News Samsung: 70 Millionen OLED-Displays für das iPhone 8

Das neue Apple iGalaxy S8 :p
Bezüglich des Überhitzungsproblems beim Wireless Charging vielleicht einfach mal bei Samsung nachfragen, die bieten das ja schon ein bisschen länger an. :evillol:
 
@Drummermatze:
Aber wenn Apple das anbietet soll es eine echte Alternative zum Kabel sein und auch dementsprechend schnell laden ;)


Ich bin echt schon gespannt auf die neuen Displays. Wobei ich mir die Touchbar ähnliche Leiste noch nicht so recht vorstellen kann.
 
Also das S7 Edge lädt kabellos auch schnell auf, allerdings nicht so schnell wie mit Kabel, das ist korrekt.
 
Nicht falsch verstehen, das soll kein Samsung bashing sein :D
Finde das S8 ist ein toller Wurf!

Um so mehr bin ich gespannt, was Apple dagegen hält. Vielleicht gibt es ja doch mal wieder eine Innovation. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Kommt schon Leute, ist nicht das erste Mal, dass Apple oder sonst wer von der Konkurrenz Ware einbaut.

Ausserdem ist das doch ein willkommener Schritt! Die Smartphones sehen eh seit längerem zu 80% gleich aus. Ich kann mich nur nicht mit Android OS anfreunden und bin nur wegen iOS bei Apple.
 
Oho, Wireless Charching. Es gibt nichts bequemeres, zuhause und auf der Arbeit liegen Stationen - nie wieder ohne für mich.

HP Veer (2011), Lumia 920 (2012), Lumia 930 (2014), derzeit Lumia 950 DUAL-SIM (2015) und Yotaphone 2 (2014) in Nutzung - alle mit kabellosem Laden. Bin jetzt schon am grübeln was ich mir irgendwann mal kaufen kann... QI, Dual-Sim, Oberklasse-Kamera sind inzwischen meine must-haves wenn ich viel Geld in die Hand nehme... Da fallen auch Apple und Samsung weg. Der Traum: doch noch ein Yotaphone 3 mit Dual-Sim und konkurrenzfähiger Kamera :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt ob sie etwas am Design drehen. Ich meine wenn man die aktuellen
Flagships mal nebeneinander legt, sieht das iPhone schon etwas betagt aus. Aber vielleicht
wollen das die Hipster ja :evillol:
 
Wireless charching ist kein induktives Laden wie bei den anderen Herstellern sondern per Funk
Man muss sich praktisch nur im selben Raum aufhalten und das Handy wird geladen
 
An sich eine gute Sache. OLED hat einige gute Argumente auf seiner Seite gegenüber LCD. Wenn nun Apple kräftig die Buzzword-Maschine anwirft und sich dadurch die Meinung in den Köpfen der 08/15-User manifestiert, dass OLED besser als LCD ist, dann gibt es vielleicht doch eine OLED-Zukunft im Bereich Fernseher (fernab von LG) und PC-Monitoren.
 
w33werner schrieb:
Wireless charching ist kein induktives Laden wie bei den anderen Herstellern sondern per Funk
Man muss sich praktisch nur im selben Raum aufhalten und das Handy wird geladen

Diese Technologie dürfte noch nicht ausgereift genug sein. Ich weiß, das ist (war) Apples Stärke - neue Technologien als Erster aufgreifen ...Aber an Wireless Charching in Deinen Sinne glaube ich noch nicht.

Wireless heißt kabellos, nicht mehr und nicht weniger.

Aber wenn es so wäre - nur noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
w33werner schrieb:
Wireless charching ist kein induktives Laden wie bei den anderen Herstellern sondern per Funk
Man muss sich praktisch nur im selben Raum aufhalten und das Handy wird geladen

???

Quelle?
 
w33werner schrieb:
Wireless charching ist kein induktives Laden wie bei den anderen Herstellern sondern per Funk
Man muss sich praktisch nur im selben Raum aufhalten und das Handy wird geladen

Ist nicht umsetzbar. Mehr Elektrische Leistung per Funk bedeutet zugleich mehr Strahlenbelastung. Wenn du ausreichend Leistung per Funk an ein Gerät senden willst, um es zu laden, sprengst du sämtliche Grenzwerte bzgl. Strahlenbelastung um ein vielfaches.


