News Apple iMac Pro: Bis zu 18 Kerne, Radeon Vega 16 GB und 128 GB DDR4

Gerade frisch auf VCZ publiziert, dass scheinbar die iMac Pros mit 2 Vega GPU-Varianten kommen werden; einmal als Vollausbau mit 64 NCUs pro Stream Processor, siehe Vega GPU Die Aufnahme:

AMD-Vega-Die-Shot-1000x998.jpg

sowie eben beschnitten mir nur 56 NCUs pro Stream Prozessor.

Des Weiteren wurde heute noch die neue Pro 500er Serie von AMD/RTG vorgestellt, mit nachfolgender Aufschlüsselung der unterschiedlichen GPUs:

AMD-Radeon-Pro-500-1000x1114.png
 
@cerar
Diese Kiste ist nicht für Hobby-Filmeschneider gedacht!
Stellst du auch das Existenzrecht von Quadro-Grafikkarten in Frage, weil es ne integrierte GPU für CS GO auch tut?!

Wie du schon selbst sagst - das ist ein Rechner für "Pro-Leute" und die werden schon wissen wofür sie so viel Geld ausgeben! Beispielsweise... um damit selbst Geld zu verdienen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entfernt)
Mit 2 kleinen Turbos als Luefter.
Da will ich sehen:
- erstens die Lautstaerke wenn man mal Stundenlang 100% faehrt am 18 Kerner
- das Geraet nach 1 Jahr intensiver Benutzung :lol:
 
Früher dachte ich mal, dass sich im CB-Forum professionelle IT-Spezialisten tummeln, die wenigstens in der Lage sind nüchtern und sachlich gleichwertige PC-Komponenten vergleichen zu können.
Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.

Dafür ist es unterhaltsam.
Jetzt soll es schon 8-Kern Workstations mit 1 TB PCIe-SSD und 5K-Display für 2000€ geben,
oder Neuwagen für 5000€:D
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Geht hier eher um OS X. Einfach so AMD CPU einbauen ist nicht. Die würden das jetzt wahrscheinlich sehr gerne tun...


Seit April läuft mac OS auf RyZen - Dank ein paar Kernelpatches und Bronya sogar recht stabil. Und Apple kennt sich in der HomeBrew/Hackintosh-Szene mindestens ebensogut aus, wie diese in macOS/OSX. Am OS sowie RyZen wird es also nicht liegen.

Evtl. hat der kommende MacPro ja was mit Naples bzw. Naples+ am Start?
 
cerar schrieb:
warum ein xeon? wenn es den ryzen für knapp 300 € gibt ?


Usb3.1-gen2 tut schnell genug


wofür ecc?

...
du anwortest auf diesen Beitrag:
Kantico schrieb:
Aber die gleichen Komponenten in einem Tower würden auch ne Stange Geld kosten.

lieferst dann aber eine ganz andere (schlechtere, nicht gleichwertige) Konfiguration... Man berichtigt dich und dann kommen schlechte Ausreden ernsthaft?
 
alxtraxxx schrieb:
Viel zu billig, die Apfelfans würden auch mehr dafür ausgeben

Ich sehe auch öfters Autofans, die ihren 80 kg Hintern mit einem 2 t Panzer, durch Berlin, bis zur nächsten Ampel schieben. Und die Karten kosten nicht nur 5 k €. Dann sitzen die Leute vielleicht 1-2 h/d da drin. Aber wenn man so einen Computer hat, sitzt, sogar arbeitet man sicher länger dran. Mit anderen Worten, welche Relation ist jetzt fanatischer? Und muss man darüber jetzt urteilen?
 
Topper93 schrieb:
Alter Verwalter, da hat Apple ja ne saumäßg überteuerte Geschichte rausgehauen. MMn. komplett Sinnfrei sich so ein Ding zu holen, Ich denke mal mit 3000€ hat man ein vergleichbare Maschine mit vermutlich ähnlich gutem Monitor, leiser, bessere Temps und die ist dabei noch einfacher zu warten. Das muss man doch selbst durch die Apple Brille sehen.

hä? es gibt kein vergleichbares apple produkt und wenn du selbstbau meinst, dann viel spaß bei produktionen, die benutzen sicher kein hackintosh XD da brauch man stabile systeme mit updatefähigkeiten der treiber etc.
 
Hansbrel schrieb:
Wenn man sagt, Apple ist nix für mich ist es doch gut, die Rechnung mit dem 2000 Euro selbstbau ist aber wirklich Unsinn.

Das ist nicht unsinnig, das ist schlicht kindlich.
Und wenn die Kleinen dann erwachsen werden, hören sie damit auch auf. ;)

Chismon schrieb:
Gerade frisch auf VCZ publiziert, dass scheinbar die iMac Pros mit 2 Vega GPU-Varianten kommen werden; einmal als Vollausbau mit 64 NCUs pro Stream Processor, siehe Vega GPU Die Aufnahme

[...]

sowie eben beschnitten mir nur 56 NCUs pro Stream Prozessor.

Des Weiteren wurde heute noch die neue Pro 500er Serie von AMD/RTG vorgestellt, mit nachfolgender Aufschlüsselung der unterschiedlichen GPUs:

[...]

Das ist kein Die-Shot sondern Photoshop.

