zurückerinnere, da war das auch nicht viel anders. Wer den Sammelthread im HWLuxx mitverfolgt hat, das war teilweise ganz unterhaltsam. Dickes System für 1500 Tacken hingebaut (CPU, Mobo, Ram) und nichts funktionierte anfangs richtig. Die hatten monatelang noch mit Bios-Problemen zu kämpfen. Da war ich etwas schadenfroh, dass ich schön bei meinem 3770K geblieben bin. :D

Sollte Ryzen jetzt irgendwelche Hardwarefehler aufweisen, wie auf den vorigen Seiten angedeutet, wäre das natürlich fatal. Aber ganz ehrlich, die haben da 5 Jahre dran gesessen, und sollen was übersehen haben, was Redakteuren jetzt nach 2 Tagen testen auffällt?

Früher oder später werde ich das Upgrade wohl auch machen, eher früher, aber wenn man so mitliest, wäre es wohl cleverer noch etwas zu warten.
 
Volker schrieb:
Hier und da zieht er dem 6900er ab, dann fällt er woanders mal komplett um .. kurioses Verhalten.

Hört sich so an als wenn die Rohleistung da ist .....aber irgendwie alles noch sehr im Beta festhängt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir reicht die Aussage, dass er hier und da den 6900er abzieht. Wie flakes sagt. Klingt nach behebbaren Problemen und sollte am Ende ein rundes Bild ergeben *fanboymodeoff*
 
Volker schrieb:
Es wird so einiges Geheule geben im Forum die ersten Wochen weil gerade auch viel RAM nicht laufen wird. Die Restriktionen da sind echt .. sagen wir "interessant" ..

Ist den anzunehem das durch Bios Update sich das bessern wird mit dem Speicher, wäre interessant welche Speicher den laufen und welche nicht, fällt wahrscheinlich unter das NDA auf der Asus Hompage steht leider auch noch nichts beim Hero zum Thema Kompatibilität, denke mal aufgrund des NDA.

Mal sehen ob ich Glück habe oder den schwarzen Peter :evillol:
 
Zurück
Oben