das h440 ist vom konzept her eher ein silent gehäuse, die bauart machts fast unmöglich das ding anständig zu belüften. habs selbst hier stehen und habs dann ausgetauscht, weil das mit der abwärme einer fury einfach nicht klargekommen ist. absoluter hitzestau im deckel, lüfter ersticken in der front wegen dem extrem schmalen spalt für frischluft (dämmmatte). wenn man die front abnimmt, hört man richtig, wie die lüfter schneller laufen, weil das beinahe vakuum zwischen front und frontdeckel auf einmal weg ist.
habs in der übergangszeit vorne offen mit zwei 140mm air penetrator mit shroud in der front, 140mm heck und 2x120 eloops im deckel auf der aio einigermaßen in den griff bekommen, allerdings sieht das gehäuse ohne front entsprechend scheiße aus.
man kann die gitter im deckel und in der front wegnehmen, das bringt schon ein paar wenige °c, dann könnte man noch die dämmatten rausrupfen, hab ich aber nicht gemacht.
das problem bei dem gehäuse ist auch, dass man die luftspalten um die lüfter kaum abgedeckt bekommt (weils so viele und große sind), was man aber dringend machen sollte, weil sonst nur die luft im inneren verquirlt wird, als neue anzusaugen, weil der widerstand für frischluft für die lüfter so extrem groß ist.
ich würde: 3x120 deckel nach draußen, 3x120 front nach innen. ansonsten alle spalten neben und um die lüfter abkleben oder mitschaumstoff / dämmatten konsequent zumachen, damit die luft, die einmal durch die lüfter ist, nicht wieder zurück kann, ergo warme luft im deckel kann nur nach draußen gedrückt werden, luft für die lüfter in der front gibts nur von vorne und nicht an den lüftern vorbei ohne ähnliche späße.
beim 140mm seh ich zwei möglichkeiten, entweder standard exhaust (wobei dann exhaust wesentlich stärker wäre als intake, was dir die luft zu sämtlichen schlitzen wieder nach innen saugt, vorallem hinten). ich kenne den macho nicht, aber ggfs. wärs ne möglichkeit den so zu drehen, dass die abluft vom cpu kühler nach oben geht, dann könnte man den 140mm hinten als intake nehmen, damit wäre dann in/out etwa gleich stark, weil die front unabhängig von den lüftern wirklich nur ganz wenig luft nach innen bringt, die auchnoch extrem weit weg von den eigentlichen hitzequellen ist.
die eloops eignen sich nur als exhaust lüfter, sind aber für reine gehäuselüfter auch fast schon zu teuer. die stock lüfter in der front sind allerdings nicht sooo schlecht
du brauchst auf jedenfall lüfter, die einen mittleren bis hohen statischen druck + guten durchsatz haben. das wären bspw. ekl wingboost, noiseblocker eloops und blacksilent (sind günstiger), enermax tb silent (mit abgeklebtem halo rahmen), scythe glidestream/grand flex, ek vardar usw. also auch lüfter aus dem radiator bereich. normale gehäuselüfter mit hohem durchsatz und wenig statischem druck bekommen die luft nicht ausreichend bewegt, dazu ist der widerstand in dem gehäuse zu groß.
ich würde mir 3 lüfter um 8-15€ für den deckel raussuchen, und ansonsten durch abdichten der löcher um die lüfter versuchen den airflow zu verbessern / zu forcieren und dann mal schauen, ob das ein brauchbares ergebnis bringt und dann auch mal die neuen lüfter in der front probieren, und dementsprechend entweder nachbestellen oder mit dem ergebnis abfinden.
die möglichkeiten beim h440 sind wirklich begrenzt.