Ansonsten war Vega tatsächlich das Interessanteste an iMac Pro. Die größere Vega dürfte dabei wohl mit gut 1300MHz laufen, schneller als die Radeon Pro 580 im normalen iMac 5K.

PS: Ob High Sierra alle nötigen Treiber bei Erscheinen mitbringen wird, um Vega im cMP zu betreiben? Mal schauen, was in der Developer alles enthalten ist.
 
Der Preis sieht momentan okay aus, mal sehen für wieviel das ganze dan im Shop ist.
Intel wird wahrscheinlich wie gesagt wegen den Temperaturen genommen was gerade bei einem AiO der entscheidende punkt sein kann.
27" finde ich jetzt auch nicht so schlecht, klar für einige ist das sicher nicht so toll aber ich persöhnlich bin schon mit 24" zufrieden.
Lautstärke technisch bin ich auch gespannt.

Apple hat hier ein sehr schönes interessantes Produkt vorgestell, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin.
Und vllt etwas inovation mMn nicht verkehrt gewesen wäre. (sei es auch nur ein anderer Standfuß, da dieser nicht so aussieht als könnte man die höhe sonderlich gut anpassen)
 
Love Guru schrieb:
Und jetzt nicht nur auf das Ethernet zeigen, denn wenn das kein N-Base kann, isses auch wieder für die Tonne!

Stand irgendwo in ner Slide der Präsentation dabei, dass es das kann.

Andreas10000 schrieb:
Apple hat hier ein sehr schönes interessantes Produkt vorgestell, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin.
Und vllt etwas inovation mMn nicht verkehrt gewesen wäre. (sei es auch nur ein anderer Standfuß, da dieser nicht so aussieht als könnte man die höhe sonderlich gut anpassen)

Den Ständer kann man abnehmen. Sollte also irgendwie klappen auch wenns dann vielleicht nicht so durchdesignt aussieht.


Ich bin wirklich mal auf die Temperaturen und die Lautstärke unter Belastung gespannt. Es sollten zwar keine 500W sein die weggekühlt werden müssen, aber ob das wirklich leise geht... Aber echt ein AIO Monster, bin immer noch beeindruckt.
 
WTF Apple? Das Produkt ist doch vollkommen Sinnlos. Viel zu kleines Display, die Leistung in dem kleinen Raum wird nie leise zu kühlen sein, auch für Apple nicht. Zudem ist die Kiste heillos überteuert.
:freak:
 
Wie die Leute hier ryzen mit Intel vergleichen, sich Preise für VEGA ausdenken und dann noch nen 0-8-15 Riesenboard dazu. Da merkt man wie wenig Ahnung die leute haben. Sucht lieber mal das passende Notebook raus bzw dessen Einzelkomponenten und vergleicht dann. Man kommt auf locker 5000-7000$, wenn es das überhaupt schon gibt.
 
Sieht doch ganz nett aus,
Alle die über den Preis jammern, kauft euch eure 2000€ Schüssel vergleichbar ist es gewiss nicht.

Selbst wenn ryzen die selbe Leistung hätte wie die deine, fehlt die ecc Unterstützung auch kann man keine consumer Karte mit einer fire pro oder quadro vergleichen....
 
majusss schrieb:
Und eine AMD CPU produziert immer noch mehr Abwärme bei weniger Leistung als eine Intel CPU. Also greift Apple zu Intel.
Das stimmt aktuell einfach nicht
Ein undervolteter ryzen ist in allen Bereichen bis auf gaming schneller, kühler und effizienter als ein 75° Intel hitzkopf.
Bitte erst informieren bevor du hier falsche Infos verbreitest
 
ECC ist bei AMD ebenfalls möglich, daher war das sicher kein Hindernis.

AMD kam nicht in Frage, weil die Threadripper nicht in kompakte Rechner passen. Außerdem unterstützen AMD-CPUs kein Thunderbolt.
 
Bei euren Berechnungen solltet ihr dann noch 100€ für ein Netzteil und 300-400€ für ein Gehäuse einrechnen. So viel zahlt man auch bei Lian Li, OrigenAE oder DAN Cases. Schließlich sollte man davon ausgehen, dass selbst das Gehäuse im iMac Pro auf höchstem Niveau spielt. Dann dazu noch 100-200€ für die Custom Kühlung. Und schon liegt der Preis für den Selbstbau wieder 500-700€ höher.

Ich sage nicht, dass man ein 400€ Gehäuse für diese Komponenten braucht. Aber Apple liefert das Gerät nunmal so und nicht anders aus.
 
Da bin ich mal gespannt, wie laut und heiß die max Konfig wird.
 
kingphiltheill schrieb:
WTF Apple? Das Produkt ist doch vollkommen Sinnlos. Viel zu kleines Display, die Leistung in dem kleinen Raum wird nie leise zu kühlen sein, auch für Apple nicht. Zudem ist die Kiste heillos überteuert.
:freak:


Meine Worte. Das Ding ist ein Fail. Die Leute werden es aber trotzdem kaufen. Die Aktionäre freuts:D
 
Die 5000,- € sind der Mindestpreis.
Wer die Maximalausstattung und alle Extras will, der dürfte schnell bei über 10.000 € landen, da Apple sich Upgrades SEHR teuer bezahlen lässt.
 
Zurück
Oben