News DAN A4 SFX v2: Kleinstgehäuse verbessert erneut auf Kickstarter

Terixa schrieb:
Durchaus, deswegen haben wir Infineon usw. als Kunden :stock:

Der Name sagt jetzt genau was aus?
VW ist viel größer und kauft auch so billig wie möglich ein. ;)

Terixa schrieb:
Nein wenn du das selbst per AutoCad planst, kostet so ein Gehäuse bei uns super tollle ultra Teure 195 Euro:evillol:

Du kannst ein Gehäuse für weniger anbieten das eine gleiche oder gar bessere Qualität hat?
Na dann verlinke bitte zu deinem Projekt und wo wie bestellen können. :)

Ach, da gibts ja gar nichts...du gehörst leider zu der viel zu großen Gruppe derer die nur plappern und nichts abliefern.

Das sich ein Preis nicht nur aus den reinen Herstellungskosten zusammensetzt erkläre ich nicht schon wieder. ;)
Da ist nämlich durchaus einiges anders gegenüber deiner Einzelbestellung vor Ort.

@topic

Viel Erfolg! :)
 
Terixa schrieb:
Wie jetzt, mit Fenster soll das Ding 290 Euro, also 90 Euro mehr kosten?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Window Version kostet 60€ Aufpreis.
 
Traurig was manche hier wir einen Stuss abgeben... Das Internet machts halt möglich. Will einen sehen der so viel Zeit und Liebe in ein Projekt investiert und die Community so einbindet wie es bei V1 der Fall war!

Danke an Daniel für seine tolle Arbeit. Bin bereits mehr als Glücklich mit meinem DAN Case. :D
 
Volkimann schrieb:
:lol: Liefert "deine" Schlosserei eigentlich auch die Risercard, die USB 3 Anschlüsse und den ATX Netzstecker mit? :rolleyes:

Gibts sicher beim Goldschmied gegenüber :D
 
Terixa schrieb:
Was für ein Blödsinn, hinsetzten, Gehäuse nach eigenem Interesse planen,
mit der Datei ab zur Firma, kurz kontrolliert und wenn kein Stress, hast am nächsten Tag ein neues Gehäuse.

Kosten 195 Euro

Dann nimm noch das Riserkabel von 3M für 80-100 € dazu und schwupps bist du teuerer :rolleyes:
 
Der Entwickler sollte mal versuchen, Linus Tech Tips (sofern die noch irgendwas ohne paid content machen :freak: ) auf das Gehäuse aufmerksam zu machen.

Da werden in letzter Zeit viele "Kosolenkiller" Gehäuse getestet, die haarsträubend laut sind oder mir irgendwelchen externen Netzteilen arbeiten und dann enorm limitierend sind und gerade so die mini Version der GTX1060 und co. erlauben.
 
Terixa schrieb:
Nein wenn du das selbst per AutoCad planst, kostet so ein Gehäuse bei uns super tollle ultra Teure 195 Euro:evillol:

Die 195 € sind aber im Vergleich zu dem hier ziemlich teuer... Immerhin fertig ihr ja nur, die komplette Planung habt ihr ja an den Kunden Outgesourced... Garantie das nichts klappert und hakt gebt ihr bestimmt auch?
 
[F]L4SH schrieb:
Der Entwickler sollte mal versuchen, Linus Tech Tips (sofern die noch irgendwas ohne paid content machen :freak: ) auf das Gehäuse aufmerksam zu machen.

Da werden in letzter Zeit viele "Kosolenkiller" Gehäuse getestet, die haarsträubend laut sind oder mir irgendwelchen externen Netzteilen arbeiten und dann enorm limitierend sind und gerade so die mini Version der GTX1060 und co. erlauben.

Linus Review & Linus High End Build & und noch eins
 
akuji13 schrieb:
Das sich ein Preis nicht nur aus den reinen Herstellungskosten zusammensetzt erkläre ich nicht schon wieder. ;)
Ist halt so bei den Leuten, die noch nicht wirklich im Arbeitsleben stehen. Für die ist Zeit und Gewährleistung ein nicht bezahltes Gut, die addieren nur Materialkosten plus vielleicht ein paar Euro für die Bearbeitung.

Wenn ich mich privat hinsetze und, weil ich natürlich ein absoluter Vollprofi und "Extperte" und perfekt und überhaupt göttlich bin, das Ganze in 5h komplett durchgeplant habe, dann ist das in meinen Arbeitslohn umgerechnet ein dreistelliger Betrag. Selbst wenn ich dann nur die hier angepriesenen 195€ zahlen würde und da auch schon die Anschlüsse sowie die Riser Card dabei wären wäre ich am Ende immer noch teurer. Denn zumindest mir ist meine Freizeit durchaus etwas wert und ich habe da echt besseres zu tun als PC-Gehäuse zu planen.


