Asus Prime X370-Pro & Ryzen R7 1700X - "RAM-Probleme"

Und welches kannst du empfehlen? Eins der 10er Reihe? Die Dark Power Pro sprengen mal so eben ganz elegant meinen finanziellen Rahmen...

Edit: Ich betreibe ihn derzeit eh nur im Standardtakt und die einzige Belastung sind wenn dann GTA 5 oder Witcher 3.

Wenn ich nen Film schaue per VLC Media Player oder Musik höre oder n Youtubevideo anschaue, freezet er ab und zu für den Bruchteil einer Sekunde. Also quasi fast im Idle-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amöbe: Hab mich fürs Pure Power 10 600W mit Kabelmanagement entschieden. Die Pure Power Modelle sollten den Straight Power Modellen nicht sonderlich nachstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr nur alle mit den Lüftern...xD Damit fing gestern auch ne Freundin an, ich hab noch nie das Netzteil gehört. Die Gehäuselüfter sind immer lauter. Trotz Silent-System. Bzw. wenn ne R9 Nano rumpustet, ist das alles egal.

Ich hab mich noch weiter belesen, es kann auch an Treiber liegen (oder eben auch Windows 10 an sich). Ich werd mal heute mit dem Samsung Magician und Treibern rumspielen und Montag dann das neue Netzteil einbauen.

Danke erstmal!:)
 
Wir haben empfindliche Ohren :D

Selbst die Lüfter der Asus Strix RX480 waren mir runtergeregelt zu laut.
Jetzt werkelt darauf ein Arctic Accelero IV und ist gerade so ok.
 
@ Andersweltler
Hat dein Vater das gleiche Motherboard?! :o
 
@Amöbe: Wie leise ist denn die Grafikkarte, wenn du das Netzteil hören kannst?:D

@Jongar: Jepp, hat er. Hab erst seine Mühle aufgerüstet und dann meine. Das Board war eines der wenigen lieferbaren und hat 8 Sata-Ports.:)
 
Also das Einzige was bei ihm anders ist, ist die SSD oder wie??!
 
Nein.
Nur CPU und Mainboard passen.
Alles andere weicht ab. Hab gestern die CPU getauscht und es kam immer noch zu den Ausfallerscheinungen. Ich spiel gleich nochmal Windows 10 neu auf, dann schau ich weiter..
 
Hab ich alles schon durch.
Ich möchte schon fast behaupten, vor dem Creators Update hatte ich das Problem mit den Freezes nicht (es gab andere Stabilitätsprobleme mit manchen BIOS-Versionen, also weiß ich nicht mehr..)
Aber wie gesagt, ich wollte mich nicht mehr damit auseinandersetzen. Ich hatte schon fast psychische Probleme wegen den Freezes.
Windows 7 läuft. Ich bin sooo was von erleichtert.
 
Ich glaub dir jaaa.. Aber wie gesagt: Bei meinem Dad läuft es reibungslos. Wahrscheinlich habe ich mir irgendetwas unbemerkt zerschossen.
 
Viel Glück :)
 
Danke!:)

Edit: Hab nun mal wieder alles neu aufgespielt und eingerichtet und....

Bislang läuft er problemlos! Ich fall vom Glauben ab, wenn es so bleiben sollte. Lag eventuell am Ryzen-Energiemodus oder an einem CAD-Programm oder am Samsung Magician oder oder oder.. Ich hoffe, dass es so bleibt. Montag kommt hoffentlich das Netzteil, das sollte oder kann ja auch einiges bewirken.

Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
[Spaßverderber-Modus EIN]
Bei mir lief's ne Weile gut, nach 3 Tagen dachte ich, ich hätte das Problem im Griff, nach 5 Tagen kam die "Erinnerung"
[Spaßverderber-Modus AUS]

In einer Woche darfst du wieder berichten :D
 
@Jongar: Hat schon gewirkt. Wer will, kann sich einen Ryzen-Rechner im Wert von 2000 Euro aus nem Berliner Vorgarten fischen.

Edit: Auf der ASUS-Homepage gibt's nen Chipsatztreiber vom 2.6.17. Wenn das aber nur der von AMD ist, dann.. Nun ja.. Hab ich ihn schon installiert-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo muss ich in Berlin suchen?
Dafür komme ich sogar aus Stuttgart ;)

Hat das Netzteil jetzt einen Besserung gebracht?
Bitte weiter berichten.
 
Jaja, die Schwaben!;)

Weiß ich noch nicht, es soll heute kommen, aber da verpasst es mich leider... Montag bau ich es ein!:)
 
Ach herrje.. Ich war einmal in Frankfurt und einmal in Hockenheim. Das waren tolle Fahrten!:D
 
Zurück
Oben