News Lian Li: Viel Alu, mehr Glas und erster CPU-Kühler

Warum hat Lian Li das V3000 schon wieder geändert? Die letzte Version sah so gut aus. Die neue gefällt nicht mehr. Schade dachte ich könnte mein altes PC-70a endlich mal ersetzen.
 
BenGun_ schrieb:
Warum hat Lian Li das V3000 schon wieder geändert? Die letzte Version sah so gut aus. Die neue gefällt nicht mehr. Schade dachte ich könnte mein altes PC-70a endlich mal ersetzen.

Dann kauf dir doch die alte Version?
 
Ich fände es gut wenn es ne Art Standard Farbcode gäbe (was es ja eigentlich gibt) wo alle PC Hardware Hersteller bzw. die wo möchten, Sich untereinander etwas abstimmen und entsprechende Komponenten in der Farbauswahl anbieten. Ich meine so schön das Lian Li PC-Q38 aussieht, ich hätte Probleme da was stimmiges zusammenzusetzen und würde das Gehäuse alleine aus diesem Grund spontan ausschließen. Wenn schon Glas und Einsicht, dann bitte auch so das ein Kunde dadurch ohne viel Tüftelei und Bastelarbeit was davon hat.
 
Lian Li mal wieder, nur exotische, komische, nicht fertig gedacht Gehäuse. Warum nicht einfach mal ein schönes, unkompliziertes 08/15 Standard-ATX-Gehöuse in Alu mit den besten Elementen der vielen einzelnen Gehäuse?

Ich habe nicht umsonst ein Lancool mit Stahlrahmen, aber Aluseitenpannel, -topcover und -front. Nur so konnte ich die Kombination von vorne 2x140mm, 3x5.25" (ok, heute würde mir 2x reichen), innen bis zu 3-6x3.5", eine schöne, gediegene Front, einen schlichten Deckel kriegen. Das gab es alles auch bei Lian Li - nur eben alles jeweils nur an einem Gehäuse.
 
Und an jeder Lüfteraufnahme billige, gestanzte Langlöcher, statt entfernbarer Lüftergitter, wodurch jeder Lüfter um ein Vielfaches lauter ist als komplett ohne Lüftergitter.

Naja mir kann's eigentlich egal sein, mein X500 wird wohl eh ewig halten (oder solange es das ATX Format gibt).
 
Kommt die aio von Aquacomputer ? Der Radiator sieht dem airplex radical zum verwechseln ähnlich.
 
Lian Li Alpha 550 ohne USB 3.1 bzw. USB-C, dafür aber die Wohnzimmer Gehäuse mit ?! Was soll den der Quatsch...
 
violinista7000 schrieb:
Keiner berichtet über das DK 05... ob dieses Gehäuse doch kommen wird?

Das DK-05 hat Lian Li auch noch mal gezeigt, das kommt sicher noch. Weil das aber schon vor Ewigkeiten vorgestellt und angekündigt wurde, berichtet keiner mehr drüber. Die Hersteller haben immer dutzendweise alten Kram auf Messen. den man nicht noch einmal aufkochen muss.
 
die Lian Li dinger sehn echt toll aus. möcht nich wissen was die kosten..

immo hab ich mich aufs Phanteks P400 Tempered Glass eingeschossen weils dazu auch gleich nen rgb led strip samt fernbedienung dazu gibt. das ganze dann zu um die 80€.

https://www.youtube.com/watch?v=AaVmbStgW8E

denk mal P/L technisch kann ich mit dem P400 nicht falsch liegen.

dieses 2te flache case auf bild 2 find ich toll und das man auch das NTeil zum teil sieht find ich auch gut. das p400 verdeckt sogut wie alles und das find ich eher schade.

mein TTake hat damals (2004) glaube so um die 150€ gekostet und max 200 eus würd ich schon ausgeben wollen weil kauft man ja nur ein bis zweimal für den selben kram den man alle paar jahre mal updatet.

ich glaube Lian Li und Phanteks kann man kaum vergleichen weil Lian Li ganz einfach qualitätsmässig inner völlig anderen liga spielt!? hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 550 auf dem Foto nehm ick als neuen Staubsauger, da sind ja riesen Spalten und Löcher hinten, oweia?! :o

Die AiO schaut recht Fetzig aus, dass die Pumpe im Radi ist machen die, weil sonst Asetek wieder Klagt wegen Patent.

mfg
 
Die AiO sieht echt hübsch aus. Mal weiter verfolgen.
 
Hab schon seit über 10 Jahren mein V-2000 und solange sich der ATX Standard nicht ändert gibt es für mich auch keinen Grund etwas Neues zu kaufen. Lian Li Gehäuse sind echt etwas für's Leben.

Es wundert mich allerdings, dass heutzutage alle Gehäuse anscheinend transparente Seitenteile haben müssen.
Ist das wirklich so gefragt? Dann müsste ich ja das innere meines Rechners immer in Ordnung halten. Da hätte ich gar nicht den Nerv zu.

So sieht mein Rechner von innen aus. Ich wüsste gar nicht wie ich den ganzen Scheiß aufräumen sollte.
WP_20141019_006.jpg
 
Lian Li PC-V3000
:love:
Das wäre offensichtlich meine erste wahl wen ich mal wieder etwas mehr Kohle haben sollte und endlich meine erste Wakü realisieren kann. :D

Dauert, mein Auto sei dank :rolleyes:, noch paar "Monate". :freak:
 
AbstaubBaer schrieb:
Das DK-05 hat Lian Li auch noch mal gezeigt, das kommt sicher noch. Weil das aber schon vor Ewigkeiten vorgestellt und angekündigt wurde, berichtet keiner mehr drüber. Die Hersteller haben immer dutzendweise alten Kram auf Messen. den man nicht noch einmal aufkochen muss.

Danke für die Antwort! Ich warte auf dieses Gehäuse. :D
 
Also als Auftragsfertiger des DAN cases und in Anbetracht dessen, dass Lian Lis kleine Gehäuse vorher immer eine ganz andere Formsprache hatten, sieht das PC-V320B doch schon stark angelehnt aus.
 
Die V-Serie von Lian Li hatte schon immer runde Ecken.
 
Zurück
Oben