• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast Travel -> YAY!!! :D

Und was darfst du net erzählen?
Das ich wegen dir jetzt wieder in der Zone mich herumtreibe?
Ne... lass das besser... nachher wollen diese ganzen Typen noch alle wieder Übersetzungen haben! :lol: ;)
 
china, freu dich nicht zu früh, ok? es wird das smart_terrain.script geändert. ist jetzt fraglich, obs mit den anderen features der micmod iwie probleme gibt. das muß dringend getestet werden.

ja, ich freue mich ja, china, daß dir die micmod für coc gefällt. ich spielte coc und sah sofort, was das für möglichkeiten sind. jetzt gehts ums feintuning. aber ich denke mal, das sieht schon ganz ok aus. arbeitest du gerade wieder an der übersetzung, ja? ich geb dir nachher die neuen dateien, ok?

cyberpirate, du wolltest doch beim übersetzen helfen? also, wenn was neues in die mod kommt, bitte ich dich, das auf russisch zu übersetzen, weil mir ist das zu schwierig ^^
 
Ich versuche gerade irgendwie... zu durchblicken, wie der Typ die Story Dialoge verbaut hat.
Und meine Fresse... beschissener hätte man die durchaus auch nicht verteilen können!
Ich weiß ich noch nicht, ob ich die so lassen werde. ALLE haben die gleiche Anrede und die gleiche Verabschiedung.
Das ist so starr und linear gehalten, dass man fast keine Möglichkeiten hat, da was eigenes mit mehr Text, passend zur Lage... unter zu bringen.

Bleibt spannend.
Wegen dem Script macht dir keine Sorgen.
Der wird da vermutlich nur die Guides platzieren und wurde bisher im jetzigen Zustand Vanilla verwendet.
Wichtiger sind da eher, welche Textdateien angepackt wurden.
 
immerhin ist "fast travel" schon mit "schnellreise" übersetzt :D

edit: ich denke nicht, daß die fast travel sache iwelche textdateien anpackt. bin mir sogar sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, dass das einfach die default Namen der STs abruft.
 
Sahne... ich stehe vor einem Problem:

Flesh... im deutschen heißen diese netten Tierchen... Fleisch.

Nun habe ich aber die Ehre "flesh meat" zu übersetzen... :freak:

Fleischfleisch? Mäh...

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?^^
 
fleshfleisch, würde ich sagen. oder mutantenschweinefleisch.

edit: toll, ich bekomme in cordon von nem neuling den auftrag, einen im akw auszuknipsen. ich finde es ja ok, daß die ziele zufällig sind, aber das is mir bissl viel, ehrlich gesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch Mist... sorry^^

Da schreien der Deutsche und der Englisch angelernte in mir um die Wette... da kann ich Nachts schlecht schlafen. Echt...

Werde mir noch was zu ausdenken. Bin gerade dabei zu verstehen, wie der Doctor seine Aufgaben in seiner Mod verteilt.
Es hat gedauert... aber jetzt check ich es! Er arbeitet nicht mit manuell getriggerten Aufgaben, sondern mit entzogenen Infos.

Der Taskmanager schaut ja dauerhaft, ob der Actor was tut und ob für ihn was dabei ist. Sachen sammeln, Infos bekommen... oder entziehen.
Und genau so läuft das bei den Aufgaben. Der Taskmanager achtet drauf, ob Infos entzogen wurden. Wenn das stimmt, startet er die Aufgabe.

Da ist mein Punkt zum einhaken und Geschichten spinnen! Ha!
Wenn ich mich an seiner Linie hangel, finde ich auch sicherlich noch einen Weg, dass wir Aufgaben von uns da unter kriegen! :D

Jetzt werde ich erst mal Sids erste Aufgabe zum Test ausbauen.

Und was echt krass ist... die Aufgaben führen scheinbar IMMER random(!) zu einem der nächsten NPC Auftraggeber.
Sid -> Wirt
Sid -> Beard
Sid -> bla

Alles jederzeit machbar. Das heißt man hat so gut wie nie den gleichen Spielablauf... :o
Das ist... krass! Ich liebe Zufall... aber das hier... irre.
 
krasse sache, mann! und gut daß du das schema geblickt hast. hättest ja nur fragen brauchen, denn ich wußte, daß vieles zufällig ist. aber egal jetzt.

ich hab z.b. nicht geblickt, was ich ändern könnte an text und was nicht. klasse, china. wie viel hast du heute übersetzt? lohnt sich ein dateiaustausch? ich hätte fast travel zu bieten ^^
 
Das alles random ist, hätte ich nicht gedacht.
Und das Wissen darum, hätte mich aus technischer Sicht auch kein mm weiter gebracht^^

Von daher werde ich mal schauen, was ich da so noch raus interpretieren kann.
 
klingt gut. kannst du mir deine heutigen übersetzungen verfügbar machen? ich gucke dann nach fehlern ingame.
 
Viel war es nicht, aber ja.

