Sound delay nach windows soundausgabe möglich?

genocide7

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
572
Für mein multiroom setup nutze ich chromecast audio welche ich vom PC mit audio cast verbinde. Bei dem W-lan stream entsteht natürlich ein delay von 2-4 Sekunden. Am PC sind auch boxen per Kabel angeschlossen. Durch die stream verzögerungen kommt nun der sound verzögert in einem Zimmer während im anderen Zimmer (wo der PC steht) der sound sofort abgespielt wird.

Jetzt würde ich gerne manuell den sound im PC Zimmer verzögern, ist das irgendwie möglich?
Da der windows sound gestreamt wird, geht es denke ich nicht per software. Am besten wäre so etwas wie ein Lautstärkeregler am Aux Kabel aber eben ein "Delayregler" mir dem man die gewünschte verzögerung justieren kann.
 
Prollpower schrieb:

Danke, kann jemand etwas genaueres sagen ob das damit geht und ob es evtl geräte mit... weniger features gibt? :D

XdaywalkerX schrieb:
Einfach einen Player nehmen, der dir das ermöglicht.

Hier ist dein Problem beschrieben und gelöst

Da der sound von der windows soundausgabe gestreamt wird würde ein zusätzlicher delay die verzögerung nur verlängern. Geht also leider nicht.
 
Du kannst ein negatives und positives Audio und/oder Video Timeshift einstellen (VLC), wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre vor der Windows Soundausgabe. Gestreamt wird nicht vom vlc player, sondern von der Windows Soundausgabe.

http://i.imgur.com/pkD5awF.png

Der Delay besteht dann immer noch, ich brauche etwas um den sound am besten beim Aux Kabel zu verzögern.

//Es geht auch nicht um video, sondern nur um sound.
Ich möchte den Delay nicht umgehen, sondern einen zusätzlichen Delay einbauen um den Delay auszugleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mehrere Geräter gefunden, die den sound verzögern sollen. Hat da jemand schon mit erfahrung?

Lip Sync Corrector
https://www.lindy.co.uk/audio-video-c2/converters-scalers-c105/lip-sync-corrector-p2739

Effektgerät
https://www.thomann.de/de/harley_benton_digital_delay.htm?ref=search_rslt_delay_256817

Behringer Shark FBQ100
https://www.thomann.de/de/behringer_shark_fbq100.htm


Das Effektgerät wäre am günstigsten aber ich glaube es ist nicht für meinen Einsatzzweck gemacht und könnte evtl das Audio Signal zu stark verzerren. Die anderen beiden müssten funktionieren sind mir aber etwas zu teuer, gibt es da billigere alternativen? Und ich bräuchte schon eine lange verzögerung. Die 600ms von dem Effektgerät sind zu kurz, glaube eher so 2-4 Sekunden.
 
Zurück
Oben