News Apple iMac Pro: Bis zu 18 Kerne, Radeon Vega 16 GB und 128 GB DDR4

ChrisM schrieb:
Aha, das Teil kommt mit Vega? Warum würde mich jetzt nicht wundern, wenn das Teil hier der Grund für die ganzen Verzögerungen und den angeblich knappen Stückzahlen wäre?

Genau, weil Apple soviele Vega für seine 5000+ Profi Macs reserviert, hat AMD keine GPUs mehr für den Massenmarkt im Sommer :freak:
 
Plumpsklo schrieb:
Schick ist es, aber 1. zu klein und 2. viel zu teuer ( ordentlich ausgerüstet mit den üblichen Apothekenpreisen für RAM und Festplatte )

Wann kommt endlich mal wieder ein blendfreies Display ?!
 
cerar schrieb:
_300 € 8-Kerner cpu
Ein 8-Core Xeon dürfte wohl eher bei 800+€ liegen...
cerar schrieb:
_150 € ryzen-Mutter-Brett
10GbE haben diese Billig-Bretter sicher nicht. Und TB3 vermisse ich da auch...
cerar schrieb:
_300 € RAM 32GB
ECC? 400+€
cerar schrieb:
_700 € Mörder GPU
für Pro Vega sicherlich das Minimum
cerar schrieb:
1.200 € Mörder 31.5" Eizo 3840 x 2160 / 5 Jahre Garantie
der LG UltraFine 5K liegt schon bei 1400€
 
@ Kreisverkehr
Wenn es danach geht, kann man ja quasi gar nicht vergleichen, wer packt den schon 8 und mehr Kerne in AiOs? Die eigentliche Frage ist aber, was bekomme ich für mein Geld bei einem AiO oder einem Tower + Monitor. Nicht jeder muss unbedingt ein AiO haben, denke eher im Gegenteil, dass wohl die wenigsten mit solchen Hardwareanforderungen auf AiOs setzen werden.
 
@ Ozmog

Es muss definitiv nicht die genau gleiche Leistung sein, alleine weil es auch die normalen (schon zu bestellen gibt, nachdem die Seite vorhin keinen Shop hatte wegen Überarbeitung) Modelle gibt.

Wenn du einen AiO beurteilst, dann kannst doch nicht nen normalen Bildschirm (wo bekommt man dann ein gleiches Display, wenn überhaupt?) und nen normalen Kasten vergleichen. Da bist du IMMER besser bedient, hast aber den Anwendungszweck voll verfehlt. Wenn ich nen super AiO möchte, dann muss man das auch so vergleichen. Für alles andere gibts dann Mac Pro, Mac Mini. Nur weil der iMac Pro alles andere in die Tasche steckt, warum sollte man das Konzept als nicht wichtig erachten?

@ paunaro

Ich sehe da "Apfelwürmer", was natürlich sehr neutral geschrieben ist, aber viel wichtiger: Verlinkt doch vergleichbare Hardware. Wäre mal interessant.
 
Ein Prestige Produkt, wenn in homöopathischen Größen in der maga Konfiguration für Home Use verkaufen lassen
 
spawa93 schrieb:
Das AIO-Dingens ist dann sicherlich alles andere als lautlos.


Kann man wohl kaum schon sagen, oder nicht? Schließlich sind die Meister ihres Handwerks, gerade wenn es um so etwas geht. Mag man sicher besser haben können, aber letztlich sieht man am neuen MacBook Pro und am MacPro 2013 das sie das verdammt gut können und sich hohe Maßstäbe setzen. Nur die bisherigen iMacs sind wohl unter Last genau das was du sagst. Wenn die hier auf ne andere Lösung setzen, geht das für mich klar in die Richtung besser als vorher. Aber auch bei mir Spekulation. Hört sich aber in der Beschreibung so an.

Der Preis dürfte aber für aio normalos sicher dann in best Besetzung abschrecken. Werden dann sicher sieben oder acht tausender.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@mike-007
Wobei die Zielgruppe von Surface Studio und iMac Pro jeweils gemessen an der Gesamtzahl der Nutzer der Plattform nicht vergleichbar ist. Surface Studio ist ein absolutes Nischengerät und spricht nur die Käufer eines Wacom Cintiq an. Wer nicht hauptberuflich oder zumindest verdammt ambitioniert zeichnet hat nichts von dem Gerät, außer eher veralteter Hardware.
Der iMac Pro spricht alle an die irgendwie von Leistung profitieren, also Entwickler, Designer etc. Im Endeffekt ist es sogar der erste wirklich kompromisslos spieltaugliche iMac, erst recht wenn man dann auch noch externe GPUs als jetzt auch von Apple offiziell unterstützte Möglichkeit sieht.

Grundsätzlich kann ich deine Meinung nachvollziehen. Aber zum Beispiel eine Möglichekit zur Stifteingabe ala Ipad Pro (eventuell über ein großes Touchpad) wäre doch für die Masse bestimmt interessant...

In letzter Zeit kommt es mir einfach so vor, als würde die Innovation fast nur von der Konkurrenz vorangetrieben werden. Das sage ich als überzeugter (fast 100%) Apple User. Was mich einfach immer noch überzeugt, ist die Qualität deren Produkte.

Bezüglich Desktopcomputer bin ich mit meinem H***intosh zur Zeit mehr als zufrieden;)
 
Spricht auf jeden Fall für Vega, wenn die bevor es öffentliche Tests gibt im Mac landen.