Er prüft aber glücklicher Weise, ob man mit der Fraktion des nächsten verfeindet ist^^
Damit ist die Frage auch geklärt. Uff.
 
ja, der doctor is alles andere, als dumm :D

China schrieb:
Und was echt krass ist... die Aufgaben führen scheinbar IMMER random(!) zu einem der nächsten NPC Auftraggeber.
Sid -> Wirt
Sid -> Beard
Sid -> bla

Alles jederzeit machbar. Das heißt man hat so gut wie nie den gleichen Spielablauf... :o
Das ist... krass! Ich liebe Zufall... aber das hier... irre.

china, das is der grund, warum wir questitems nicht an iwen beliebig verkaufen können! siehe die x16/x18 dokumente...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst aber die Docs an den Wirt verschachern, obwohl sie Sakarov gestern von mir für eine Aufgabe wollte...
Keine Ahnung, ob das auch geprüft wird. Hätte Theoretisch nach X18 gemusst. War ich ja schon... und dank Zoff mit Duty, konnte ich sie auch net den Wirt verticken.
Alles sehr.... interessant!

Was ich noch nicht raffe, wo er die Zielobjekte raussucht.
Da muss irgendwo was sein, was darauf hindeutet, welche Items in Frage kommen.
 
naja, du kannst dich in rostok durchkämpfen und trotzdem mit dem wirt handeln, denn er ist nicht duty mitglied, sondern loner. aber er wird dich nicht mehr sonderlich mögen, das sollte klar sein.

sowohl fraktionen können dich hassen, als auch einzelne NPCs. ich geb mal ein beispiel:

du bist loner, verfeidet mit dem militär. du trifft ein squad von militärs, killst alle, bis auf einen, aber der entkommt. kurz darauf schließen loner und militärs frieden. irgendwann triffst du den entkommenen militärsoldaten wieder, aber er hat noch ein hühnchen mit dir zu rupfen und eröffnet das feuer auf dich. wahrscheinlich, daß der rest seines squads mitmacht.

wenn DAS nicht RPG ist, weiß ich auch nicht weiter. das is sowas, von GEIL! :lol:

meine erfahrungen aus der aktuellen mod, an der china und ich arbeiten, waren alle positiv und spannend. sowas habe ich in keinem stalker teil erlebt, den ich gespielt habe. und das war alles ungescriptet! einfach der wahnsinn, leute! es scheint vielversprechend zu werden. :D
Ergänzung ()

kurzer lagebericht aus der zone:

ich bin loner und mit clear sky und duty verbündet. ein stalker in cordon gab mir den auftrag, seinen freund aus den sümpfen zu befreien, wo er als geisel festgehalten wird. ich denke:"kein problem!" und nehme den auftrag an. die geisel wird in einem verlassenen haus im nord-westen der sümpfe gefangen gehalten.

ich komme, nach ein paar scharmützeln ohne bedeutung, zum zielort. es ist ruhig. der wind pfeift mir um die ohren, während die krähen über mir kreisen. es ist bereits fast dunkel. ich sehe das haus - es ist mehr eine bretterbude, als ein ort zum wohnen. davor ein brennendes lagerfeuer und... was ist das? ich sehe durch das scharfschützenvisier meiner AK und sehe 3 stalker auf dem boden liegen, alle tot. hier stimmt was nicht. ich gehe in die hocke und lausche. links von mir nähern sich schritte. ich erkenne einen schemen auf mich zukommen, aber er blickt in die falsche richtung, hinter mich. wahrscheinlich vermutet er mich dort. halb im schilf stehend, verpasse ich ihm eine salve. er sackt, tödlich getroffen, zu boden. wars das? ich bezweifle es und bin auf der hut. sicherlich hat er alleine keine 3 stalker fertig gemacht. plötzlich blicke ich in die offen stehende seite des kaputten hauses und sehe jemand. ich entscheide mich, die bude zu stürmen. wild feuernd komme ich um die ecke und im schein meiner schüsse sehe ich einen weiteren stalker, offensichtlich ein bandit, mit kapuze. er stellt kein problem dar. ich schaue, was er bei sich hat und auch den anderen loote ich. beides banditen. bis hierhin denke ich mir nix und gehe zum lagerfeuer, um die 3 toten zu identifizieren. auch banditen! was ist hier los? warum haben sie sich gestritten? oder waren die 2 toten banditen gar nicht die, die die stalker am lagerfeuer gehimmelt haben? ich denke an meinen auftrag und suche die geisel, welche ich hinter hohem gras finde. ich spreche ihn an und er ist heilfroh mich zu sehen, also nehme ich ihn mit. die nacht bricht herein, dennoch entschließe ich mich, den sumpf zu überqueren und die ehemalige geisel gesund und munter im dorf in cordon abzuliefern. was soll jetzt noch passieren?