Du kannst das schon machen, das funktioniert auch, kannst dir dann aber nebenbei schonmal nen Termin für die nächste Chemotherapie geben lassen. :freak:
 
Ich glaube nicht dass sich die erste Generation vom iPhone X sehr gut verkaufen wird. Die Mehrzahl wird doch in 24 Monatsverträgen mit dem iPhone 7 gebunden sein - und zu teuer wird es auch. Außerdem weiß man doch schon länger, dass bei Apple erst Gen2 richtig gut und bezahlbar ist.
 
w33werner schrieb:
Wireless charching ist kein induktives Laden wie bei den anderen Herstellern sondern per Funk
Man muss sich praktisch nur im selben Raum aufhalten und das Handy wird geladen


Totaler Quatsch, da per Funk Laden einfach nur schlecht ist... extrem lahm, viel Energie geht verloren und dazu noch die Strahlung.

Induktives Laden ist deutlich angenehmer. Kaum Energie geht verloren, kaum Strahlung, relativ schnell und ich kann laden wenn ich möchte und was ich möchte.
 
ich hoffe, dass Apple weiterhin Geräte baut, die einen Rahmen haben um dort Finger ablegen zu können. Wenn ich Videos mit den neuen Samsung Geräten sehe und sehe wie die Leute ihre Geräte halten müssen, dann graust es mir. Die Ränder haben einen gewissen Sinn. Grad bei Apple haben immer viele gemeckert, dass ja Design vor allem geht...und nun kritisiert man Apple, dass die so viel Platz verschwenden, obwohl jedem bewusst sein sollte, dass sich Rahmenlose Handys kaum vernünftig bedienen lassen. Habs selbst beim S7E erlebt. war einfach eine Qual. Nett anzuschauen, aber das war nur die ersten Tage cool. Danach flaut das Gefühl ab und man will mit seinem Gerät einfach gut "arbeiten" können.

Das kann man mit diesen Dingern aber nicht. Die Ränder oben und unten von mir aus gerne verkleinern. Die Ränder an den Seiten bitte nicht.
 
w33werner schrieb:
Wireless charching ist kein induktives Laden wie bei den anderen Herstellern sondern per Funk
Man muss sich praktisch nur im selben Raum aufhalten und das Handy wird geladen
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: geh, I call fake news: nach geltende physikalischen regeln nicht brauchbar umzusetzen.

Da denk ich btw an (erklärt dir jetzt auch wieso deine Aussage nicht stimmen kann):
https://www.youtube.com/watch?v=TQwGjhwPEik
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal steht Apple ja für Qualität ohne Kompromisse, aber ich bin mal gespannt ob sie ein SuperAMOLED+ Panel ohne PenTile-Matrix verwenden. Da sie eh nie so hohe Auflösungen fahren, könnte man das angesichts des Preises eigentlich erwarten.
 
Wireless Laden ist ja fast schon Standard geworden bei fast jeden Smartphonehersteller, der etwas auf sich hält!

Außerdem bekommt man die Ladestationen hinterhergeworfen oder wird wie bei den Autos gleich als Ausstattung mitgeliefert!
Ich finde Wireless Laden für Sinnvoll, da es nur auf die Ladeoberfläche gelegt werden muss und ruiniert sich nicht den Anschluss, wenn man in der Hektik mal vergessen hat es auszustecken!

Die Klinke ist schon Geschichte bei Apple durch das Wireless Laden dürfte wahrscheinlich auch der Lightning Anschluss weg und es beim iPhone keine Möglichkeit geben wird irgendetwas anzuschließen!

Wenn wirklich der Fingerabdruckscanner wegfallen sollte und auf eine Gesichtserkennung gesetzt wird, was die anderen Hersteller auch schon seit längeren beherrschen mal von der Technologie dahinter abgesehen, würde Apple meiner Meinung nach einer der letzten Alleinstellungsmerkmale verlieren!
 
Zurück
Oben