27" 1440p 144hz - Hoffnungslos?

##Tom## schrieb:
Um mögliche Pixelfehler auszuschließen kann man zum Beispiel bei mindfactory für 29€ einen Pixelfehlertest mitbestellen.
Dann hätte Demideku immerhin einige Rücksendungen gespart.... Komme immer noch nicht auf 16 Bildschirme klar :D

Das bekommst du vllt einen Full HD Bildschirm (Fehlerklasse 2) mit 2 dauerhaft leuchtenden Pixeln MITTEN IM Bild, 2 Toten Pixeln MITTEN im Bild und 5 dauerleuchtenden Subpixeln MITTEN im Bild. Das wäre laut Pixelfehlerklasse ein Fehlerfreier Bildschirm und einen 2. machen die nicht auf, wenn der erste "Fehlerfrei" ist.
 
Muss man halt etwas mehr ausgeben für einen mit klasse 1 oder 0 ;)
 
Malar schrieb:
Nein, die Hersteller machen das da die Kunden sich ja weiterhin mit einer alten Technologie melken lassen. DP 1.4 ist seit über einem Jahr auf dem Markt, der Eizo Foris wird mit DP 1.2 ausgeliefert... fällts DIR langsam auf?

Ich würde für den Dell UP3017Q sofort 2k auf den Tisch legen. Also gleich viel wie für einen 55" LG OLED.

Tja,

dafür hättest du ihn aber nicht bekommen. Aber glaub ruhig, dass das alles durch die gesamte Industrie hindurch geplant und gesteuert ist zum Zwecke der Ausbeutung des armen Kunden. XD

Warum sollte der Foris auch mit DP1.4 ausgeliefert werden? Wozu sollte das gut sein?

PS: Ich will nen 100 hertz (nativ) OLED UHD 30 Zoll Moni für 1500€. ISt schließlich auch nur halb so groß wie wien 60 Zoll UHD TV. Da es das nicht gibt, muss die Industrie sich verschworen haben!
 
Doch, dafür bekommt man einen OLED in der Grösse.
Sobald mehr als ein P-o-C auf dem Markt ist.

Es ist wie bei Intel, 4 Kerne für den Mainstream bis die Konkurrenz aus dem Abgrund hochkraxelt.

Aber du nickst ja offenbar BLB bei einem 1.2k Monitor durch und findest das total OK.
 
Wenn du meinst. XD Ich weiß, dass das BLB technisch bedingt minimal vorhanden sein muss. Mehr habe ich nicht bei meinem, der ordentlich kalibriert ist. Sieht man auch nirgends, auch nicht bei "The Witcher 3" in Dungeons. Aber die ganzen zufriedenen Eizo Kunden des Foris sind dir vermutlich schlicht alle unterlegen ne? ^^
 
Malar schrieb:
DP 1.4 ist seit über einem Jahr auf dem Markt, der Eizo Foris wird mit DP 1.2 ausgeliefert... fällts DIR langsam auf?.
Eine Wasserpumpe kann 500Liter / Minute wegpumpen. Dazu wird Wasserleitung v1.2 geliefert, die 540l/min liefern kann.
Kunde XY beschwert sich nun, dass keine Wasserleitung v1.4 geliefert wurde, da diese 810l/min liefern würde. Auf den Hinweis des Herstellers, dass diese Wasserleitung dann nur halb voll wäre und sowas pure Materialverschwendung, ging der Kunde nicht ein.
 
Hier nochmal der Link, wozu welche DisplayPort Version gut ist, die Tabelle ist ziemlich aufschlussreich:

https://en.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

DP1.4 würde bei 4K@120Hz oder 5K@60Hz Sinn machen. Vielleicht auch noch bei 8K@60Hz (allerdings nur mit Display Stream Compression (DSC)).
 
Oder bei UWQHD @100hz die man übertakten könnte wenn die Bandbreite von DP 1.2 nicht bereits damit komplett ausgelastet wäre.

Wie jetzt bei mir der Fall.
 
Auf gar keinen Fall die ganzen TN-Empfehlungen hier beachten.

