• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Trailer und erste Details zur Story

War das original Star Wars Battlefront nicht ein RTS Game?
Mit Raumschlachten und Bodenkampf? Davon hätt ich gern einen neuen Teil.
 
Habe den ersten Teil nicht gekauft, nachdem die Beta sehr schnell langweilig wurde, aber das hier sieht schon sehr viel besser aus als Battlefront 1. Ich hoffe es gibt endlich mal wieder einen gute Singleplayer und am besten Coop. Es wird generell viel zu wenig an Coop Spielen gearbeitet. Der letzte Coop-Modus, der mir wirklich Spaß gemacht hat, war in MW2.
 
Sieht schon schick aus! Vielleicht holen sie mehr aus Darth Maul raus. War eine gigantische Verschwendung im Kinderepos Episode I.
 
Selbst wenn ein gutes Spiel draus gestrickt wird, wird es von EA und ihrer Preis-/DLC-Politik kaputt gemacht.
 
Macht bestimmt für ein Wochende Spass.
 
Zum Glück habe ich nur 6€ in so nem brasilianischen Keyshop den ersten Teil gekauft... sonst wäre ich extrem enttäuscht gewesen. Aber wem Battlefield absolut nicht zusagt, kann auch nichts mit sowas anfangen.
 
Der Trailer sagt mir mehr zu, als alles was ich zu den letzten Filmen gesehen habe :freak:
Klar, EA produziert seit Jahren nur noch Grafikblender, aber ich kaufe auch kein Spiel von denen :lol:
 
Artikel-Update: Nicht gesprochen wird auf der Produktseite von einem Season Pass oder teuren Vorbesteller-Editionen, die kommende DLCs enthalten. Das hat einen Grund: Bernd Diemer, der Creative Director des Spiels, sagte gegenüber Mashable, dass EA keinen Season Pass anbieten wird. In einem nachgereichten Statement schränkte das Unternehmen diese Ankündigung wieder ein. EA sei noch „nicht bereit“, entsprechende Pläne für ein „live-service“-Modell zu bestätigen. Über eine konkrete Strategie und den endgültigen Verzicht auf kostenpflichtige DLCs ist demnach noch nicht entschieden worden.

Ein Blick auf Star Wars: Battlefront und Rückmeldungen der Community würden zeigen, dass ein Season Pass nicht die beste Strategie sei, erklärte Diemer weiter. Tatsächlich konnte der Shooter seine Spielerzahlen nicht halten, woran auch DLCs nicht zu ändern vermochten. Die ohnehin kleine Community wurde mit jeder neuen Erweiterung zusätzlich gespalten, was wiederum negative Auswirkungen auf das Matchmaking hat.

Welches neue Konzept EA im Sinn hat, wollte Diemer nicht im Detail erläutern. Die neue Variante solle Spielern erlauben „länger zu spielen“ und sich stärker mit dem Spiel zu identifizieren ohne die Nutzer zu separieren. Möglich wäre eine Strategie, die EA schon für eine andere Spielereihe gewählt hat, die im ersten Versuch keine dauerhafte Fangemeinde zusammenführen konnte: Titanfall 2 (Test) erhält neue Karten und Mechs kostenlos, angeboten werden lediglich kosmetische Gegenstände in Form von Premium-DLCs.
 
Muss man für so einen Mist auch noch einen Bericht schreiben.

Star Wars ist totlangweilig. Bereits die ersten 3 Teile.

Die 2. Staffel war nur was für Hardcore-Fans. Keine Spannung, schwache Story, alles um die Special Effekts herumgebastelt.

Seit dem Aufkauf von Disney wird alles nur noch mehr auf Massenkompatibät getrimmt.
Wenn Star Wars im TV läuft schalte ich ab. Genauso wie bei Fußball, Formel 1, Tennis oder die anderen Events die unter dem Label "Sport" gezeigt werden.

Wehrt euch gegen die gesitige Vergewaltigung durch die Medien! Leistet Widerstand. Denkt daran, Ihr seit nicht Allein!
 
CR4NK schrieb:
Wenn der zweite Teil wieder so "lange" unterhaltsam ist wie der erste, können sie es behalten!

Word!
Unheimlich schnell die Luft raus gewesen im Multiplayer. Am späten Abend noch ne Runde daddeln? Pustekuchen. Server leer.
 
CPU-Bastler schrieb:
Wehrt euch gegen die geistige Vergewaltigung durch die Medien! Leistet Widerstand. Denkt daran, Ihr seit nicht Allein!

Dein Posting fällt in diese Kategorie.
Ohne Season Pass und paid-DLCs hätte ich das Spiel in Betracht bezogen, jetzt bin ich mir schon wieder unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Aber wenn man mal den Hype um das Setting und die Grafikpracht wegdenkt, bleibt einfach ein schlechter Abklatsch von Call of Duty, und das macht schon keinen Spaß mehr.

Du meinst einen Abklatsch von Battlefield, den von COD kann ich da nichts erkennen. Das war auch das erste was ich gedacht habe als ich die Beta angespielt habe " das ist doch Battlefield mit Skins....".
 
EA sei noch „nicht bereit“, entsprechende Pläne für ein „live-service“-Modell zu bestätigen.

Uargh... EA ist bestimmt eingefallen, dass man ja gar keine DLCs und Seasonpasses verkaufen muss...ein ABO fürs Matchmaking und dazu noch Mikrotransaktionen wären ja NOCH BESSER. Mehr Geld und weg von der Idee die Spielerschaft zu zerstückeln.

Also 69€ Fürs Spiel, 79€ für die Consolen, dazu dann noch 1 Monat Multiplayer und danach 4.99€/Monat Matchmaking-Pauschale. Mit dem Release könnte man gleich die Server für "Battlefront Dezember 2015" abschalten und das spiel mit den gleichen Texturen, beinahe im umfang des Spiels aus dem letzten Jahrzehnt, nochmal verkaufen....Wow

Im nächsten Star Wars film stoppt der besimmt in der Hälfte und wenn nicht aus dem Kinosaal jeder mindestens 3€ via PP an Disney überweist gehts nicht weiter...
 
Single player klingt ja schon mal interessant, endlich mal. Jetzt muss es nur noch Spaß machen :D

Oh, wait... [ich hab es gern logisch korrekt] in einer 30 Jahre währenden Epoche nach Episode 6, der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Tod des Imperators soll ich auch (schon tote) Charaktere (bspw. Darth Maul) treffen? Hab ich den Trailer jetzt so richtig verstanden oder wie läuft hier die Zeitlinie?
 
Das Gunplay war für Star Wars gut aus spielerischer Sicht aber durchwachsen, Fahrzeug Checkpoint System war Mist, Motivation gab es keine, Freischaltwahn a la Battlefield nervt sowieso...

die wenigen positiven Sachen waren die tolle Optik + sehr gute Performance. Selbst ein Battlefield mit Star Wars Skins wäre besser gewesen. Mir sagt aber auch Battlefield nicht zu da es einfach nicht taktisch genug ist.
 
CR4NK schrieb:
Wenn der zweite Teil wieder so "lange" unterhaltsam ist wie der erste, können sie es behalten!

Mir hat es über 150h Spaß gemacht, deshalb immer her damit. Würde es sicher noch weiterspielen, wenn BF1 nicht rausgekommen wäre Aber Zeit habe ich leider aktuell nur für einen Shooter. Gerade Karten wie die Eishöhlen waren schön verwinkelt und nicht immer so offene Schlachtfelder, wo Fahr- und Flugzeuge dominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben