Absegnung - günstiger Gaming-PC

sheng

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.235
Hallo Leute,

ich möchte einen mittelmäßig performanten Gaming-PC für ein Budget von 1000€ inkl. Monitor zusammenstellen.
Besondere Präferenzen gibt es nicht, aber es sollen Mainstream-Spiele (z.B. Overwatch) einigermaßen flüssig laufen.


Link zum Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221bcf8c79ddc5eed3d72475971092ac817615d967b25

Komponenten:
  • Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz
  • MSI B250M Pro-VDH
  • 8GB Crucial Ballistix Sport LT
  • Samsung SSD 850 Evo 250GB
  • Seagate Desktop HDD 2TB
  • Sapphire Nitro Radeon RX 480 8G D5 OC
  • be quiet! Pure Power 10 400W
  • AeroCool Aero-500 Black Edition
  • EKL Alpenföhn Ben Nevis

Dann kommt noch ein 24" FreeSync Monitor dazu. Samsung, AOC, ViewSync...

Habt ihr noch Ideen?

Danke und Grüße
sheng
 
Passen tut es schon so mMn.
 
Kauf dir nur einen Ram Riegel. Dann hast du zwar kein Dual Channel kannst aber nach Bedarf dazustecken.
 
Mal abgesehen davon dass ich 1000€ nicht als "günstig" Erachte:

Vllt noch ein Gehäuselüfter dazu? Nur ein ausblasender führt zu Unterdruck und damit zu Staub.
Auch würde ICH kein 2x4GB RAMKit nehmen. Die Probleme "irgendwann" mit dem aufrüsten überwiegen den (in einem gaming Rechner nicht vorhandenen) Vorteil von Dual Channel. Lieber 1x8GB dazu stecken, und für später genug Möglichkeiten zum aufrüsten offen haben.
 
Ich würde statt der Saphire Nitro RX 480 Dir die 8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X empfehlen. Die Paar Euro mehr sind gut angelegt. Ansonsten wenn Du noch ein Monat warten kannst, dann auf die kleineren Ryzen 5 CPUs warten, da wird noch einiges gutes kommen.
 
wenn du noch paar wochen kannst, warte auf die r5 ryzen. könnte eine interessante option sein, zudem die besser ausgestattete und modernere plattform. ich würde bei 1000 € budget heutzutage eher keinen 4-kerner mehr kaufen. der rest ist ok. meiner persönlcihen erfahrung nach ist die ssd zu klein. zudem würde ich eine m2.pcie ssd nehmen, die unterschiede sind enrom zu sata. samsung evo 960 wäre eine gute wahl.
 
JaKno schrieb:
Ich würde statt der Saphire Nitro RX 480 Dir die 8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X empfehlen. Die Paar Euro mehr sind gut angelegt. Ansonsten wenn Du noch ein Monat warten kannst, dann auf die kleineren Ryzen 5 CPUs warten, da wird noch einiges gutes kommen.

Sehr gute Empfehlung!
 
Zurück
Oben