Die mit WQHD und 144 Hz haben allesamt Pixel Inversion, was absolut nicht vertretbar ist.

IPS mit den Spezifikationen hat dafür meist starken Glow. Pixelfehler und Staubeinschlüsse sind bei den neueren Revisionen von Acer zumindest recht selten.

VA-Panels kommen bald nur welche mit 32 Zoll, also schlechtere Pixeldichte. Könnte ich mit leben, wenn der Rest stimmt, was aber natürlich noch nicht sicher ist.
 
Dem kann man soweit zustimmen, jede panelart hat ihren ganz eigenen Nachteil.
Oder anders gesagt: es muss trotz der hohen Preise auf jeden Fall ein Kompromiss eingegangen werden.
 
Habe sogar schon einen Wechsel auf 1080p versucht, aber es ging einfach nicht. Mit 60 Hz kam ich ebenfalls nicht klar.

Da ich mit den Monitoren, die momentan erhältlich sind, nicht zufrieden bin, bleibt mir also nur eines übrig: Warten, warten, warten.
 
@Malar

Du willst also das die HErsteller DP 1.4 verbauen damit du übertakten kannst, es aber für den vorgesehen Betrieb vollkommen ausreichend ist? Oh man... XD
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Auf gar keinen Fall die ganzen TN-Empfehlungen hier beachten.

Die mit WQHD und 144 Hz haben allesamt Pixel Inversion, was absolut nicht vertretbar ist.

Ahja, so wirklich alle? Wie ich bereits erwähnte, der BenQ XL2730Z ist absolut empfehlenswert, auch wenn er "nur" ein TN-Panel hat.
 
Jup, meiner macht das auch nicht. Tolle Verallgemeinerung auch.
Fürs Daddeln möchte ich mein TN Panel btw nicht hergeben. Der Reaktionsunterschied zu meinem IPS ist enorm - also Eizo EV2736WFS3 gegen Dell DG2716.

Gut, der Eizo behauptet auch nicht sonderlich schnell zu sein :).
 
Ich bemerke nur, dass der Blickwinkel etwas stabiler ist beim PG348Q als bei meinem alten PG278Q.
Ansonsten haben die sich net viel genommen. Unterschied von 100Hz zu 144Hz bemerke ich auch nicht. Gut so.
Das Format ist halt der Hammer beim neuen :)
 
Was bringt mir schnelles daddeln wenn man nach 20min Augenkrebs hat.

Der BenQ ist noch schlechter als der Dell.
Hat zudem noch nicht mal ein echtes 8bit Panel...

Also bei manchen denkt man echt die reden sich ihr zeug schön.
 
Der Acer XB271HUb (möchte mal wissen warum überall ständig der wichtige Buchstabe am Ende weggelassen wird...) ist gerade im Angebot zu haben.

https://www.alternate.de/Acer/Predator-XB271HU-LED-Monitor/html/product/1231448?

Wenn man Glück hat ist es einer aus der 12/2016 Charge und kein Rückläufer. :D

Blood011 schrieb:
Du würdest doch auch kein neues Auto hinnehmen wenn kratzer im Lack sind..
Wenn doch tuts mir leid.

Selten so gelacht. :evillol:

Schau mal genau hin, egal was das Auto kostet du findest immer Kratzer, Schlieren oder Einschlüsse.
Gerne auch mal alles zusammen.
 
Blood011 schrieb:
Also bei manchen denkt man echt die reden sich ihr zeug schön.

Und manche sollten vielleicht den einen oder anderen Monitor besessen haben, bevor man irgendwelche Behauptungen anstellt...
 
Vielleicht ist meiner auch einfach nur schön?
Jo, die Farben sind nicht der Hammer, die restlichen Probleme hab ich einfach nicht.

Also bei manchen denkt man echt, die trauen einem Sachlichkeit nicht zu.

//e: Es ist nicht so, dass ich auf dem Monitor nur spiele. Die sind beide auch im quasi ganztätig im Office-Einsatz - auch da beißt mich keiner von beiden.
 
Zurück
Oben