News Vodafone: 400 Mbit/s für mehr als 7 Millionen Haushalte

bis zu 400 Mbit/s
Also bei 6,9 Millionen haushalten kommen gerade mal (weiterhin) 16 MBit an?

Mal im Ernst habe ne 200 k Leitung und zwei Straßen weiter krebsen Nachbarn mit 16k rum, Internet ist halt Neuland :D
 
hab durchgehend.. also auch abends 400/25 mbit.. und bin sehr zufrieden..
 
Da muss ich aber ehrlich fragen, was die Leute mit mehr als 100MBit alles so anstellen?... was nicht in gewissen "Grauzonen" stattfindet...
Wir haben nur 10MBit und für drei intensive Internetnutzer reicht das...
Wenn mal ein Game mit 50GB ansteht ist das zwar doof, aber dann reichen meinetwegen halt auch 50MBit - das upgraden wir nur nicht, da das einfach zu selten vorkommt - und die 5€ gebe ich lieber im Kino aus, als für 1x im Jahr schneller Games herunterladen :D
 
Herzlichen Glückwunsch. Und ich krebse hier weiter mit 2Mbit rum :hammer_alt:

@DenMCX

FHD/4K Streaming, größere Uploads weil intensive Cloudnutzung, usw. 10Mbit ist okay, aber bei einem Haus mit mehreren Intensivnutzern wird es da auch schon eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
DenMCX schrieb:
Da muss ich aber ehrlich fragen, was die Leute mit mehr als 100MBit alles so anstellen?... was nicht in gewissen "Grauzonen" stattfindet...
Wir haben nur 10MBit und für drei intensive Internetnutzer reicht das...
Wenn mal ein Game mit 50GB ansteht ist das zwar doof, aber dann reichen meinetwegen halt auch 50MBit - das upgraden wir nur nicht, da das einfach zu selten vorkommt - und die 5€ gebe ich lieber im Kino aus, als für 1x im Jahr schneller Games herunterladen :D
google chrome update in 1ner sekunde statt in 10 oder so..
 
Warum meckert hier so viele? Ich bin bei UM und von den versprochenen 120Mbit/s kommen auch meist alle 120 an. Einzig der Upload ist für die Katz.
 
10mb genug für 3 User? Dann macht ihr also fast gar nix :D
 
Bin seit Anfang Januar zwangsläufig zu VF gewechselt und hab einen 200mbit anschluss in Berlin. Seit einer Woche habe ich abends nie über 12mbit/s...VF bislang ratlos... Auch ein neues Kabelmodem hat da nichts geändert.... K*ckverein.. Wir Zeit, dass die Bundesnetzagentur da mal eingreift.
 
DenMCX schrieb:
und die 5€ gebe ich lieber im Kino aus, als für 1x im Jahr schneller Games herunterladen :D

Du sagst es eigentlich schon selbst. Es geht weniger darum, ununterbrochen die 100Mbit oder mehr abzurufen, sondern es ist einfach schön sie zu haben, wenn man sie gerade braucht. Für ein Mal im Jahr lohnt es sich natürlich nicht, wenn sowas aber in Regelmäßigkeit auftritt, möchte man es nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Ist wie die Sache mit der SSD :)

Bin insgesamt sehr zufrieden mit UnityMedia, auch mit der Tatsache, dass ich hier am Popo der Welt überhaupt solche Geschwindigkeiten nutzen kann. Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn sie Leute über die Ungleichverteilung der Geschwindigkeiten aufregen. Wenn hier irgendwann mal die Leistungsgrenze von Kabel erreicht ist, werde ich auch (wieder) in die Röhre schauen.
 
Xanta schrieb:
10mb genug für 3 User? Dann macht ihr also fast gar nix :D

Najo, zocken und parallel YouTube war früher mit 2MBit eine Qual bzw. unmöglich.

Jetzt merke ich da nichts mehr von, wenn jemand Netflix laufen hat...

4K ist meinetwegen ein Argument für "mehr" Breitbandleistung, aber da reichen ja dann auch locker die Bereiche mit 30-50MBit.
Oder streamt hier jeder mit 10 Mann im Haus simultan 4K-Netflix? :D
 
DenMCX schrieb:
Da muss ich aber ehrlich fragen, was die Leute mit mehr als 100MBit alles so anstellen?... was nicht in gewissen "Grauzonen" stattfindet...
Wohnzimmer und Kinderzimmer 2 reciever die je 4 Sendungen aufnehmen können. Wenn meine liebste ihre Serien aufnimmt, der große Fußball und ich meine Dokus kommt da einiges zusammen.

Dazu wird auch gerne mal Fernsehen geguckt während man zockt (wie beides geht verstehe ich bis heute nicht). Da sammelt sich einiges, außerdem ist es einfach herrlich 50 Gigabyte in einer knappen halben Stunde zu schaufeln.

Auch im Home Office ist es deutlich angenehmer mit großen Datenmengen zu arbeiten :cool_alt:
 
DenMCX schrieb:
Da muss ich aber ehrlich fragen, was die Leute mit mehr als 100MBit alles so anstellen?... was nicht in gewissen "Grauzonen" stattfindet...

