NZXT S340 Elite Gehäuselüfter

Fruchti4

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
19
Hallo Freunde,

Ich bin gerade dabei meinen PC zusammenzubauen und bin jetzt auf etwas gestoßen, wo ich noch keine Antwort dazu gefunden habe.
Ich habe mir das Case "NZXT S340 Elite" zugelegt und bei dem Case waren schon 2 Gehäuselüfter dabei, die ich jetzt versuche irgendwo anzuschließen. Und jetzt zu meinem Problem : Wo kann ich diese Lüfter anschließen? Die Stecker sehen anders aus als der Stock lüfter von meinem Ryzen und jetzt wejiß ich nicht wo ich die Anschließen kann.

Ich habe ein ASUS Prime X370 Pro.

https://gyazo.com/32cbf1a56fda49f082a0d36e6ea3a4a2
 
den 3pin auf dem rechten bild kannst doch einfach ans MB anschließen. sonst halt den 4pin-Molex auf dem linken bild an nen passenden stecker am NT anschließen, sofern da aber keine steuerung bei ist laufen die dann durchgehend mit vollgas.
 
Also wenn ich das grad bei Alternate richtig gelesen hab hat dein Mainbord ganze 6 PWM-Lüfter Anschlüsse diese würde ich auch benutzen da du dann deine Lüfter übers Bios bzw. Software Regeln kannst ,wenn nicht noch Beleuchtung mit am Molexadapter Hängt würde ich diesen weglassen .
Schau mal in die Anleitung von Mainbord und Gehäuse :)

mfg.Harle
 
die lüfter vom elite haben einen 4 pin molex adapter schon angeschlossen. den kannst du einfach abziehen, dann hast du normale 3 pin lüfter stecker, die aufs mainboard kommen.
dabei musst du lediglich drauf achten, dass die nasen auch richtig ineinanderpassen, ein pin bleibt auf dem mainboard frei. wenn mans ohne gewalt stecken kann und alle pins vom lüfterstecker belegt sind, kanns nicht so falsch sein ;)
 
Gut Dankeschön! Ich habe es jetzt auch einfach mal so probiert und ich bin gerade dabei es das erste mal zu starten. Das gute: die Lüfter laufen, die LED am mainboard und an der Graka sind an nur kommt an meinem Monitor kein Signal an
Ich habe schon andere Kabel versucht zu benutzen, andere Steckplätze und auch den onboard hdmi Anschluss aber mein Monitor zeigt nichts an. Was habe ich falsch gemacht?
 
hast du den monitor auch an der grafikkarte angeschlossen?

schau mal im handbuch ob das mainboard eine debug LED hat, da kannst du dann sehen, ob ein fehler ausgegeben wird.

bei ryzen systemen ist es auch typisch beim ersten start ein sog "memory training" durchzuführen, d.h. das bios testet ram einstellungen durch, das kann 1-2 minuten dauern, bis dann der boot ins bios kommt.
 
Zurück
Oben