Windows 10 Neuinstallation ohne Creators Update

sasa79

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
47
Hallo,

mit dem Creators Update habe ich nur Probleme.

Möchte gerne Windows 10 neu aufsetzen ohne das Creators Update und noch warten bis die Anfangsprobleme behoben worden sind.

Habe dazu immer das Media Creation Tool genutzt.

Wie kann ich Windows 10 neu ohne das Creators Update installieren? Benutze Windows 10 Home 64 bit.

Danke&Gruß Sascha
 
Hi,

auf Computerbase oder Microsoft Seite kannst du die aktuelle Iso Datei laden und auf DVD brennen. Da sind aber dann alle Programme weg und du musst die neu installieren.
 
Du musst dir irgendwoher eine ISO der 1607 Version von Windows besorgen (winfuture vielleicht?)
Diese ISO Date dann mit rufus oder YUMI auf nen USB Stick und installieren. Windows Updates komplett deaktivieren (den Service), damit er dir nicht die 1703 drüberbügelt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Worin bestehen eignetlich die angesagten Probleme, vielleicht sollte man die einmal versuchen zu analysieren?
 
sasa79 schrieb:
Hallo,

mit dem Creators Update habe ich nur Probleme.

Möchte gerne Windows 10 neu aufsetzen ohne das Creators Update[...]

Hi,

genau mit dem gleichen Problem war ich auch konfrontiert. Unter dem Creators Update hatte ich viele kleine Bugs die mich genervt haben. Auf der Website windowsiso.net gibt es die Windows 10 Version 1607 zum Download. Diese wird mit Rufus oder WinSetupFromUSB auf einen USB Stick gespielt und dann von diesem installiert. Ging bei mir ohne Probleme. Viel Glück
 
sasa79 schrieb:
Lade mir jetzt die Iso Windows 10 ISO Build 15063 runter und warte ein paar Woche ab.
Hinweis: 1703 (Build 15063) ist die Creators Update Version. Siehe Windows 10-Versionsinformationen

1607 (Build 14393) Anniversary Update
1703 (Build 15063) Creators Update

Die ISO und Rufus können, wie oben geschrieben, direkt von den Servern von ComputerBase heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Probiere doch wenigstens einmal, dass Windows mit Creators Update selber neu aufzuspielen - Windows Upgrades sind schon fast dafür bekannt, nicht so ganz performant zu laufen und Macken zu haben.
 
Zurück
Oben