Mehr als eine Person im Haushalt und so Sachen wie Mediatheken/Video Streamen?!
Parallel dazu vielleicht noch zocken? Auf dem Tablett n bisschen shoppen?

Und wenn es nur dazu gut ist um 1mal die Woche n Gameupdate in Steam zu laden ohne Stunden lang warten zu müssen.

Allgemein wenn man irgendwelche Dateien mal kurz runterladen will oder so (Dropbox/sonstige Cloud, oder auf den Firmenserver per Citrix fernzugriff)

@Topic:
Derzeit bei Unity mit 100 MBit/s ohne jemals einen Einbruch gehabt zu haben ist schon toll.
Nach meinem Umzug (3 Straßen weiter) wird es nur noch Kabel mit 16MBit Telekom geben. Wie viel davon dann tatsächlich ankommt bin ich jetzt schon gespannt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
statt dauernd den Download zu erhöhen, sollen die mal lieber was beim Upload machen.

Ich wohne in Berlin und habe über Kabel nur lause 100:6, den 200:12 gibt es bei uns (13057) nicht.

Wenn die bei uns nicht demnächst was machen, sind die alle bei der Telekom o.ä., denn wir haben endlich VDSL 100. Die Telekomiker haben es mal endlich geschafft, die Leitung über die Brücke zu legen ^^

Naja, bis 2018 haben se noch Zeit, dann läuft mein Vertrag bei Vodafone ex Kabel Deutschland aus und genieße den 40er Upload fürs selbe geld :D

Schon traurig, was ex Kabel Deutschland da abzieht mit den Kunden.
Melken ohne Ende und keine Leistung bieten.
 
Maye schrieb:
Bin seit Anfang Januar zwangsläufig zu VF gewechselt und hab einen 200mbit anschluss in Berlin. Seit einer Woche habe ich abends nie über 12mbit/s...VF bislang ratlos... Auch ein neues Kabelmodem hat da nichts geändert.... K*ckverein.. Wir Zeit, dass die Bundesnetzagentur da mal eingreift.

Bin auch zu Vodafone gewechselt. Davor nie Probleme mit der Leitung an sich gehabt. 1&1 bitstream damals über qsc zwar nur 12k von 16k bekommen, dafür aber konstant. Dann o2 mit bitstream von Alice bzw deren eigenen Netz, keine Stabilitätseinbrüche. Beide Anbieter zwar service komplett für die tonne, hotline unerreichbar - aber die Leistung stimmte. Jetzt Vodafone, tolle hotline mit gutem Service. Der Ausbau jedoch fürn Arsch. Vdsl vectoring 50k bitstream mit der letzten Meile von der Telekom. Ab 18 Uhr kommen noch ganze 2k an. Obwohl das Problem seit November bekannt ist wird der Übergabepunkt erst im Juni ausgebaut. Habe zwar Gutschriften auf die Rechnung bekommen, dennoch ist die Leitung einfach nur erbärmlich. Und das geht seeeeehr vielen so, es gab sogar Artikel bei golem und teltarif wo Vodafone Ofizielle nach einer Erklärung für die Einbrüche bei Vectoring-Bitstreams gefragt wurden. Das lustige daran ist, das Vectoring ansich ist super also das VULA aber der Übergabepunkt ins Vodafonenetz anscheinend dermaßen veraltet...
 
mAdDeAlEr schrieb:
Bin auch zu Vodafone gewechselt. Davor nie Probleme mit der Leitung an sich gehabt. 1&1 bitstream damals über qsc zwar nur 12k von 16k bekommen, dafür aber konstant. Dann o2 mit bitstream von Alice bzw deren eigenen Netz, keine Stabilitätseinbrüche. Beide Anbieter zwar service komplett für die tonne, hotline unerreichbar - aber die Leistung stimmte. Jetzt Vodafone, tolle hotline mit gutem Service. Der Ausbau jedoch fürn Arsch. Vdsl vectoring 50k bitstream mit der letzten Meile von der Telekom. Ab 18 Uhr kommen noch ganze 2k an. Obwohl das Problem seit November bekannt ist wird der Übergabepunkt erst im Juni ausgebaut. Habe zwar Gutschriften auf die Rechnung bekommen, dennoch ist die Leitung einfach nur erbärmlich. Und das geht seeeeehr vielen so, es gab sogar Artikel bei golem und teltarif wo Vodafone Ofizielle nach einer Erklärung für die Einbrüche bei Vectoring-Bitstreams gefragt wurden. Das lustige daran ist, das Vectoring ansich ist super also das VULA aber der Übergabepunkt ins Vodafonenetz anscheinend dermaßen veraltet...

Vodafone ansich ist nicht das Problem im VDSL Bereich, eher die Telekom, Vodafone mietet nur. Im Kabelbereich ist das anders, da gehört Vodafone alles. Ein Grund warum die so schlampig sind. Machtstellung ausnutzen.
 
Zurück
Oben