Das Gehäuse ist ein interessantes Konzept, aber irgendwie für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Für ein echtes Power-Setup reicht die Kühlung nicht und für 08/15-Officekram tut's auch ein Mini-PC wie ein NUC. OK, wenn man nur LoL, DOTA oder Overwatch spielt kann man sich vielleicht so ein kleines Ding hinstellen. Aber dann so ein relativ teures Gehäuse für ein Billig-Setup?
 
Gnah schrieb:
Aber dann so ein relativ teures Gehäuse für ein Billig-Setup?

Hmm also ich weiß nicht ob du in die Signatur von kingmarci geschaut hast, aber Billig-Setup sieht anders aus oder wir definieren das unterschiedlich ;)
 
Etwas größer, 4x USB 3 plus ein SD-Card Reader vorne und mit Staubfiltern wäre mir persönlich lieber. So muß man das Ding ja wahrscheinlich alle paar Monate reinigen. Vielleicht kommt ja mal eine Version 3, die mehr bietet :) So etwas für mini ATX wäre auch toll.
 
M3rowing3r schrieb:
Hmm also ich weiß nicht ob du in die Signatur von kingmarci geschaut hast, aber Billig-Setup sieht anders aus oder wir definieren das unterschiedlich ;)

Du hast wohl den Text nich gelesen ;)
Er meinte ein so teures Gehäuse für einen "Office PC" ist fragwürdig, da die restlichen Komponenten ja eher günstig sind.

Zum Case:
Ich finds immer noch sehr interessant aber nix für mich. Ich möchte lieber etwas flexibel bleiben.
 
also es gibt keine also wirklich keine schlossere die einem das für 200 euro baut selbst wenn man einem nen cad plan anschleppt ist man bei einem einzelstück min 8h beschäftigt ehr wesentlich mehr und dann kost die reine arbeitsstunde 30-50 euro

dann ist es noch nicht zusammengebaut , noch nicht beschichtet , elektrische teile fehlen auch noch .... und dann will man ja auch noch gewinn dran haben

also jede ordentliche schlossere die was auf sich hält ordentlich kalkulieren kann und das nicht aus freundschaft mache schickt dich eh wieder weg oder sagt locker flockig 500,-
 
M3rowing3r schrieb:
Hmm also ich weiß nicht ob du in die Signatur von kingmarci geschaut hast, aber Billig-Setup sieht anders aus oder wir definieren das unterschiedlich ;)
Signaturen sind bei mir ausgeblendet. Ist eh meistens nur Schwanzvergleich oder "lustige" Zitate.
Falls er ein Highend-Setup eingebaut hat würden mich dazu mal die Temperaturen interessieren. Kann mir irgendwie schwer vorstellen dass der kleine Kasten mit OC GPU und CPU gut fertig wird, aber vielleicht irre ich mich ja.

Für mich fällt die Kiste halt schon deshalb aus der Auswahl, weil ich nicht genug Frontanschlüsse hätte. Kein USB-C vorne und auch nicht nachrüstbar und nur 1x USB 3.0. Bei mir hängen da gerne mal zeitweise zwei bis drei Geräte an der Front. Auch für meine Kopfhörer (Klinke) müsste ich jedes Mal hinter das Gehäuse langen, wenn ich sie abziehen oder anstecken wollte. Und nö, mir noch nen Hub auf den Schreibtisch legen mag ich nicht.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber hat das Ding Staubfilter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen da die aktuellen custom GTX rein mit ihren 2,5 - 3 Slot kühlern?
 
Ich amüsiere mich hier köstlich... :)

Sätze wie "Ich finde BigTower besser" und "Zu teuer für einen Office- / HTPC" sind ganz großartig... in der Schule wäre das zwar "6 - setzen: Thema verfehlt", aber wir lassen das einfach mal so stehen... :)

Bei der Kiste handelt es sich um ein Kleinstgehäuse für High-End-Hardware... Das Ding ist wahlweise für Leute, die nichts anderes tun als zocken oder gerne den Rechner mit auf ne LAN nehmen und dabei Gepäck sparen wollen... natürlich ist das Ding nicht ausbaubar und hat einen Preis, der nichts für Billigrechner ist, aber das war auch niemals auch nur ansatzweise das Ziel!

Objektiv betrachtet ist das Teil konkurrenzlos und dabei auch noch relativ günstig. Ich selbst bin ebenfalls ein stolzer Besitzer eines xPredator, aber deswegen finde ich diese Entwicklung dennoch großartig und kann daher die meisten der Aussagen hier nicht nachvollziehen.

Und zum Kollegen mit der "Schlosser-Empfehlung": Am besten und meist auch günstigsten ist es in der Regel, ein Gehäuse komplett selbst zu bauen... also ein ein paar Metallplatten, Winkel, etwas Acryl und Vollgas... der Schlosser deines Vertrauens unterstützt dich sicher gerne. ;)
Für die handwerklich Unbegabten (dazu gehöre auch ich) ist so ein "Komplettangebot" hier deutlich besser und mit weniger Aufwand verbunden.
 
So sehr mir der Zwerg auch gefällt, aber 200-290 € sind einfach viel zu viel. :(
 
Zurück
Oben