Kleines System zur Aufzeichnung/Streaming von IP-Kameras

Ralfii

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.250
Hallo.

In einem Netzwerk mit 8 IP Kameras sollen deren Daten aufgezeichnet werden.

Dazu habe ich ein Windows-Programm das mitgeliefert wurde.



Ich habe das Programm auch mal auf meinem Server getestet (Intel G2020T, P8H77i, 8GB Ballistix, SSD, Win7-x64) die CPU und Netzwerk-Auslastung ist sehr gering.


Nun soll diese Aufgabe ein kleiner PC Übernehmen, der dann auch woanders stehen soll.

Festplatten sind vorhanden, Gehäuse auch, es geht nur um CPU und Board (und Ram)



Welche Hardware würdet ihr verwenden ?

Sind µATX und ITX Boards gleich sparsam, wenn beispielsweise der Intel H110m Chipsatz verbaut ist ?

Einfach die Zusammenstellung für 250 Euro wählen und gut oder doch was anderes ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-mini-itx-gaming-pc.1408442/

Die Zusammenstellung heißt ja "ITX Gaming PC" und Zocken tu ich damit definitiv nicht....



Gruß+Danke

Ralfi
 
Viel wichtiger ist genügend Speichervolumen zur Verfügung zu stellen, da eine HDD da ruck zuck voll ist. Und achte auf HDDs mit Dauerlauffähigkeiten.
 
Du kannst die Office PC FAQ ansehen.
Wenn das Gehäuse schon da ist und µATX aufnehmen kann, nimm ein µATX Board. Die brauchen nicht mehr Strom.
Ich würde aber überlegen einen Atom, Apollo Lake oder Braswell, zu nehmen: die brauchen weniger. Sind nur ein paar Watt, aber immerhin. Dazu dann auch eher eine PicoPSU mit kleinem Netzteil unter 100W. CPU Leistung eines solchen Atom Quadcore ist halb so groß wie bei einem Desktop Celeron mit 2 Kernen.
Also vielleicht so was http://geizhals.de/lc-power-lc-1360mi-a504714.html da passt allerdings nur ITX rein.

Die Dauerlauffähigkeiten der HDDs sind unwichtig.
 
Zurück
Oben