Ist die Frage, ob es auch Macs mit Ryzen oder Threadripper geben wird, dort ist die hohe Leistung ja schon erwiesen. Dadurch das Intel den TB3 freigibt, sollte es ja für Apple auch möglich sein AM4 Boards mit Thunderbolt-Chips bestücken zu lassen.
 
Die Maschine wird einfach mal die ultimative Musikproduktions-Workstation. Wenn dann mal die i9 CPUs verfügbar sind und das ganze bischen eingespielt ist, werde ich mir dann einen vergleichbaren bis an die Grenze übertakteten iHack Pro hinstellen :evillol:
 
Hansbrel schrieb:
Kann man wohl kaum schon sagen, oder nicht? Schließlich sind die Meister ihres Handwerks, gerade wenn es um so etwas geht.

Solange das Teil rein luftgekühlt ist, müsste Apple schon Magie anwenden um das leise zu bekommen. Die Physik können sie schließlich nicht aufheben. Und die Skylake X mit bis zu 165W TDP werden absolute Monster. Die TDP der Vega ggüber der R9 M395 wird sich bestimmt auch verdoppeln.
 
Wundert mich, dass noch keiner erwähnt hat, dass Vega, wie im Text angedeutet, wohl doch 16GB hat!

BTT: Schick und ne Menge Power, Aber (mMn) unverhältnismäßig teuer. Und ich bin gespannt, wie sie die Abwärme abführen.
 
DKK007 schrieb:
Ist die Frage, ob es auch Macs mit Ryzen oder Threadripper geben wird, [...] Dadurch das Intel den TB3 freigibt, sollte es ja für Apple auch möglich sein AM4 Boards mit Thunderbolt-Chips bestücken zu lassen.

Nein. Leider nicht, denn das braucht viel zum testen, neue Mainboards und vieles mehr. Ich sehe nicht, dass AMD da einen Fuß in die Tür bekommt in naher Zukunft, so nett ich das auch finden würde.

Auch nein zu TB3 und AMD. TB3 wurde nur für Zubehör, nicht aber per se freigegeben. Demnach braucht es für AMD auch noch die teuren Zusatzchips.
 
Man hat ja viel über Apple gemeckert, dass sie nicht mehr High End gehen. Nun haben sie ein absolut geiles Produkt geliefert? Auf die Lautstärke bin ich ebenfalls gespannt, aber die haben sie hoffentlich getestet.
 
Alter Verwalter, da hat Apple ja ne saumäßg überteuerte Geschichte rausgehauen. MMn. komplett Sinnfrei sich so ein Ding zu holen, Ich denke mal mit 3000€ hat man ein vergleichbare Maschine mit vermutlich ähnlich gutem Monitor, leiser, bessere Temps und die ist dabei noch einfacher zu warten. Das muss man doch selbst durch die Apple Brille sehen.
 
Sind wir als Gesellschaft/Community immer noch nicht darüber hinaus apple mit Standardhardware zu vergleichen ?
Das funktioniert bei keinem iPhone, iPad, MacBook oder sonst etwas. Warum sollte jetzt das neu vorgestellte 'Pro'-Gerät (mit unveröffentlichter Hardware) günstiger werden ?
 
druckluft schrieb:
Die Maschine wird einfach mal die ultimative Musikproduktions-Workstation. Wenn dann mal die i9 CPUs verfügbar sind und das ganze bischen eingespielt ist, werde ich mir dann einen vergleichbaren bis an die Grenze übertakteten iHack Pro hinstellen :evillol:

Denke ich auch. Zumindest für Leute und Firmen mit Geld sicher interessant. Leider machen viele Leute den Fehler hier immer einfach hier geizhals Preise zu addieren und als Vergleichswert zu nehmen. Das ist haltlos und lächerlich.

Jeder halbwegs gute Anbieter wie mifcom, caseking nehmen für das einfache zusammenbauen einen deutlich höheren Betrag als der Vergleich zu einem warenkorb einer Preissuchmaschine. Selbst die Zusammenstellung eines Rechners in nur einem online Shop kann schon spürbar höher sein als der Kauf via Suchmaschine in mehreren Geschäften nach best Preis Verfahren.

Das ist eine Tatsache und nix anderes. Unternehmen, die nicht die Standard Cases mit waren befüllen sondern noch Ingenieurskunst beweisen ( ob gefallen oder nicht egal) wie Alienware, hp omni oder eben Apple, die sowieso keine Ramschläden sind, sind dann in der Kombination nun mal extrem teuer. Und bei Apple muss man einfach sagen, dass manches einfach verdammt gut ist und auch häufig Trendsetter.

Mag mancher nicht hören wollen, ist aber so.

Die Frage ob es so teuer sein darf wie es ist, ist ne andere frage, auch die nach der Aufrüstung aber aios sind das eh nicht.

Das ist der erste ws pc der Welt mit wohl toller Hardware, das finde ich schon deswegen eine tolle Sache. So oft sind messen und Veranstaltungen mit langweiligen Dingen, das hier war doch wirklich mal ein Convent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nettes AiO Gerät, aber deutlich zu teuer und falsches Betriebssystem ... Apple eben ;) ... Intel ist bei den CPUs da noch deutlich breiter aufgestellt, aber wer weiss, vielleicht bietet man neben Intel auch AMD CPUs irgendwann an.

Dass man auf Intel CPUs von heute auf morgen ganz verzichten wird bei Apple ist wohl ein feuchter AMD-Fantraum.

Da muss damals schon gewaltig etwas vorgefallen sein, als Apple sich ganz von nVidia als GPU-Ausrüster abgekehrt hat.
 
Zurück
Oben