ich bin vorsichtig und schalte keine lampe ein, da man auch ohne noch genug sehen kann, aber es strengt die augen an. wir laufen durch die wege im schilf. das geht eine ganze weile, auf einmal läuft mir ein verfeindeter armeesoldat vor die winchester schrotflinte, die ich vorsorglich gezückt habe, sollte mir jemand begegnen. ein schuß und er ist tot, doch sein vorgesetzter, hinter ihm, verpasst mir ein paar kugeln, bevor ich ihn eiskalt erwische. mein sun stalker anzug hat ein paar kratzer, nicht der rede wert. anscheinend hat er mich nicht richtig getroffen. siegessicher, die belohnung für die befreite geisel vor augen, gehts weiter, durchs schilf. wir kommen auf einer lichtung an, da sehe ich einen pseudohund im schein des mondes. plötzlich schüsse. aus einem gebüsch, von weit auf der anderen seite der lichtung, feuert jemand auf den hund. dieser sackt zusammen. haben die gegner uns gesehen? verdammt, wir müssen einen kleinen weg auf der lichtung zurücklegen! nah am schilf drücken wir uns schleichend vorbei, weit vom gegner entfernt. ein weiterer schuß fällt. oh nein, so eine ******, ich bin getroffen! schnell einen verband genutzt und eine entscheidung fällen: kämpfen oder fliehen. gegen ein dragunov scharfschützengewehr haben wir keine chance! schnell greife ich eine granate und werfe sie in die büsche, wo ich das letzte feindliche mündungsfeuer sah. es rummst gewaltig, doch dann bricht die hölle los. ich sehe mehrere leuchtspuren von feindlichen gewehrgeschossen - jetzt heißt es abhauen, denn es ist mehr, als ungemütlich! ich werde mittelschwer getroffen, doch wir rennen einfach, wir rennen! über funk kriege ich mit, daß das militär uns als loner identifiziert hat und fordert luftunterstützung an. kugeln pfeifen mir um die ohren, während die nachtkreaturen der sümpfe links und rechts von mir gruselig heulen, doch jetzt ist dafür keine zeit. da höre ich den helikopter. er sieht uns und feuert sein bordgeschütz. mein befreiter geiselkumpel geht zu boden - tot. die belohnung kriege ich nicht mehr. ich muß es schaffen, zum clear sky außenposten zu gelangen! dank eines artefaktes an meinem gürtel, macht mir geringe radioaktivität wenig aus, also wähle ich den weg durch das radioaktive wasser und schilf. die rufe der armeesoldaten werden leiser, während ich voran hechte. auch der helikopter hat die spur verloren, dunkelheit, sei dank. schließlich sehe ich die lichter des außenpostens. während ich vorsichtig hingehe, prüfe ich immer noch die umgebung. habe das militär abgehängt. im außenposten sind ausschließlich loner, aber die sind ja mit clear sky verbündet. endlich unter freunden. im außenposten schlage ich mein lager auf und schlafe, bis in den morgen. am tag sieht die lage schon anders aus. ich gehe zur clear sky basis und verkaufe alles, was ich gefunden habe - bis auf die kaputte dragunov, die ein militärsoldat bei sich hatte. die wird, repariert, gute dienste leisten. ich denke: "nur ein weiterer tag in der zone!"
 
Zuletzt bearbeitet:
so... Startdialoge für Duty und Freedom erweitert und übersetzt.

Duty eher militärisch, zackig, Freedom mehr entspannt.

Die anderen folgen noch. Auch entsprechende der Fraktion angepasst und "vertont".

Edit:

Done. Alle Fraktions-start-typen wurden umgebaut, erweitert und übersetzt, bzw direkt auf deutsch geschrieben.

Bringt den Monolithen den Seegen und frohlocket!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dabei, die authoren der mods, die wir einbauten, zu fragen, ob das ok ist, sie zu verwenden. wenn einer nein sagt, wird es nie eine veröffentlichung geben. aber was wir privat machen, cyberpirate, is unsere sache. ich kann dir nur sagen, daß die mod gestern ne neue dimension erreicht hat, sage aber nicht warum.

@china: balancing wieder hergestellt. jetzt muß getestet werden, bei den waffen und ggf. korrigiert. ich geb dir nachher die configs. bin dafür, den ammo loot zu verkleinern. aber das hattest du ja auch schon gesagt.

edit: erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Any CTD's so far?

Oder haben wir das Problem von gestern gelöst?

Die Freigaben sollten echt kein problem werden.
Wenn nicht, frage ich noch mal unabhängig an.
habe aber schon genügend Mods gesehen, die den Kram drin haben.
Von daher mache ich mir da relativ wenig Sorgen.

Gesunde Entspanntheit, die aus guten Erfahrungen der Vergangenheit beruhen.
Im Grunde hab ich nicht 1x ein Problem damit gehabt.

Ich habe übrigens die Macher der Sigerous gefragt... ich habe sie einfach übersetzt und ihr einen leichten Touch von mir mitgegeben. Fertig.
Habe aber auch immer erwähnt, dass die Mod selber NICHT von mir ist, sondern nur:

...
...
...

Nie Probleme. Einzig und wie gestern erwöhnt... mp3 bekannter Musikgruppen sollte man nicht erwähnen und auch nicht uploaden.
Bei der Sig habe ich das über einen externen Link, der nicht von mir war, geregelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben